Natibaby-Schwärm-Thread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Leila
Dipl.-SuT

Re: Natibaby-Schwärm-Thread

Beitrag von Leila »

Louise Odier hat geschrieben:Tolle Bilder und ein wunderschönes Tuch hast du da!!! <3 Und es ist wirklich ein wunderbares Brockentuch!!!
Das ist das erste Rucksacktuch, welches mir nicht an den Schultern einschneidet. Unsere Maus ist im Gegensatz zu deinen Mädels zwar fast noch ein "Leichtgewicht" mit ca 9,5kg :lol: aber ich freu mich auf noch viele Monate voller glücklicher Trageerlebnisse mit dem Forest. :smilie_und_kind:
danke ihr lieben... 9,5kg, süüüüüßßßß! Alles unter 10kg ist Fliegengewicht. 8) :lol: Wie gesagt, die Große ist 4 1/2, das ist doch ein super kaufargument... kann man eeeewig mit tragen. :wink: 8) :lol:

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Heute ist mein Kalahari mit 50% Leinen angekommen - ui!
Ich wollte ja sogerne mal ein Streifen-Kreuzkoepertuch mit Leinenanteil ausprobieren und war sehr neugierig.

Rein optisch ist das Tuch fuer die meisten von Euch vermutlich eher langweilig:
Dreiteilung, Naturtoene: Vanille, Caramell, Schokolade :-D
Aber wirklich. Kein Ecru, Beige, Braun, sondern die oben genannten Farben, was das Tuch schon wieder lebendiger macht (und mir Hunger auf Eis :-D ).
Aus dem Karton genommen war es eine interessante Bastmatte: nicht so dick wie andere Natis, aber viiiieeel steifer. Dafuer Nati-typisch: breit! Seeehr breit.
Ist direkt erstmal in die Waschmaschine gewandert, haengt nu auf der Leine, und ich bin soooo gespannt auf die Binde- und Trageeigenschaften.
Angeschafft habe ich das Tuch als unkompliziertes und strapazierfaehiges Arbeitstier, das auch mit grossem Tragling his zum Ende der Tragzeit gute Dienste leisten soll.
Mal sehen, ob die Rechnung aufgeht.
Werde berichten und knipsen ;-)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
BS-32
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von BS-32 »

Campanula hat geschrieben:Heute ist mein Kalahari mit 50% Leinen angekommen - ui!
Ich wollte ja sogerne mal ein Streifen-Kreuzkoepertuch mit Leinenanteil ausprobieren und war sehr neugierig.

Rein optisch ist das Tuch fuer die meisten von Euch vermutlich eher langweilig:
Dreiteilung, Naturtoene: Vanille, Caramell, Schokolade :-D
Aber wirklich. Kein Ecru, Beige, Braun, sondern die oben genannten Farben, was das Tuch schon wieder lebendiger macht (und mir Hunger auf Eis :-D ).
Aus dem Karton genommen war es eine interessante Bastmatte: nicht so dick wie andere Natis, aber viiiieeel steifer. Dafuer Nati-typisch: breit! Seeehr breit.
Ist direkt erstmal in die Waschmaschine gewandert, haengt nu auf der Leine, und ich bin soooo gespannt auf die Binde- und Trageeigenschaften.
Angeschafft habe ich das Tuch als unkompliziertes und strapazierfaehiges Arbeitstier, das auch mit grossem Tragling his zum Ende der Tragzeit gute Dienste leisten soll.
Mal sehen, ob die Rechnung aufgeht.
Werde berichten und knipsen ;-)
Ja bitte! Das interesiert mich auch!

Und ob das Elfen rot seide auch brockentaugluch ist!
Mein Mäuserich vom 21.3.2012 und Minimann vom 25.3.2014. Beide unendlich geliebt,gestillt, getragen, Familiengebettet und Stoffgewickelt. Ich bin sooo glücklich das sie da sind.

ClauWi Trageberaterin GK 2/13
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Nach allem, was ich weiss, sind alle neuen Seiden-Elfen, der Seiden-Klee und die Seidenschwalben gemeinsam gewebt worden: also jeweils gleiches Garn und Webtechnik, nur das Muster variiert halt. ;-)
Wenn ich also davon ausgehen kann, dass mein Seidenklee Deinen Seidenelfen entspricht, dann ist das SEHR brockentauglich.
Ich mein, ich mag nun echt gerne dicke Tuecher, aber den Seidenklee find ich fuer eine Seientuch eigentlich schon uebertrieben dick und breit.
Das bindet sich quasi wie ein mittleres Leinentuch und nicht mehr wie ein Seidentuch ... also nix mit filigran :-D
Habe auch aeltere Nati-Seidentuecher hier, die waren auch schon stabil, aber vermittelten einem dabei wenigstens noch ein wenig das Gefuehl eines dufitg-leichten Seidentuches.
Die aktuellen Schwalben-Elfen-Klee-Seidentuecher sind hingegen echte Monster :shock:
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
BS-32

