Kaputte Stoffies - ich habs so satt!
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Kaputte Stoffies - ich habs so satt!
oooops, habe ich vertippt. nach 8 wochen hatten wir natürlich erst pampers größe 3 erreicht.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Wölkchen123
- ist mit Leidenschaft dabei
Ja genau, die Onesize meinte ich auch!Sakura hat geschrieben:ich habe die perfect size-variante, also die größengenau. nix für neugeborene, soll laut hersteller bis ende windelalter passen. die passen MINDESTENS ab pampers größe 3, vielleicht sogar eher. pampers größe 4 hatten wir hier nach 8 wochen erreicht. die one-size passt natürlich ab neugeboren bis ende.
Noch ne Frage, obwohl OT: Irgendwie passt bei uns mit 8 Wochen immernoch die WWW-Größe 1... Ist das sehr unnormal?
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
-
kzoo
nee, unserem 15 monate altem baby passt auch noch nummer 3. glaub wir haben immer erst auf die naechst groessere groesse gewechselt, als alle anderen schon auf die uebernaechste gewechselt haben. alles normal. 
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
kzoo hat geschrieben:nee, unserem 15 monate altem baby passt auch noch nummer 3. glaub wir haben immer erst auf die naechst groessere groesse gewechselt, als alle anderen schon auf die uebernaechste gewechselt haben. alles normal.
Größe 3 hatten wir schon bei der Geburt, jetzt bräuchten wir eine 7 wenn es die geben würde....
-
kzoo
unser 7 jaehriger hat gr. 5 nachts, der 4 jaehrige gr. 4.
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
erzählt mal meinem 2 jährigen er solle nicht so wachsen.... Der bekommt 2m, wenns leicht geht noch mehr.
- Sakura
- Miss SuTiversum
wir hatten hier mit drei monaten größe 4+. und alle haben mich angemacht, dass mein kind so dick wäre, weil ich es mit muttermilch überfüttere..... heute ist das mäusel wieder bei pampers größe 3 (wenn wir sie denn benutzen würden), und alle machen mich an, dass mein kind so dünn ist, weil ich es immer noch stille, und das arme kind ja nix richtiges zu essen kriegt, und überhaupt, ich solle doch mal ne flasche kuhmilch mit kakao machen.... rechtmachen kann man es den leuten wohl nie *seufz*
-
kzoo
Sakura hat geschrieben:wir hatten hier mit drei monaten größe 4+. und alle haben mich angemacht, dass mein kind so dick wäre, weil ich es mit muttermilch überfüttere..... heute ist das mäusel wieder bei pampers größe 3 (wenn wir sie denn benutzen würden), und alle machen mich an, dass mein kind so dünn ist, weil ich es immer noch stille, und das arme kind ja nix richtiges zu essen kriegt, und überhaupt, ich solle doch mal ne flasche kuhmilch mit kakao machen.... rechtmachen kann man es den leuten wohl nie *seufz*
hehe, schon lustig irgendwie...
mich hat mal im supermarkt eine oma angesprochen, ob mein kind nicht zu duenn angezogen ist. 5 min spaeter im gleichen supermarkt fand eine frau, dass der kleine zu warm angezogen war. natuerlich mit den gleichen klamotten. man kann es wirklich keinem recht machen. ist ja aber auch egal, hauptsache man selber ist mit der situation zufrieden.
-
Wölkchen123
Irgendwie hätte ich jetzt fast Lust eine Umfrage zu starten um rauszukriegen, mit welchem Alter die Kinder welche Windelgröße hatte. Aber das führt wohl zu weit
(oder gabs das schonmal?
)
Ich persönlich hab irgedwie bei den WWW das Problem, dass ich nicht wirklich weiß, wann es Zeit für die nächste Größe ist. Wir haben irgendwann mal einfach ne Nr. Größer genommen, aber da war der Seitenauslaufschutz keinesfalls besser, nur das Material zwischen den Beinen war viel dicker / zu dick. Deswegen sind wir dann wieder zurück zur Gr.1
Aber bald will ich eigentlich nur noch mit Stoffwindeln wickeln, dann hat sich das Problem hoffentlich erledigt... außer unterwegs halt.
Ich persönlich hab irgedwie bei den WWW das Problem, dass ich nicht wirklich weiß, wann es Zeit für die nächste Größe ist. Wir haben irgendwann mal einfach ne Nr. Größer genommen, aber da war der Seitenauslaufschutz keinesfalls besser, nur das Material zwischen den Beinen war viel dicker / zu dick. Deswegen sind wir dann wieder zurück zur Gr.1
Aber bald will ich eigentlich nur noch mit Stoffwindeln wickeln, dann hat sich das Problem hoffentlich erledigt... außer unterwegs halt.
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
- Sakura
- Miss SuTiversum
wir sind jeweils zur nächsten größe gewechselt, wenn das mäusel nicht mehr in die windel gepasst hat. die beinausschnitte waren zu eng, ich konnte ihr die windel nicht mehr bis in die leistenbeuge hochziehen, sondern die klettverschlüsse liefen halb über den oberschenkel drüber. wie groß/schwer/alt ist denn dein mäusel? vielleicht sind die aktuellen windeln ja auch zu groß???? oder ihr schließt sie nicht fest genug??? ansonsten ist muttermilchkacker wirklich tricky, die findet jede ritze um zu fliehen
und stoffies kann frau auch unterwegs nehmen, wenn sie das denn möchte.
und stoffies kann frau auch unterwegs nehmen, wenn sie das denn möchte.