dauerstillen wg zahnen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

EUaVBl
ist nicht mehr wegzudenken

dauerstillen wg zahnen

Beitrag von EUaVBl »

einen wirklichen rat erwarte ich jetzt nicht, eher ein paar schulterklopfer oder so.

mein minimann hat vor ein paar tagen seinen ersten zahn ausgebrütet und heute ist die spitze des zweiten herausgekommen. ich finde, dass er sich total wacker schlägt und eigentlich mopsfidel ist.
bis auf die tatsache, dass er wirklich klebt. tagsüber muss er auf oder an mir sein und seit (inzwischen ja gestern) nachmittag 16 uhr bin ich jetzt fast am dauerstillen. zwischendurch mal aufs klo mit ihm, oder er muss mal spucken.. aber ich darf keine paar minuten von ihm weg. er stillt ein paar stunden an der einen, dann ein paar stunden an der anderen seite, dann wieder von vorn. als ich vorhin mit ihm aufstehen wollte um mit den großen zu abend zu essen, gab es einen riesenlärm. :shock:
wenn ich das mal so sagen darf: ich merke meine BWs überhaupt nicht mehr.
und ich hoffe, dass das bald ein ende hat. ich kann so auch nicht schlafen, weil er immer wieder sehr energisch wird.. :shock:
Minchen
Dipl.-SuT

Re: dauerstillen wg zahnen

Beitrag von Minchen »

Oje, ich sende Dir solidarische Grüße: meine Kleine ist allerdings 15 Monate alt, bekommt grad Backen- und Eckzähne - dasselbe Drama: mein sonst so fröhliches, sich selbst beschäftigendes Kind klet dauernd an mir, jammert, stillt, stillt, stillt. Heute Nacht haben wir vielleicht 1 oder 2 Stunden geschlafen... :roll: :(
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Latascha
Power-SuTler

dauerstillen wg zahnen

Beitrag von Latascha »

Oh ja, da werden Erinnerungen wach! Ich fühle mit dir und kann dir sagen es wird vorüber gehen!
Kennst du das "Zahnöl"? Das in Kombination mit einem Weleda-Zäpchen ab und an hat hier enoooorm viel geholfen! Dann konnte ich L. auch ins Tuch binden und konnte meine BWs ein wenig schonen.
Kopf hoch, es wird!
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Wir machen hier grade dasselbe durch, Zahn 7, 8 und 9 kommen fast zeitgleich. Einziges "Gegenmittel": stillen, stillen, stillen.

Also auch von hier solidarische grüße!
Leela

Beitrag von Leela »

Ich verteile und möchte ;) auch solidarische Grüße! Hier kommt der 3., ja, erst der 3. Zahn und die Horrornächte beginnen wieder. Schlafen nur mit Brust im Mund oder rumtragen :shock:
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Vor eingen Wochen stand in meiner Signatur "Eckzaehne sind ein A....loch! :evil: " - rate mal, warum ;-)

Die spitzen Schreie meiner Tochter, gerne auch von Null auf Hundert aus dem Schlaf, waren ganz grausig, sie tat mir so leid!
Ja, die stresst wohl Groß und Klein gleichermaßen - aber irgendwie auch schoen und troestlich zu merken, dass die Kleinen genau wissen, was ihnen gut tut und ihnen hilft (Naehe, Geborgenheit, Stillen), und das wir ihnen das geben koennen.

Es geht vorueber - ehrlich! ;-)

Alles Gute fuer die anstrengende Zeit Euch beiden!
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

Mein Kleiner fängt auch schon an! Heute nacht hat eigentlich nur mit Brust im Mund geschlafen. War ein bischen kalt. ;-)
Aber ich kann die Verhärtung schon spüren und hoffe, dass er bald rauskommt.
Zahnöl google ich mal.
liebe Grüße,
kasimira
Masu
hat viel zu erzählen

Beitrag von Masu »

Bei uns sieht es zur Zeit auch so aus. Die Maus ist ganz anhänglich und sehr nölig, was sehr ungewohnt ist. Die letzten 3 Nächte hat sie nur geschlafen mit Brustwarze im Mund. Ich habe auch schon auf Zähne getippt, aber ich sehe und fühle da noch nix.
Aber wenn ich das bei Euch so lese ... dann werde ich das mal weiter beobachten. Immer wieder beruhigend, wenn man das alles hier so liest :-)
Liebe Grüße,
Masu

Bild
nahlahh
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nahlahh »

Von hier auch solidarische Grüße ;) die Zähne stehen in den Startlöchern, aber es geht und geht nicht vorwärts :? allerdings wird hier auch seit ein paar Tagen (mal wieder) dauergestillt - vielleicht kommt ja jetzt bald mal was :roll: anstrengend ist es schon manchmal, aber ich wüsste nicht was ich ohne Stillen machen sollte :D
BildBild
Leela

Beitrag von Leela »

nahlahh hat geschrieben:ich wüsste nicht was ich ohne Stillen machen sollte :D
Schlafen!

....sorry....das war nur mein erster Gedanke ;)
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“