wie muttermilch transportieren und warm verfüttern?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16020
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: wie muttermilch transportieren und warm verfüttern?

Beitrag von jusl »

:lol: Nein, die Stillberaterinnenausbildung habe ich während meines Studiums gemacht und berate seitdem ganz normal ehrenamtlich nebenbei. Ich arbeite an der Uni, inzwischen aber in der Mathematik. Ab und zu halte ich Stillfortbildungen u.ä.

LG
Julia
BS-32
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 777
Registriert: 20.12.2011, 21:38
Wohnort: Solingen

Re: wie muttermilch transportieren und warm verfüttern?

Beitrag von BS-32 »

Finde ich immer Super, wenn jemand etwas ehrenamtlich macht!
Mein Mäuserich vom 21.3.2012 und Minimann vom 25.3.2014. Beide unendlich geliebt,gestillt, getragen, Familiengebettet und Stoffgewickelt. Ich bin sooo glücklich das sie da sind.

ClauWi Trageberaterin GK 2/13
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16020
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: wie muttermilch transportieren und warm verfüttern?

Beitrag von jusl »

Die Stillberatung, die AFS- und LLL-Beraterinnen machen, ist grundsätzlich (gemäß Satzung) ehrenamtlich, d.h. für ratsuchende Mütter kostenfrei. ;-)
Lösche Benutzer 8492

Re: wie muttermilch transportieren und warm verfüttern?

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Wir haben immer eine Thermoskanne mit heissem Wasser dabei gehabt und die Milch dann darin aufgewaermt, das ging meist recht schnell.

Unterwegs hatte wir sie in einer Avent Kuehltasche mit Kuehlakku, der haelt bei normalen Temperaturen dann ewig kalt.
Benutzeravatar
hazelnut
gehört zum Inventar
Beiträge: 473
Registriert: 27.12.2009, 14:20
Wohnort: Norwegen

Re: wie muttermilch transportieren und warm verfüttern?

Beitrag von hazelnut »

Ich hab entweder frisch gepumpte Milch vor dem Losfahren zum Warmhalten oder dann zum Aufwärmen in den BH gesteckt. Die Zwischen-Brust-Temperatur fand mein Sohn immer optimal ;-)
LG von Hazelnut (30) mit kleinem Grinsefisch (10/09) an der Hand, kleiner Maus (07/12) auf dem Arm und Sternchenhimmel im Herzen

The sea is deep and the world is wide. Oh how I long to sail...
Antworten

Zurück zu „Stillforum“