Was mit DD 2er anfangen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Mondkristall
- ist gern hier dabei
Was mit DD 2er anfangen?
Bevor ich mein schönes 2er Indio ultramarin kürze und in einen Sling umnähe wollte ich mal fragen, ob man auch was anderes als Hüftsitz mit einem 2er binden kann?
-
EhMiwm
Re: Was mit DD 2er anfangen?
Würde es für den Rucksack mit Knoten unter dem Po reichen?
Wobei ich das nur für erfahrene Rucksackträger empfehlen kann.
Wobei ich das nur für erfahrene Rucksackträger empfehlen kann.
-
Jasmin&3Jungs
- hat viel zu erzählen
Meisterlich, warum nur für Erfahrene? Wann ist man erfahren genug
Bekomme ein Lilie Beere in Gr. 2, frage mich nämlich auch schon was ich in der Größe damit überhaupt anfangen kann...
Liebe Grüße, Jasmin mit 4 Jungs (*Juli 2002, *Juli 2005, *November 2008, *Oktober 2011)
- posy
- Mod a.D.
Vielleicht ein Rebozo-Rucksack?
Dieses Thema kommt immer mal wieder, vielleicht hilft die Board-Suche weiter.
Dieses Thema kommt immer mal wieder, vielleicht hilft die Board-Suche weiter.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
EhMiwm
Ich habe es erst nach einem Jahr Rucksacktragen hinbekommen, dass es gut saß mit Knoten unter dem Po.
Wenn man noch unsicher ist oder noch in den Spiegel schauen muss, dann wird das wahrscheinlich nicht so gut klappen. Und man muss sehr fest binden...
Und richtig lustig sieht es bei mir aus, wenn ich den Knoten mache. Ich gehe mit geradem Rücken in die Knie und strecke mich dann schwungvoll, aber nicht ruckartig, nach oben und schließe in dieser Bewegung den Knoten. Sonst geht mir immer die Spannung flöten...
edit... Grad gesehen. Ja wie Posy schon schreibt, der Rebozo wäre vielleicht auch was.
Schau mal dort: http://www.youtube.com/watch?v=SblQkiOBnTo
Wenn man noch unsicher ist oder noch in den Spiegel schauen muss, dann wird das wahrscheinlich nicht so gut klappen. Und man muss sehr fest binden...
Und richtig lustig sieht es bei mir aus, wenn ich den Knoten mache. Ich gehe mit geradem Rücken in die Knie und strecke mich dann schwungvoll, aber nicht ruckartig, nach oben und schließe in dieser Bewegung den Knoten. Sonst geht mir immer die Spannung flöten...
edit... Grad gesehen. Ja wie Posy schon schreibt, der Rebozo wäre vielleicht auch was.
Schau mal dort: http://www.youtube.com/watch?v=SblQkiOBnTo
- Mondkristall
- ist gern hier dabei
also für nen normalen rucksack ist es zu kurz, kann dann grad noch die spitzen verknoten.
- Mondkristall
- ist gern hier dabei
irgendwie lässt sich mein kind nicht einbinden, so schnell kann ich gar nicht binden, wie sie die arme wieder draußen hat. schade, aber vielleicht bewahrt es mich vor dem finanziellen ruin
wird also doch ein sling werden.
wird also doch ein sling werden.
- Mondkristall
- ist gern hier dabei
-
EhMiwm
Kann er/sie den Nacken und oberen Rücken schon über längere Zeit gut kontrollieren?Mondkristall hat geschrieben:6,5 Monate
Denn dann können die Arme oder erstmal ein Arm ruhig raus aus dem Tuch.
Hattest du schon irgendwo geschrieben, ob es ein Junge oder Mädchen ist? Dann entschuldige bitte...