Stillen und Bauchkrämpfe Kleinkind

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
lupa
möchten wir nicht mehr missen

Stillen und Bauchkrämpfe Kleinkind

Beitrag von lupa »

Hallo ihr Lieben,

ich mach mir bisl Sorgen um meinen Kleinen, bald 14 Monate alt. Er krümmt sich seit ca 1 Woche vor allem nachts aber jetzt auch teilweise tagsüber immer beim Stillen zusammen, strampelt mit den Beinen, dockt sich ab, weint, will wieder an die Brust, wenn die Milch aber kommt, strampelt er wieder mit den Beinen und krümmt sich. Manchmal gehen Blähungen ab, manchmal auch nicht. Die letzten drei Nächte war das so alle halbe Stunde :-(. Kennt das jemand? Verträgt er plötzlich meine Milch nicht mehr? Bei dem bisl Beikost, was er momentan isst, hat er das nicht.
Ich muss dazu sagen, dass wir seit Beikoststart immer Probleme mit seiner Verdauung hatten. Wenn er mehr als einen Tag keinen Stuhlgang hatte, hat er Blähungen bekommen und die Nächte waren schlecht und er tat sich dann schwer mit dem STuhlgang, obwohl der nie knüppelhart war. In letzter Zeit haben wir die Verdauung ganz gut mit Kümmelzäpfchen unter Kontrolle bekommen nachdem alles andere (Obst, Milchzucker etc.) nichts geholfen hat. Homöopath ist auch mit seinem Latein am Ende, Ostheopatin meint es ist organisch alles in Ordnung. Sie hatte Bi*gaia empfohlen, das hab ich ihm letzten Samstag gegeben, da hat er aber nach 2 Std so schlimme Blähungen bekommen, dass ich es seitdem nciht mehr gegeben hab. Aber das kann doch nicht so lange nachwirken, oder?
Er hatte diese Woche auch einen leichten Infekt mit Fieber, da waren wir beim KiA, die hat aber auf die Blähungen nicht so wirklich reagiert...Sonst ist er tagsüber total fit und gut drauf...
Danke und lieben Gruß!
Lupa
Lupa mit Sohn 04/2011 und Tochter 01/2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“