Bitte beurteilen: Wickelkreuztrage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Brösel
schreibt ganz schön oft

Re: Bitte beurteilen: Wickelkreuztrage

Beitrag von Brösel »

Die Tragehilfen hatten wir schon verkleinert, aber irgendwie hats trotzdem nicht gepasst.

Mit dem Tuch bin ich auch zufrieden, und das für nur 18€ :-)

Mit dem Nacken klappts noch nicht so ganz, aber ich bin auch insgesamt verspannt, weil ich immer denke, ich muss aufpassen, dass er mir nicht aus dem Tuch fällt, obwohl es fest gebunden ist. Werd mich schon dran gewöhnen.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!!!!!
Liebe Grüße von Birgit und ihrem Sonnenschein Paul (31.03.2012)

Kinder bringen uns ein Stück Himmel auf die Erde.
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Wie hat er denn heute reagiert?
Auf den Bildern macht das Tuch einen festen Eindruck. Ich könnte mir vorstellen, dass das dich beim Tragen auch besser in der Körperhaltung unterstützt, als das Ellipsen, das ja doch mehr nachgibt.
Und falls er die Nackenpartie nicht eng haben kann, dann probiers mal mit ner Mullwindel, die du mit einbindest.

Ich würde mich freuen, wenn du dich wieder meldest und berichtest! Auch, wie es dir mit den Schmerzen geht!

Liebe Grüße

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Brösel
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Brösel »

Hallo, die letzten Tage waren total gemischt. Mal hat's geklappt und dann wieder nicht und zwischendurch hatte auch mein kleiner Schatz keine Lust. Nacken und Rücken sind bei mir immer noch recht chaotisch, liegt aber, glaub ich, eher daran, dass ich verkrampft bin, weil ich denke, sein Kopf wackelt. Gestern hatte ich es tatsächlich mal höher und enger hingekriegt und heute war's wieder nix. Außerdem hab ich immer Schwierigkeiten damit, den Tuch-Rest zwischen uns rein zu bringen. Wenn er dann noch die Beine gerade weg streckt und absolut nicht anlocken will, dann gehts erst recht nicht.
Bin gespannt, ob wir das irgendwann gebacken Kriegen.
Wünsch euch einen schönen Abend!

posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Danke für die Zwischenmeldung!

Aber siehst du, du hattest schon richtige Erfolgserlebnisse. Die werden jetzt immer öfter kommen.

Auch als Trageberaterin habe ich nicht jeden Tag perfekt binden können. Wenn mein Kleiner einen schlechten Tag hatte, habe ich auch mitunter das Tuch in die Ecke geworfen und habe mir einen Mei tai geschnappt. Es gibt einfach schwierige Tage!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Janneken
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Janneken »

Ich finde, dass das alles gut aussieht, was Du machst! Und Du kannst Dich entspannen, selbst wenn das Köpfchen mal nen Wackler macht. Macht es auch, wenn Du ein Baby mal nur auf dem Arm schlafen läßt. Du schleuderst ihn ja nicht hin und her. Und wenn Babys so empfindlich wären, dann gäbe es keine 7 Mrd. Menschen auf dieser Welt. Du tust ihm soviel Gutes durch das Tragen, da kommt er auch mit den 5% klar, die zur Perfektion fehlen. Hat das Tragen eigentlich bei den Blähungen geholfen, was ja die Ausgangsidee von Eurem tollen Kinderarzt war?
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
Brösel
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Brösel »

Nein, leider noch gar nicht. Er ist immer noch sehr geplagt. Wir sind gerade deswegen noch bei einer anderen Hebamme, die mit ihm nochmal die Geburt und die Tage danach verarbeitet. Hoffe, das hilft. Außerdem geh ich mit ihm zu meiner homöopathischen Hausärztin.

posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Oh, das klingt, als hättet ihr gute Unterstützung. Ein Glück!