Beitrag von BS-32 »

Campanula hat geschrieben:Nach allem, was ich weiss, sind alle neuen Seiden-Elfen, der Seiden-Klee und die Seidenschwalben gemeinsam gewebt worden: also jeweils gleiches Garn und Webtechnik, nur das Muster variiert halt. ;-)
Wenn ich also davon ausgehen kann, dass mein Seidenklee Deinen Seidenelfen entspricht, dann ist das SEHR brockentauglich.
Ich mein, ich mag nun echt gerne dicke Tuecher, aber den Seidenklee find ich fuer eine Seientuch eigentlich schon uebertrieben dick und breit.
Das bindet sich quasi wie ein mittleres Leinentuch und nicht mehr wie ein Seidentuch ... also nix mit filigran :-D
Habe auch aeltere Nati-Seidentuecher hier, die waren auch schon stabil, aber vermittelten einem dabei wenigstens noch ein wenig das Gefuehl eines dufitg-leichten Seidentuches.
Die aktuellen Schwalben-Elfen-Klee-Seidentuecher sind hingegen echte Monster :shock:
Danke!! Da ich das Elfentuch gerne für den Rucksack haben wollte, denke ich kann ich meinen Kleinen damit auch lange( Gewichtszunahme ) tragen. Ich hoffe ich komm da mit 3,6m hin, da ich Größe 48 trage. Auch das Känguruh wollte ich damit versuchen, da mir meine anderen zu lang dafür sind. Finde schön, das Nati so robuste Tücher macht, da man lange etwas davon hat!
Mein Mäuserich vom 21.3.2012 und Minimann vom 25.3.2014. Beide unendlich geliebt,gestillt, getragen, Familiengebettet und Stoffgewickelt. Ich bin sooo glücklich das sie da sind.

ClauWi Trageberaterin GK 2/13
Valerie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Valerie »

*schwääääääääääääääääääärm*
wir waren heute morgen mit dem Nati Forest Leinen (purple) spazieren, es war von Anfang bis Ende suuuuuuuper bequem!!!
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

BS-32, hast Du schon ein Natituch? Ich würde damit kein Minibaby einbinden wollen, weil die Tücher soooo breit sind. Ich finde meine Katzen (obwohl dünn) für meinen 21 Mon alten Kleinen immer noch reichlich breit und dass es zuviel Stoff ist, obwohl er mit 87cm nicht gerade klein ist. Bei einem kleinen Baby wüsste ich gar nicht wohin mit dem Stoff.

Nur schon mal als Vorwarnung, damit Du nicht enttäuscht bist...
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
cosima83

Beitrag von cosima83 »

Valerie hat geschrieben:*schwääääääääääääääääääärm*
wir waren heute morgen mit dem Nati Forest Leinen (purple) spazieren, es war von Anfang bis Ende suuuuuuuper bequem!!!
Du hast auch eines? Weißt du zufällig, wieviele es insgesamt gibt, war ja nur ne Probewebung?

Ja, ich hab das Forest purple Leinen auch schon tief ins Herz geschlossen, so schnell geb ich das nicht mehr her. Es hat halt wirklich Kleinkindpotential: Dicht gewebt, hoher Leinenanteil, schön breit und ein kinderfreundliches Motiv ("Wo ist der Hase....." ;-) )
Hab eben Leilas rotes Leinenforest gestreichelt und gemerkt, wie kuschelig meines noch werden wird.
Bild
TB NRW GK 10/12
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

cosima83 hat geschrieben:
Valerie hat geschrieben:*schwääääääääääääääääääärm*
Du hast auch eines? Weißt du zufällig, wieviele es insgesamt gibt, war ja nur ne Probewebung?

Ja, ich hab das Forest purple Leinen auch schon tief ins Herz geschlossen, so schnell geb ich das nicht mehr her. Es hat halt wirklich Kleinkindpotential: Dicht gewebt, hoher Leinenanteil, schön breit und ein kinderfreundliches Motiv ("Wo ist der Hase....." ;-) )
Hab eben Leilas rotes Leinenforest gestreichelt und gemerkt, wie kuschelig meines noch werden wird.
Mein Angebot zum Eintragen steht... :lol:

Lieben gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Valerie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Valerie »

ich hab keine Ahnung, wieviel es davon gibt. Ich finds einfach schön. :D Ich hab auch noch das weinrote Forest mit Cashmere, das ist auch sehr toll. :D
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“