LueMai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Luema
alter SuT-Hase

Re: LueMai

Beitrag von Luema »

Hallo Noldier
Wenn dein Baby eine unreife Hüfte hat, du aber auf keinen Fall im TT oder Sling tragen willst, würde ich dir lieber den DidyTai empfehlen. Wenn der gut gebunden ist, überspreizt er kaum. Mich hat er für Neugeborene am Meisten überzeugt. DidyTais solltest du auch gut gebraucht in der Kruschelkiste finden, denke ich.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Noldier
alter SuT-Hase

Beitrag von Noldier »

Ah, danke für die Info, meisterlich. Das hilft mir schonmal weiter.

Luema: einen DidyTai habe ich. Damit habe ich die ersten 3 Monate jetzt getragen. Ich bin auch soweit zufrieden damit, habe aber das gleiche "Problem", wie mit dem Känguru mit den aufgefächerten Trägern über der Schulter. Wenn ich die Träger nach oben auf die Schulter klappe, schneidet mir das schon ein. Mein kleiner Mann wiegt ja auch schon mehr als 7kg. Ich muss ja auch immer so schwere Babys haben :roll: :oops:
Meinst du auch, dass dein Luemai nicht optimal ist für uns? Wo kann ich denn einen testen? Auf der Seite, die von deiner verlinkt ist, ist ja der Verleih momentan wegen Mutterschutz eingestellt.
Bild
Bild
"Im Arm der Mutter, die dich schweigend hält, blinzelst du ins Licht der Welt, in deinen ersten Morgen, und ich denk:dies ist mein Kind, welch ein Geschenk!"Reinhard Mey
4mm
alter SuT-Hase

Beitrag von 4mm »

Noldier, kloesschen hat doch jetzt LueMais im Testpaket.
Liebe Grüße,
4mm

ClauWi®-Trageberaterin
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

dreimädelsmama hat geschrieben:Noldier, kloesschen hat doch jetzt LueMais im Testpaket.
Das wollte ich auch sagen.
Aber dann habe ich gesehen, dass sie eine Warteliste für das Testpaket hat. :?

@Noldier: Alternativ kannst du ja, wenn du das Tuch nicht magst, mal einen MySol testen. Oder kennst du den schon?
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

hmmm verstehe...
Ist denn die Hüfte nachweislich noch unreif? Müsst ihr noch breit wickeln oder sowas? Was sagt der Kinderarzt?

Wenn es unbedingt ein anderer MeiTai als der DidyTai sein MUSS, ist der LueMai schon in der Kategorie der Nächstbesten von der Haltung her. Gemeinsam mit anderen handgenähten MeiTais mit Po-Abnähern. MySol gefällt mir von der ANhockung her ein kleines bisschen weniger gut.

Bevor du jetzt also ganz verunsichert zum Kinderwagen greifst :lol:...
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Noldier
alter SuT-Hase

Beitrag von Noldier »

Hihi, ne, ne das Thema Kinderwagen ist schon klar. Der wird zwar manchmal mitgenommen, dient dann aber eher als Transportmittel für Getränke, Taschen und was man sonst noch auf einem Ausflug braucht :wink:
Ich habe den Großen viel und lange getragen und das habe ich bei dem Mini jetzt auch fest vor.
Bei der U3 war die Hüfte auf einer Seite noch unreif. Nächste Woche haben wir den Kontrolltermin. Vielleicht ist ja dann alles ok, ich hoffe es sehr.
Den MySol habe ich bei einer Freundin ausprobiert, den fand ich sehr unbequem mit einem 7kg-Baby. Die Träger sind so dünn gepolstert und im unteren Rücken gar nicht mehr gepolstert, das fand ich echt nicht gut.
Ich habe den LueMai grad erkruschelt und ich denke, es war die richtige Entscheidung. Vor uns liegt hoffentlich noch eine lange Tragezeit, da wird er schon noch lange zum Einsatz kommen, selbst wenn er jetzt noch nicht optimal ist. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf das schöne Stück :D
Und ich werde bestimmt berichten, sobald er angekommen ist - mit Foto natürlich :wink:
Bild
Bild
"Im Arm der Mutter, die dich schweigend hält, blinzelst du ins Licht der Welt, in deinen ersten Morgen, und ich denk:dies ist mein Kind, welch ein Geschenk!"Reinhard Mey
kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

[quote="Noldier"
Ich habe den LueMai grad erkruschelt und ich denke, es war die richtige Entscheidung.[/quote]
Verrat doch schon mal welchen...

Bütte!!
liebe Grüße,
kasimira
Noldier
alter SuT-Hase

Beitrag von Noldier »

http://www.stillen-und-tragen.de/krusch ... 10&t=66777
Die Fotos sind nicht mehr zu sehen im Thread, aber im Link kann man ihn finden.
Bild
Bild
Noldier
alter SuT-Hase

Beitrag von Noldier »

In der Bildergalerie sind vom Design her andere, die mir besser gefallen, aber die standen ja nicht zur Auswahl... :wink:
Bild
Bild
kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

Noldier hat geschrieben:http://www.stillen-und-tragen.de/krusch ... 10&t=66777
Die Fotos sind nicht mehr zu sehen im Thread, aber im Link kann man ihn finden.
SChade, kann ich noch nicht sehen. :-(
Wie heißt er denn?
liebe Grüße,
kasimira
Antworten

Zurück zu „Trageforum“