wie muttermilch transportieren und warm verfüttern?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

smibo
hat viel zu erzählen

wie muttermilch transportieren und warm verfüttern?

Beitrag von smibo »

Hallo

habt ihr einen tip für mich wie ich mumi transportieren und warm verfüttern kann?
Bei der pre nahrung nimmt man ja nur warmes abgekochtes wasser in der isoflasche und pulver mit. Wie ist es mit mumi? Es muss ja kühl bleiben und kurz vor dem verfüttern aufgewärmt werden.

Danke euch
BS-32
ist mit Leidenschaft dabei

Re: wie muttermilch transportieren und warm verfüttern?

Beitrag von BS-32 »

Hallo,
das Problem hatten wir auch.
Waren kurz davor uns einen Erwärmer von Reer mit Autokabel zu kaufen, aber dann hat es mit dem Stillen auf einmal geklappt!
Vielleicht wr das ne Alternative!

Liebe Grüße.

Bianca
Mein Mäuserich vom 21.3.2012 und Minimann vom 25.3.2014. Beide unendlich geliebt,gestillt, getragen, Familiengebettet und Stoffgewickelt. Ich bin sooo glücklich das sie da sind.

ClauWi Trageberaterin GK 2/13
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Es gibt so Flaschenwärmer für Unterwegs, die wir diese Handpads mit dem Klickplättchen funktionieren...
Damit ist man nicht auf Strom angewiesen.
Wäre sowas eine Idee wert?
BS-32

Beitrag von BS-32 »

Das ist eine super Idee, wie Taschenwärmer im Gebrauch.
Nur brauch man denke ich mehrere, da die ja nur einmel funktionieren und dann aufgekocht werden müssen.
Je nachdem wieviel Fläschchen man braucht!
Sonst kann man sich das vielleicht selbst basteln.
Bei jeder Wickeltasche gibts ja so eine Flaschentasche oder auch einzeln zu kaufen und dann die 1,-€ Handwärmer rein.
Dann geht das nicht so ins Geld?!Und kann flexibel soviele mitnehmen, wie man Fläschchen aufwärmen muss.
Mein Mäuserich vom 21.3.2012 und Minimann vom 25.3.2014. Beide unendlich geliebt,gestillt, getragen, Familiengebettet und Stoffgewickelt. Ich bin sooo glücklich das sie da sind.

jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Extra aufwärmen ist eigentlich gar nicht nötig. Zimmerwarm reicht, und hygienisch gewonnene Mumi kann problemlos viele Stunden bei Zimmertemperatur aufbewahrt werden.
Wenn sich ein Baby nicht daran stört, kann man auch ruhig kühlere Milch verfüttern. Hier lohnt also ausprobieren ;-)

LG
Julia
BS-32

Beitrag von BS-32 »

Oh! Das wusste ich garnicht! Danke für die Info!

bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Ich habe meine zwei Grossen (Maxi ausschliesslich) mit Flasche gestillt.
Ich habe mir damals eine Wickeltasche mit isolationsfach gekauft. Dort habe ich die Flasche mit mumi und einem kühlbeutel transportiert.
Zum wären habe ich meistens einen microwellenherd gefunden, den ich benutzen durfte. Und ich hatte den wärmer von reer.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

BS-32 hat geschrieben:Oh! Das wusste ich garnicht! Danke für die Info!

Gern geschehen. Am einfachsten ist, wenn man's zeitlich ungefähr absehen kann: Tiefgekühlte Milch einfach so mitnehmen für untwegs. Die taut dann über ein paar Stunden auf und kann einfach so gefüttert werden. Frisch gepumpte Milch kann direkt gefüttert werden, oder ungekühlt innerhalb von etwa 8 Stunden.

LG
Julia
BS-32

Beitrag von BS-32 »

jusl hat geschrieben:
BS-32 hat geschrieben:Oh! Das wusste ich garnicht! Danke für die Info!

Gern geschehen. Am einfachsten ist, wenn man's zeitlich ungefähr absehen kann: Tiefgekühlte Milch einfach so mitnehmen für untwegs. Die taut dann über ein paar Stunden auf und kann einfach so gefüttert werden. Frisch gepumpte Milch kann direkt gefüttert werden, oder ungekühlt innerhalb von etwa 8 Stunden.

LG
Julia
Danke.
Hast übrigends einen interessanten Arbeitslebenslauf! Arbeitest du noch als Physikerin oder hast du dich jetzt auf die Stillberatung und die Vorlesunge spezialisiert?
4 Mädels ist schön! Wir waren drei Mädels.
Es ist schön hier so kompetenten Menschen zu begegnen.
Leider hab ich hier in Solingen da nicht so ein Glück gehabt!

Antworten

Zurück zu „Stillforum“