Alles, was man so mitschleppen muss als Tragende(r)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Mondkristall
ist gern hier dabei

Re: Alles, was man so mitschleppen muss als Tragende(r)

Beitrag von Mondkristall »

hat jemand den girasol bag, passt da wickel- und fläschchenkram rein und ist der träger so lang, dass die tasche unterm kind hängt?
Bild
Fliegenpilz
ist mit Leidenschaft dabei

Alles, was man so mitschleppen muss als Tragende(r)

Beitrag von Fliegenpilz »

Also ich habe noch keine passable Lösung wie ich das ganze Fläschchenpalaver mitnehmen kann ohne danach durchgeschwitzt und genervt zu sein von einer alledreischritterutschenden Wickeltasche die mir die Arme zerfetzt.
Hach!
BildBild
Lissa
hat viel zu erzählen

Beitrag von Lissa »

Früher hatte ich auch nen Rucksack dabei.

Mittlerweile hab ich für kurze Strecken das kleine Tascherl vom Milamai dabei. Bei langen Strecken hab ich von der Umhängetasche den Riemen durchgeschnitten und kann dann eine Hüfttasche draus machen. Die Tasche ist richtig groß.

Ich hab vor ein paar Tagen zu meinem LG gesagt, dass ich ausseh wie ein Christbaum. Ich trage soviel Zeug mit mir mit: Kind auf dem Rücken, Trekkingschirm (bei Sonne und Regen), ein Tuch als Kopfstütze, Hundeleine, Umhängetasche. Vorne hab ich bald keinen Platz mehr ;).
layla
gehört zum Inventar

Beitrag von layla »

Beim Vorne Tragen hatte ich immer einen Rucksack dabei. Mit dem Sling auch. Da passte immer alles rein.
Jetzt wo das Kind auf dem Rücken ist, habe ich eine Umhängetasche und nehme nur das Nötigste mit. Ein Hackenporsche ist nicht mein Ding. Dann würde ich eher den Buggy nehmen, in dem ich dann alles verstaue.
Ich finde, wenn man Platz hat (Kinderwagen) nimmt man eigentlich immer zuviel mit. Soviel braucht man meistens nicht. Wenn man trägt und nicht zuviel schleppen will bekommt einen Blick fürs Wesentliche :-)
Pete11
ist gern hier dabei

Beitrag von Pete11 »

Ich habe eine große Umhängetasche, wo das nötigste Reinpasst

layla - das ist schön gesagt, so seh ich das auch ;-)
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Pete11 hat geschrieben:Ich habe eine große Umhängetasche, wo das nötigste Reinpasst
Hier auch, wobei die Tasche gar nicht so groß ist. 2 Windeln, ein kleines Paket Feuchttücher (für schmutzige und klebrige Hände), eine Wasserflasche für mich und Kind, evt. eine eigene Flasche fürs Kind (die ich ihr dann einfach nach hinten reichen kann, wenn sie im Rucksack sitzt), kleine Tüte mit Snacks, Portemonnaie, Schlüssel, Sonnenbrille. Selbst mein Laptop, ein Ordner und Wechselkleidung passt rein, wenn ich abends Uni mit anschließender Übernachtung bei den Großeltern hab.
zweiundzwei
gehört zum Inventar

Beitrag von zweiundzwei »

Hallo,
Eine Freundin naht mir Grad eine onbag * freu * bin schon ganz ungeduldig. Ich hoff da Krieg ich alles unter. Wir haben vorher die Grösse festgelegt und ich hoff ich hab mich nicht verkalkuliert. Allerdings neige ich auch dazu zuviel mitzunehmen, also werd ichs vielleicht noch lernen zu minimieren.
Lg Judith

Meistens am Handy Online, also bitte Schreibfehler verzeihen ;)

Plaudertasche 28.9.2008
Zwuck 22.8.2011
Antworten

Zurück zu „Trageforum“