Rucksack richtig binden / festziehen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Jasmin&3Jungs
hat viel zu erzählen

Rucksack richtig binden / festziehen

Beitrag von Jasmin&3Jungs »

Mein Sohn ist 8 Monate alt und 8 kg schwer. Ich trage ihn noch sehr gerne vorne, aber wenn er mehr sehen möchte halt hinten. Das klappt auch ganz gut, allerdings hat er immer zuviel Stoff im Nacken, zu locker ist es auch. Momentan ist es aber eh schwierig... Auf dem Rücken stemmt er sich an meiner Hüfte oder Hose ab, vorne kneift er die Beine zusammen. Warum tut er das? Kinderwagen mag er aber trotzdem nicht. Das will ich ja auch gar nicht wirklich, zumindest noch nicht.

Wenn er eingebeutelt auf meinem Rücken ist, wo zieh ich als erstes fest? Ich habe immer die Kopfkante zuerst festgezogen, aber dann ist rutscht der ganze Stoff ja nach oben?
Liebe Grüße, Jasmin mit 4 Jungs (*Juli 2002, *Juli 2005, *November 2008, *Oktober 2011)
posy
Mod a.D.

Re: Rucksack richtig binden / festziehen

Beitrag von posy »

Das ist Übungssache, das klappt bestimmt bald besser!

Kennst du schon das Video von Nicole? http://www.youtube.com/watch?v=bWdsWk-Y ... re=related

Wenn das Tuch so schnell ins Rutschen kommt, könnte es sein, dass du nicht genug Tuch in den Kniekehlen deines Babys hast. Also wirklich einen richtig schönen Beutel machen! Alles, was hier schon sitzt, musst du später nicht nacharbeiten. :wink:

Dann arbeitest du dich strähnchenweise durch das Tuch. Bevor du einkordelst, greifst du die noch einmal die Kopfkante und etwa eine Handvoll Tuch und ziehst ganz gezielt diesen Bereich fest: So werden Nackenbereich und Kopfkante fester. Das Ganze auf der anderen Seite wiederholen und wie gewohnt zu Ende binden.

Wenn du magst, kannst du gern auch ein Foto einstellen, dann können wir gezielter schauen.

Aber das wird! Manchmal sind es wirklich nur Kleinigkeiten.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Jasmin&3Jungs
hat viel zu erzählen

Beitrag von Jasmin&3Jungs »

Das Video kannte ich noch nicht, danke. Hmm, ich denke viel fehlt wohl nicht mehr :) Aber wenn er so unwillig ist, macht es das nicht leichter. Warum kneift er die Beine zusammen und "kletter"? Will er nicht getragen werden, oder ist das normal?
Liebe Grüße, Jasmin mit 4 Jungs (*Juli 2002, *Juli 2005, *November 2008, *Oktober 2011)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Das ist normal und die Kinder machen das mal mehr, mal weniger.
Ein bisschen hängt es mit der Höhe zusammen, in der getragen wird. So wird gern der Hosenbund von Mamas Jeans zum Abstoßen benutzt.
Oder es wird arg geklettert, wenn man nicht ganz aufrecht steht.

Und an das Rückentragen gewöhnt er sich ja gerade erst...

Es wird besser!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“