Ich drücke euch die Daumen, dass sich schnell alles zum Guten wendet!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
MelCoGo
schreibt ganz schön oft

Beitrag von MelCoGo »

Hey Brösel,
wollt dich auch nur n bissl aufmuntern, wenns mal net immer so klappt mit dem Binden. :D
Ich trage meinen Kleinen von Geburt an (Juni 2011) erst im elastischen Sleepy Wrap bis Dezember, danach bin ich auf ein gewebtes von Hoppediz umgestiegen.
Manchmal hab ich auch noch Tage dabei wo es nicht so klappt. Weiß nicht ob das auch Tuchabhängig ist, oder die Zeit, wenns morgens mal schneller gehen muß...
Gestern früh z.B. hab ich mir schnell mein Osaka umgebunden (trage z.Zt. die DXT vorne, mein Kleiner wiegt 11kg) und ich hab schon beim Reinsetzen gemerkt daß es überhaupt nicht paßt- mir hat direkt der untere Strang am Rücken gedrückt. Hab erst kurz rumgezoppelt und dann dacht ich, nee hat keinen Sinn. Also Kind raus, nochmal von vorne angefangen. War zwar nur 95% perfekt aber so konnte es dann losgehen :smilie_und_kind:
Übung macht den Meister, ich will mich demnächst auch mal noch nach ner neuen Bindeweise umsehen, aber da ich mit der DXT sehr zufrieden bin, bin ich grad noch zu "faul" dafür, mir was neues anzueignen. Den Rucksack traue ich mich noch nicht..

Also, Daumen drücken fürs Weiterüben, man wird definitiv schneller und routinierter mit der Zeit :D
liebe Grüße Melanie
Melanie mit Colin (6.6.11) Chiara (17.4.13) und 2-fach Russell-Bande

Russell-Maniac auf dem Weg zum ATTA

Bild

Bild
steph87anie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von steph87anie »

Hey Brösel.

Ich kann dich auch ein bisschen aufmuntern denke ich. Bei uns ist es auch so durchmischt mit den Tagen. Manchmal kann ich gar nicht rausgehen, da er sich einfach nicht einbinden lässt und ich heul dann erstmal ne Runde =). Am nächsten Tag binde ich 5 perfekte (zumindest nach meinen "Maßstäben") perfekte Rucksäcke hintereinander *rein-raus-rein-raus-rein-raus*. Manchmal hängt er mehr schlecht als recht drin und ich muss ihn die ganze Zeit stützen. Aber ich muss sagen, die schlechten Tage werden weniger. Was meine nächste Maßnahme (bei irgendeinem Geldsegen) ist, mir einen Mei Tai zuzulegen für solche Bad-Wrap-Tage.
Stephanie mit Bambinootje *März 2012
Samama
hat viel zu erzählen

Beitrag von Samama »

Hallo,
ich bin auch noch ein Trageneuling, Samuel ist jetzt acht Wochen alt und wir tragen von Anfang an. Die Verkäuferin im Tragelädchen hat uns die Wickelkreuztrage gezeigt, das funktionierte am Anfang auch ganz gut, er fühlt sich wohl und ich eigentlich auch. Aaaaber.... Irgendwie kommt es in den letzten Tagen immer häufiger vor, dass er total runterrutscht sobald er einschläft. Ich denke ich müsste fester binden, aber ich straffe schon immer alles was geht. Habt ihr Tipps? Vielleicht ist er auch einfach zu schwer, er wiegt ja schon über 7 Kilo... Oder meint ihr es gibt eine andere, bessere Bindeweise für uns? Ohje, ich bin ein bisschen frustriert, die ersten Wochen waren so toll mit Tuch und jetzt klappts irgendwie nicht mehr so richtig. Und bei den Anleitungen steht bei den anderen Trageweisen immer erst ab 12 Wochen.
Liebe Grüße
Vicky und Samuel
mit dem wunderschönen Maikäferbuben 05/13
Antworten

Zurück zu „Trageforum“