dreht sich während dem stillen auf den bauch!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
herzkindmama
- gut eingelebt
dreht sich während dem stillen auf den bauch!
Ihr Lieben!
Jetzt haben wir wieder ein neues Stillproblem: meine Kleine krabbelt seit kurzem und dreht sich seit ein paar Wochen beim Stillen immer auf den Bauch! Manchmal mit BW im Mund, manchmal trinkt sie dann sogar noch weiter aber meistens verliert sie sie und weint dann. Deswegen geht Einschlafstillen nicht mehr, da ich sie im sitzen stillend ja wenigstens noch zurückhalten kann. Aber im Liegen geht nix mehr und sie nervts und mich auch!
Kennt das jemand und hat jemand einen Rat?
Vielen Dank
Kati mit Paula (7.9.2011)
Jetzt haben wir wieder ein neues Stillproblem: meine Kleine krabbelt seit kurzem und dreht sich seit ein paar Wochen beim Stillen immer auf den Bauch! Manchmal mit BW im Mund, manchmal trinkt sie dann sogar noch weiter aber meistens verliert sie sie und weint dann. Deswegen geht Einschlafstillen nicht mehr, da ich sie im sitzen stillend ja wenigstens noch zurückhalten kann. Aber im Liegen geht nix mehr und sie nervts und mich auch!
Kennt das jemand und hat jemand einen Rat?
Vielen Dank
Kati mit Paula (7.9.2011)
-
Lösche Benutzer 10716
Re: dreht sich während dem stillen auf den bauch!
Einen Rat habe ich nicht unbedingt, aber ich kenne das, was du beschreibst, auch sehr gut! Als diese Phase losging, hat das Einschlafstillen bei uns auch einfach nicht mehr geklappt. Seitdem trage ich meinen Sohn in den Schlaf und lege ihn dann ab. Auch in der Nacht dreht er sich oft direkt auf den Bauch und geht auf die Knie, wenn er wach wird, lässt sich dann aber meist wieder hinlegen. Nur abends hat das halt nicht geklappt...
Hmm, sehe gerade, dass unsere Kinder auch ungefähr gleich alt sind. Vielleicht ist das ja was Typisches!?!
Hmm, sehe gerade, dass unsere Kinder auch ungefähr gleich alt sind. Vielleicht ist das ja was Typisches!?!
-
mattis11
- ist mit Leidenschaft dabei
Das kenne ich auch. Einen Tipp kann ich dir leider auch nicht geben. Ich habe meinen Sohn immer wieder auf die Seite gedreht. Inzwischen lasse ich ihn beim Einschlafstillen auf dem Bauch liegen. Er kann so trinken und mich störts nicht. 
Widdermama mit Zwergin (2007), Zwerg (2011) und Minizwergin (2016)
- nahlahh
Scheint vielleicht wirklich typisch für dieses Alter zu sein, meine Kleine ist im gleichen Alter und seit ein paar Wochen (vielleicht 3 oder 4?) klappt das Einschlafstillen nicht mehr, auch nicht wenn sie hundemüde ist. Sie dockt an, trinkt ein paar Schlucke und dreht sich dann in alle möglichen Richtungen. An Schlaf ist da nicht mehr zu denken
Auch im Schlaf dreht sie sich jetzt wie ein Kreisel durchs Familienbett, aber wenigstens klappt nachts das Stillen im Halbschlaf ohne Probleme...
Wir sind jetzt auch dazu übergegangen sie zu tragen und der große Vorteil daran ist bei uns, dass jetzt auch der Papa mal ins Bett bringen kann, das ging nämlich vorher nicht. Wenn sie bei mir auf dem Arm ist will sie dann manchmal auch stillen, das geht auch ganz gut und wenn sie dann schläft lässt sie sich jetzt auch besser hinlegen.
Ich finde es zwar so auch etwas anstrengend im moment, es hat (zumindest hier) aber auch deutlich positive Aspekte, eben zum Beispiel dass ich abends auch mal ein bißchen Zeit für mich habe... Vielleicht findest du ja auch etwas was ein bißchen positiv daran ist?
Wir sind jetzt auch dazu übergegangen sie zu tragen und der große Vorteil daran ist bei uns, dass jetzt auch der Papa mal ins Bett bringen kann, das ging nämlich vorher nicht. Wenn sie bei mir auf dem Arm ist will sie dann manchmal auch stillen, das geht auch ganz gut und wenn sie dann schläft lässt sie sich jetzt auch besser hinlegen.
Ich finde es zwar so auch etwas anstrengend im moment, es hat (zumindest hier) aber auch deutlich positive Aspekte, eben zum Beispiel dass ich abends auch mal ein bißchen Zeit für mich habe... Vielleicht findest du ja auch etwas was ein bißchen positiv daran ist?
-
BS-32
Meiner dreht sich auf den Rücken und fängt dann an zu weinen.
Es ist echt antsrengend, aber alles geht ja irgendwann vorbei.
Haltet durch!
Es ist echt antsrengend, aber alles geht ja irgendwann vorbei.
Haltet durch!
