Hey Brösel,
wollt dich auch nur n bissl aufmuntern, wenns mal net immer so klappt mit dem Binden.
Ich trage meinen Kleinen von Geburt an (Juni 2011) erst im elastischen Sleepy Wrap bis Dezember, danach bin ich auf ein gewebtes von Hoppediz umgestiegen.
Manchmal hab ich auch noch Tage dabei wo es nicht so klappt. Weiß nicht ob das auch Tuchabhängig ist, oder die Zeit, wenns morgens mal schneller gehen muß...
Gestern früh z.B. hab ich mir schnell mein Osaka umgebunden (trage z.Zt. die DXT vorne, mein Kleiner wiegt 11kg) und ich hab schon beim Reinsetzen gemerkt daß es überhaupt nicht paßt- mir hat direkt der untere Strang am Rücken gedrückt. Hab erst kurz rumgezoppelt und dann dacht ich, nee hat keinen Sinn. Also Kind raus, nochmal von vorne angefangen. War zwar nur 95% perfekt aber so konnte es dann losgehen
Übung macht den Meister, ich will mich demnächst auch mal noch nach ner neuen Bindeweise umsehen, aber da ich mit der DXT sehr zufrieden bin, bin ich grad noch zu "faul" dafür, mir was neues anzueignen. Den Rucksack traue ich mich noch nicht..
Also, Daumen drücken fürs Weiterüben, man wird definitiv schneller und routinierter mit der Zeit
liebe Grüße Melanie