Mein Sohn will dauergestillt werden!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Katja13
hat viel zu erzählen

Re: Mein Sohn will dauergestillt werden!

Beitrag von Katja13 »

Hallo BS-32,

nur ganz kurz was zu den Schüben, da müde (wurde ja schon viel Informatives geschrieben):
Hab mal gelesen, dass die von Mal zu Mal länger dauern können (nicht müssen!), dafür aber auch die Abstände dazwischen immer größer werden. Und erfahrungsgemäß wird's immer dann wieder besser, wenn man sich denkt, jetzt hab ich aber wirklich keine Kraft mehr... :-)

Deswegen, wenn das bei dir geht, wie schon geschrieben einfach einkuscheln und die Nähe genießen, die Kleinen werden sooo schnell groß... Aufräumen ist später wieder dran.
Bild
Bild
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

BS-32 hat geschrieben: Ich kann doch auch nicht nur noch schlafen und stillen. Komme zu nichts mehr.

ALs meiner in dem Alter war, habe ich hier genauso gejammert :wink:

Du machst es richtig so, mach weiter, es geht vorbei. Er schubt, er braucht das. Gib es ihm!

Du wirst Augen machen, was er alles kann, wenn er "durch" ist mit dem Schub! Meiner konnte sich dann vom Rücken auf den Bauch drehen :D

Alles alles Liebe!

PS: Und bitte kein Tee geben. Wir haben nicht mal einen Schnulli. Es geht. Phasenweise ist dann nur Stillen angesagt und dann plötzlich ist es besser.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
BS-32
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von BS-32 »

bienenmeister hat geschrieben:
BS-32 hat geschrieben: Ich kann doch auch nicht nur noch schlafen und stillen. Komme zu nichts mehr.

ALs meiner in dem Alter war, habe ich hier genauso gejammert :wink:

Du machst es richtig so, mach weiter, es geht vorbei. Er schubt, er braucht das. Gib es ihm!

Du wirst Augen machen, was er alles kann, wenn er "durch" ist mit dem Schub! Meiner konnte sich dann vom Rücken auf den Bauch drehen :D

Alles alles Liebe!

PS: Und bitte kein Tee geben. Wir haben nicht mal einen Schnulli. Es geht. Phasenweise ist dann nur Stillen angesagt und dann plötzlich ist es besser.
Den Schnulli hat er anfangs genommen und jetzt spuckt er ihn mit einem Blick, als würde ich ihn vergiften wollen seid drei Wochen aus! Den bieten wir garnicht mehr an! Wir kuscheln uns schön zusammen und wenn er was möchte, dann bekommt er es auch. Habe gelesen, das zusätzlich Wasser den Elektrolythaushalt durcheinander bringen kann und da sogar im Krankenhaus enden Kann. Asserdem möchte ih noch ganz lange stillen, da werde ich jetzt nicht noch anfangen abzustillen! Und es gibt nichts schöneres,als das lächeln und die leuchtenden Augen, wenn er zufrieden meine Brust anbrabellt! Ich lieb den kleine sooo sehr. Und werde alles durchhalten, was noch so kommt!

Ich danke euch für den Zuspruch! Das tut gut!
Mein Mäuserich vom 21.3.2012 und Minimann vom 25.3.2014. Beide unendlich geliebt,gestillt, getragen, Familiengebettet und Stoffgewickelt. Ich bin sooo glücklich das sie da sind.

ClauWi Trageberaterin GK 2/13
BS-32

Beitrag von BS-32 »

Hallo zusammen,
wollte nur noch mal kurz ne Rückmeldung geben.
Es wird langsam besser. Bin total froh über euren Zuspruch.
Wir haben uns schön eingekuschelt und ich bin nicht mehr so müde, weil wir dann immer schlafen-stillen-schlafen.
Hab das Gefühl, er wird langsam ruhiger.

Liebe Grüße.

Bianca
Mein Mäuserich vom 21.3.2012 und Minimann vom 25.3.2014. Beide unendlich geliebt,gestillt, getragen, Familiengebettet und Stoffgewickelt. Ich bin sooo glücklich das sie da sind.