Mein Mäuserich vom 21.3.2012 und Minimann vom 25.3.2014. Beide unendlich geliebt,gestillt, getragen, Familiengebettet und Stoffgewickelt. Ich bin sooo glücklich das sie da sind.
ClauWi Trageberaterin GK 2/13
ClauWi Trageberaterin GK 2/13
- Cocorella
Hach wie lustig, sie sind doch alle gleich.
Sohnemann hat das auch gemacht, mittlerweile kann er aber seit einigen Wochen krabbeln und es geht wieder mit dem Einschlafstillen. Er hat das nur ganz zu Anfang der Krabbelphase gemacht. Da musste er die neu erworbene Fähigkeit so oft wie möglich ausprobieren.
Was ganz gut geholfen hat: Ich hab sein unten liegendes Bein am Oberschenkel festgehalten, so dass er sich nicht auf den Bauch drehen konnte. Hat ihn nicht weiter gestört und er hat ruhig getrunken.
Sohnemann hat das auch gemacht, mittlerweile kann er aber seit einigen Wochen krabbeln und es geht wieder mit dem Einschlafstillen. Er hat das nur ganz zu Anfang der Krabbelphase gemacht. Da musste er die neu erworbene Fähigkeit so oft wie möglich ausprobieren.
Was ganz gut geholfen hat: Ich hab sein unten liegendes Bein am Oberschenkel festgehalten, so dass er sich nicht auf den Bauch drehen konnte. Hat ihn nicht weiter gestört und er hat ruhig getrunken.
- saiidi
- alter SuT-Hase
Es geht wieder los wenn sie das Bett rauf und runter klettern können.
Dass muss dann auch wieder geübt statt gestillt werden. Rauf, runter, rauf, runter, rauf, runter.....
Es ist nur eine Phase Es ist nur eine Phase Es ist nur eine Phase Es ist nur eine Phase Es ist nur eine Phase Es ist nur eine Phase Es ist nur eine Phase Es ist nur eine Phase
Es ist nur eine Phase Es ist nur eine Phase Es ist nur eine Phase Es ist nur eine Phase Es ist nur eine Phase Es ist nur eine Phase Es ist nur eine Phase Es ist nur eine Phase
-
Kaylee
- Herzlich Willkommen
Oh, ich kenne das auch sehr gut!
Mein Sohn macht das auch schon seit längerer Zeit (er ist jetzt 10 Mo. alt), ich kann allerdings gar nicht mehr sagen, wann das begonnen hat. Er wird nach wie vor in den Schlaf gestillt, nur geht das halt nicht mehr im Liegen, sondern ich muss dabei sitzen - ansonsten dreht er sich auf den Bauch, krabbelt durchs Bett und macht einen auf super-lustig-munter...
Ich finde es ein bisschen schade, weil das Einschlafstillen im Liegen immer so besonders für mich war. Es ist für mich einfach gemütlicher und mit mehr Nähe verbunden als im Sitzen zu stillen. Aber ok, es ist halt jetzt so wie es ist...wenn er dann eingeschlafen ist, lässt er sich immerhin gut ablegen - das war früher nicht so.
Mein Sohn macht das auch schon seit längerer Zeit (er ist jetzt 10 Mo. alt), ich kann allerdings gar nicht mehr sagen, wann das begonnen hat. Er wird nach wie vor in den Schlaf gestillt, nur geht das halt nicht mehr im Liegen, sondern ich muss dabei sitzen - ansonsten dreht er sich auf den Bauch, krabbelt durchs Bett und macht einen auf super-lustig-munter...
Ich finde es ein bisschen schade, weil das Einschlafstillen im Liegen immer so besonders für mich war. Es ist für mich einfach gemütlicher und mit mehr Nähe verbunden als im Sitzen zu stillen. Aber ok, es ist halt jetzt so wie es ist...wenn er dann eingeschlafen ist, lässt er sich immerhin gut ablegen - das war früher nicht so.
-
herzkindmama
- gut eingelebt
Oh super, der Tipp mit dem Oberschenkel festhalten! Funktioniert ost, manchmal wurschtelt sie sich zwar immer noch durch, aber schon mal sehr gut! Vielen Dank! Schade, dass das nicht beim Wickeln geht, denn das ist echt der Horror momentan, es gibt ein Höllen-Geschrei und wenn sie's manchmal schafft sich loszureißen, krabbelt sie dann mit braunem Popp los
Ach, aber herrlich die Krabbelzeit! Wir sind alle viel zufriedener, die Kleine viel besser drauf, macht erste extreme Autonomie- Erfahrungen und es ist ja soooooooooo süß, wenn man die Hände patschen hört und plötzlich ein kleiner Kopf um die Türecke guckt
juhuu, endlich kommt mich auch mal jemand besuchen!
Grüße
Kati und Paula
Ach, aber herrlich die Krabbelzeit! Wir sind alle viel zufriedener, die Kleine viel besser drauf, macht erste extreme Autonomie- Erfahrungen und es ist ja soooooooooo süß, wenn man die Hände patschen hört und plötzlich ein kleiner Kopf um die Türecke guckt
Grüße
Kati und Paula