Soooviel müde?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Ursi99
gehört zum Inventar

Soooviel müde?

Beitrag von Ursi99 »

Hi zusammen,

mein Sohn (20 Mte.) ist nach meinem Empfinden sehr viel müde - er schläft nachts 10-12 Stunden von ca. 20-8 Uhr (Bettgehenszeit variiert), häufig durch.
Tagsüber schläft er mittags 1-2 Stunden ca. 12-14 Uhr.
Er hat jeweils vormittags ca. 10 Uhr und nachmittags, Uhrzeit variiert da, eine sehr müde Phase.
Allerdings dauert die nicht nur 30 min. oder so, sondern wesentlich länger - bestimmt 1-1,5 Stunden. Er nuckelt dann am Schnulli, ist kuschelig, schaut gern Bücher an und ist einfach ruhig und - müde. Allerdings nicht so müde, dass er beim hinlegen oder Kiwafahren oder TT tragen nochmal einschlafen würde.
Beim Kinderarzt habe ich es schon abklären lassen, Blutbild ist in Ordnung und die Ärztin meinte, das sei durchaus normal. Von anderen Kindern kenne ich so tägliche, lange Müdigkeitsphasen aber nicht - wie ist das bei Euch??
Die Phase geht übrigens schon lange (Monate) - mit einem Entwicklungsschub, wachsen, Krankheit im Anflug/Abflug lässt sich das also nicht erklären.

PS. Um in einem anderen Thread zu wildern - nein er schnarcht nicht und ich habe schon den Eindruck, dass er tief schläft. Morgens springt er zwar meistens nicht topfit aus dem Bett, aber das mag auch an mir liegen :oops:
alessi_a
gehört zum Inventar

Re: Soooviel müde?

Beitrag von alessi_a »

Hallo Ursi99

Leider kann ich dir dazu gar nix sagen, bei uns es ist umgekehrt. Aber ich wollte dich nicht einfach so da stehen lassen.
Was hast du denn für einen Gesamteindruck von deinem Kind? Gesund, munter, begeisterungsfähig? Ich könnte mir allenfalls noch vorstellen, dass ein homöopathischer Arzt mal einen Konstitutionscheck macht. Wenn dein Kind dir ganz gesund und normal vorkommt, würde ich mir wahrscheinlich keine Sorgen machen.
alessi mit dem Zirkusdirektor! *07.10.11
und ganz neu mit Blumenmädchen Heide-Marie *30.6.2014

"Was ich im Leben liebe, ist der Schlaf." Bild
"Dann ist es aussichtslos", sagte der kleine Prinz.
Ursi99
gehört zum Inventar

Re: Soooviel müde?

Beitrag von Ursi99 »

Hallo alessi
danke für Deine Antwort!
Eine Freundin hat mich noch auf Vit D gebracht - mit den Vigantoletten bin ich sehr nachlässig. Vielleicht probiere ich das mal aus....
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“