Hilfe für eine Freundin! Anlegetechnik

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Tia
ist nicht mehr wegzudenken

Hilfe für eine Freundin! Anlegetechnik

Beitrag von Tia »

Ich brauch mal Hilfe für eine Freundin, deren Kleiner jetzt knapp über eine Woche alt ist. Sie sagt sie kann nur mit stillhütchen stillen, wenn ihre Hebi da ist geht es aber auch ohne. Und auch mit dem Hütchen klappt es nicht immer. Also der Kleine weint und beim Anlegen sagt sie geht er nicht immer dran. Ich kann leider erst frühestens nächste Woche zu ihr und wollte ihr eine Seite zeigen wie man richtig anlegt. Ich kannte da mal eine super Seite die hat mir auch bei meinem ersten Kind super damals geholfen. Leider weiß ich nicht mehr wie die heißt. Kennt jemand eine gute Seite über die richtige "Anlegetechnik"?
Kathi
alter SuT-Hase
Re: Hilfe für eine Freundin! Anlegetechnik

Beitrag von Kathi »

Tia, magst du deiner Freundin den Link zur LLL Homepage schicken? Es gibt dort ganz neue Infoblätter, schau mal hier. Eines eben auch zu Stillpositionen.
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)

“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

stillkinder.de ist auch sehr hilfreich.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Huhu :-)

Wennich Dich richtig verstanden habe, geht es vorrangig wirklich um die richtige Anlegetechnik und nicht um Stillpositionen, ja?
Ich persoenlich finde da folgendes Video sehr hilfreich, da man gut versteht, weshalb ein Saeugling wie trinken muss - und was man dazu unterstuetzend beitragen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=89G62Ycfhqc

Alles Gute!
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“