Uta hat geschrieben:Bei einem kurzen Weg würde ich doch sagen, er soll das Baby einfach auf dem Arm tragen.
Das Baby wiegt jetzt schon circa 9 kg und es sind noch 4 Monate hin. Ich habe teilweise schon Probleme, ihn vom Boden hochzuheben, ich weiß nicht, ob ich meinen (eher kleinen) Neffen damit nicht überfordern würde???
meine Nichte (11 Jahre alt und eher zierlich gebaut) hat am Donnerstag unsere Tochter (etwas mehr als 10 kg) im Sling zu ihrer Jugendgruppe getragen und war stolz wie Oskar. Es dürften so ungefähr 20 Minuten gewesen sein und sie meinte, man würde das Gewicht der Kleinen im Sling ja kaum spüren.
Wenn sie sie auf dem Arm trägt ohne Sling, dann ist nach spätestens 5 Minuten Schluss
Im übrigen nehmen die Kinder ja irgendwann nicht mehr so schnell zu wie am Anfang. Also ich glaube kaum, dass er dann mit 9 Monaten so wahnsinnig viel mehr wiegen wird als jetzt.
Liebe Grüße
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
chris1179 hat geschrieben:Im übrigen nehmen die Kinder ja irgendwann nicht mehr so schnell zu wie am Anfang. Also ich glaube kaum, dass er dann mit 9 Monaten so wahnsinnig viel mehr wiegen wird als jetzt.
Die Frage stellte mir mein großes Kind heute Morgen, ob sie nicht einmal Minimann tragen darf.
Sie ist fast 13 und Mini 6 Monate und er hat fast 8 Kilo.
Bin nämlich am überlegen ob ich es ihr erlaube oder nicht.
LG Sera
Madame wurde 33 Monate & 19 Tage gestillt.
Minimann hat 32 Monate & 8 Tage gestillt.
Ich glaube, das ist eigentlich etwas ganz natürliches. Allerdings machen die das von Anfang an und haben bestimmt die entsprechenden Muskeln aufgebaut.
Liebe Grüße, Bine mit Mai-Baby I (2011) und Mai-Baby II (2014) ♥ ~ attachment parenting through and through
Children are the living messages we send to a time we will not see. ~ Neil Postman
Ich habe in Nigeria ganz oft gesehen, dass ältere Geschwister die jüngeren tragen. Teilweise sind da die Großen ja de ganzen Tag mit den Kleinen unterwegs, weil die Eltern arbeiten. Das ist ganz normal so.
Wenn ich mir dagegen überlege, was meine überbesorgte Bekannte für ein affentheater um den Schulranzen ihres eher schmalen Sohnes gemacht hat ... es musste ein sündhaft teures Modell XY sein, weil es 500g leichter war als der leichteste gängige auf dem Markt, obwohl er jeden Tag zur Schule gefahren und wieder abgeholt wird. Sie kam mir dann mit so ner Formel, die sie von ihrem Kinderarzt hatte, nachdem ihr Sohn nur 2,3 kg auf seinem Rücken tragen sollte. (Ich wär im Traum nicht auf die Idee gekommen, den Schulranzen meiner Tochter mit ihrer Ärztin zu besprechen)
Ich denke, wenn man die richtigen (oder falschen) Leute fragt, wird man immer jemanden finden, der einem davon abrät. Ich hätte jedoch auch keine Bedenken, meine - zugegeben recht große und sportliche - Siebenjährige ein 10kg-Kind tragen zu lassen. Ist ja nicht für den ganzen Tag, sondern nur ein Weilchen.
anulika mit Alba (12/04), Flora (06/10) und Levi (01/13) an der Hand und Ezra (04/17) im Tuch
ClauWi GK Grevenbroich 10/12 und AFS-Stillberaterin
sunnie79 hat geschrieben:Der Sling wäre doch auch eine Möglichkeit für deinen Neffen?!
Geht wahrscheinlich schneller als ein Tuch zu binden.
ja, wäre auch eine Option, weiß blos nicht, wie ihm das mit der einseitigen Belastung gefällt? und ist ja auch ganz schön nah- mit einem vielleicht fremdelnden Kind? andererseits fremdeln Kinder bei anderen Kindern vielleicht sogar weniger? wir werden es ausprobieren