Brösel
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Brösel »

Hallo Bianca,

Schön, dass es wieder besser wird. Habe grad das gleiche Problem. Er ist zwar erst 11Wochen, aber ich könnte haargenau das gleiche Schreiben, inklusive der Schwiegermutter. Dann hoff ich mal, dass es auch bei uns besser wird. Allerdings geht mir das Kuscheln dann bestimmt ab.
Liebe Grüße von Birgit und ihrem Sonnenschein Paul (31.03.2012)

Kinder bringen uns ein Stück Himmel auf die Erde.
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Schön, dass es Euch besser geht.
Und kuscheln ist so schön :)

Wg. SchwMu: hört sich so an, als wäre es der Diskussionen nicht Wert.
Wer schreibt hier oft: machen wie die Pinguine - Lächeln und winken.
Falls Du nicht auskommst:
"ihr habt das aus guten Gründen so gemacht, wir machen es aus guten Gründen nun so".

Wichtiger ist, dass Du mit Deinem Mann nicht darüber Unsicherheiten bekommst.

(wollt noch sagen, versteh mich generell mit SchwMu sehr nur ;) )

Viel Spaß beim Weiterkuscheln!
(bald nehmen die REM-Schlafpasen deutlich ab, dann kannst Du eher auch mal weg, sobald die Maus schläft; ich mach das leider gerade dann fast zu oft, weil so viel liegengeblieben ist...)
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
BS-32

Beitrag von BS-32 »

Brösel hat geschrieben:Hallo Bianca,

Schön, dass es wieder besser wird. Habe grad das gleiche Problem. Er ist zwar erst 11Wochen, aber ich könnte haargenau das gleiche Schreiben, inklusive der Schwiegermutter. Dann hoff ich mal, dass es auch bei uns besser wird. Allerdings geht mir das Kuscheln dann bestimmt ab.
Mußte gerade grinsen! Ist wohl echt was dran an der bösen SchwiMu...
Muss dazu sagen.
Ich bin erst die zweite im Leben Ihres Sohnes und der hat lange zu Hause gewohnt und durch den 24 Std. Dienst immer an seinen freien Tagen mit ihr gefrühstückt. Seid wir zusammen sind ist er nicht mehr abrufbereit und das wurmt sie sehr.

Wer weis, wie wir irgendwann sind, wenn unsere Kinder auf einmal Partner haben, die sie uns wegnehmen. :D
Lass uns doch einfach mal in Kontakt bleiben, wie es sich so weiterentwickelt.
Nur zusammen kann man stark sein und wir stärken uns dann einfach den Rücken!!!

BS-32

Beitrag von BS-32 »

Katha hat geschrieben:Schön, dass es Euch besser geht.
Und kuscheln ist so schön :)

Wg. SchwMu: hört sich so an, als wäre es der Diskussionen nicht Wert.
Wer schreibt hier oft: machen wie die Pinguine - Lächeln und winken.
Falls Du nicht auskommst:
"ihr habt das aus guten Gründen so gemacht, wir machen es aus guten Gründen nun so".

Wichtiger ist, dass Du mit Deinem Mann nicht darüber Unsicherheiten bekommst.

(wollt noch sagen, versteh mich generell mit SchwMu sehr nur ;) )

Viel Spaß beim Weiterkuscheln!
(bald nehmen die REM-Schlafpasen deutlich ab, dann kannst Du eher auch mal weg, sobald die Maus schläft; ich mach das leider gerade dann fast zu oft, weil so viel liegengeblieben ist...)
Hi Katha,
das ist leider so.
Mein Mann fand den Flyer klasse. Glaube es hat ihn etwas bestärkt mir den Rücken mit meinen Ansichten, was unser Kind angeht zu stärken.
Er sagte, wenn wir ihr den Flyer geben, fühlt sie sich persönlich angegriffen.
Er sagte, das sie manche bekanntschaften pflegt, weil sie sich sonst über nichts mehr ärgern könnte und nicht mehr glücklich wär.
Ich ziehe mich etwas zurück und versuche dem ganzen aus dem Weg zu gehen.

Das kuscheln ist echt schön. Waren eben zusammen duschen und jetzt kuschelt er mit meiner Brust und trinkt.

Glaube ich werde es vermissen, wenn er länger ohne mich schlafen kann. Hab mich so daran gewöhnt!

BS-32

Beitrag von BS-32 »

Es ist so schön, wenn er so vor sich hinbrabbelt und einen dabei so freudig anstrahlt! Schmilz!
Bin so froh den kleinen Racker zu haben! :D

Antworten

Zurück zu „Stillforum“