also der umfrage traue ich nicht ganz. repraesentativ ist die wohl nicht. 65% wickeln regelmaessig mit stoffies, nee, das glaub ich nicht. waere aber schoen, wenn das flaechendeckend wirklich so waer. schade, dass ich die eltern hier in italien nicht kaufen kann. und schicken per abo tun die nicht.
der artikel zu den stoffies ist positiv, aber extrem kurz, finde ich.
wenn ich nicht schon mit im boot wäre, hätte mich dieser artikel wahrscheinlich nicht dazu gebracht.
außerdem gibt es in dieser ELTERN noch einen artikel übers tragen. mit den traumschönen fotos aus "babys in den kulturen der welt", einem beitrag von evelyn kirkilionis, und dann..... werden bei den tragehilfen BB und co. vorgestellt. . äh.... ja.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
nur ganz kurz: Ja, der Artikel ist ein Einseiter. Er will neugierig machen auf das Thema, ein paar Vorurteile widerlegen und aufzeigen, dass Stoffwindeln heute nicht mehr vergleichbar sind mit Stoffwindeln von vor dreißig oder sechzig Jahren. Für jemanden, der selbst mit Stoff wickelt, sind das alles ziemlich Selbstverständlichkeiten. Aber für Eltern, die noch nie darüber nachgedacht haben beziehungsweise bei dem Stichwort Stoffwindeln stets an "Wickel-Origami mit Mullwindeln" dachten, kann er ein Denkanstoß sein. Nicht mehr und nicht weniger war Birgits und mein Ziel.
mein beitrag war nicht negativ gemeint, jedenfalls wollte ich keinerlei entschudigung provozieren. im gegenteil, ich habe mich gefreut, dass in der eltern stoffwindeln gezeigt werden!!!!!!!!! und dass neben BB auch z.b. die emeibaby und sling vorgestellt wurde. eure intention habt ihr wahrscheinlich voll erfüllt. es ist mir ja auch klar, dass die ELTERN für ein sehr breites publikum geschrieben wird, und kein SuT-organ ist. sorry, wenn mein beitrag als gemecker rüber kam. ich fand sowohl den stoffi-beitrag als auch den tragebeitrag gut. nicht sehr gut, aber gut.
können wir uns darauf einigen?
lg,
S.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)