ich kann nicht auf dem rücken tragen..

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
melbo
möchten wir nicht mehr missen

ich kann nicht auf dem rücken tragen..

Beitrag von melbo »

hallo,

ich habe das tragen schon fast aufgegeben..leider..
wenn dann trage ich immernoch vor dem bauch, das kann ich bis zu 2 stunden am stück..aber auf dem rücken? nein danke..da kriege ich sofort schmerzen im schulter und nackenbereich..
kennt das jemand? ist ja meist eher umgekehrt.. ich kriege sogar wenn ich nen leeren rucksack aufm rücken trage schon schmerzen..irgendwie nicht normal oder?
ist es für den rücken gut noch vorne zu tragen? erwische mich öfter dabei sehr ins hohlkreuz zu gehen und ich habe schon ein ziemliches HK..

ich meine er fährt ja auch gerne in seiner karre..eigentlich liebt er es..aber da wir nen hund haben und es auch mal über felder geht trage ich schon noch ganz gerne mal und genieße es auch ihn so nah bei mir zu haben :-) andererseits findet er es vorm bauch nicht mehr so toll.. er versucht immer sich zu drehen um mehr zu sehen und ist dann so hampelig..

so was meint ihr denn?? habe übrigens nen bondolino..nen sling habe ich auch, wird aber kaum mehr genutzt..
Bild
Bild
frau schneider
Dipl.-SuT

Re: ich kann nicht auf dem rücken tragen..

Beitrag von frau schneider »

hallo melbo,

ach, das ist ja schade, dass du kaum noch tragen kannst.
melbo hat geschrieben:ich kriege sogar wenn ich nen leeren rucksack aufm rücken trage schon schmerzen..irgendwie nicht normal oder?
das klingt, als hättest du generell schon probleme im schulter- und nackenbereich, oder? würde ich mal anschauen lassen, denn nein, ich finde das nicht normal. hattest du das schon vor deinem kind?

die meisten finden es angenehmer, auf dem rücken zu tragen, was die gewichtsverteilung betrifft. aber auch da gleicht man aus, wenn man nicht fest bindet. und ausgleichen macht auf dauer schmerzen.
ziehst du den bondolino nachmal nach? wie man das macht, das siehst du gut in diesem video:
www.youtube.com/watch?v=ny6b3hH-FSo
möglicherweise bringt es auch etwas, mit der tragehöhe zu experimentieren.

da jede trage- und bindeweise andere rückenpartien mehr beansprucht, könnte auch eine andere trageweise helfen.
mit dem tt gäbe es den rucksack, den wxr oder speziell für deine problematik auch die schulterfreie rückentrageweise:
www.youtube.com/watch?v=2sFhe-xGMl0
oder du probierst eine andere th.
damit du aber nicht wild und langwierig alles durchtesten musst, würde ich dir eine trageberatung an´s herz legen. frag nach dem sortiment an tragehilfen und ob du auch das ein oder andere (oder mehreres) zum testen ausleihen kannst. die tb zeigt dir auch, wie du alles optimal bindest oder einstellst, denn da macht eine kleinigkeit oft viel aus bei tragekomfort.

glg vom see
frau schneider
Antworten

Zurück zu „Trageforum“