Seitdem ich ein Kind habe, bin ich...

Moderatoren: Toony, Momolina

Kopfsalat
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Kopfsalat »

...so super-sensibel anderen Babys gegenüber. Ich kann kein Kind weinen sehen, mir fällt es sogar schwer im TV Szenen zu sehen, wo ein Kind schlecht behandelt wird und neulich bei einem Krimi, wo ein Kind (ausversehen) erschossen wurde, konnte ich gleich mitheulen. Vorhin im dm habe ich schon von der Kasse aus ein weinendes Baby gehört, was in seinem Autositz im Einkaufswagen stand und richtig um Hilfe schrie. Mama/Tante/Oma standen drumrum, haben die Regale inspiziert und erst als sich das Baby wirklich überschlagen hat in seinem Weinen, wurde es rausgenommen (und war dann auch ruhig). Kommentar von der Mutter: "Eigentlich müssten dich jetzt Tante oder Oma tragen, die haben dich bisher immer so verwöhnt, nicht ich." Uaaaahhhh....

Geht es euch auch so?
Wird das irgendwann besser?
Ich kann halt nicht die Welt retten und manchmal gehe ich mir mit meiner Sensibilität auch schon selbst auf die Nerven (kann aber trotzdem nichts ändern :-( ).

Viele Grüße,
Nina

P.S. Ich hoffe, dass diese Kategorie ok ist für den Thread. Ansonsten bitte entsprechend verschieben. Danke. :-)
Viele Grüße,
Kopfsalat mit Keks (Juli '11), Bohne (März '13) und kleiner Nudel (August '15)
asujakin
Power-SuTler

Re: Seitdem ich ein Kind habe, bin ich...

Beitrag von asujakin »

Mir geht es ähnlich und es ist unterschiedlich stark ausgeprägt. Es gibt durchaus auch Momente, in denen ich von fremden Kindern genervt bin :lol: Aber ja, ich bin schon sensibler geworden. Wenn zB in einem Spielfilm ein Kind heult frage ich mich JEDES MAL wieso sie das Kind extra für diesen Streifen zum heulen gebracht haben und wie...Auch sonst bin ich natürlich sensibler geworden und nehme meine Umwelt bewusster wahr. Also Miteinander zwischen Eltern und Kindern, Familien allgemein usw.

Bis vor einem Jahr hab ich sogar kitzeln in der Brust (sprich Milch) bekommen, wenn ein Säugling geweint hat :shock: :oops: :mrgreen:
JanoschMama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von JanoschMama »

Ach Kopfsalat! Ich kann dich so gut verstehen. Mir geht es ganz genauso!

Jetzt sehe ich auch das ganze Thema um die Erziehung ganz anders. Ich kenne eine Familie mit "wohlerzogenen" Kindern. Habe früher auch zu meinem Mann gesagt: "Die sind aber gut erzogen!" Wenn ich jetzt den Umgang der Eltern mit den Kindern betrachte, sehe ich es mit anderen Augen. Sie werden kritisiert, herabgesetzt (Schäm dich!), ignoriert und sogar bedroht (Zuhause gibt es Ärger!). Sie können ihre Kindheit gar nicht richtig genießen. Das macht mich echt traurig!

Meine Prioritäten haben sich da total geändert. Ich möchte, dass mein Kind frei sein kann, nicht brav und gut erzogen...

Liebe Grüße,
Maria mit Janosch (08/11)
M. mit A. 08/11 und Gummibärchen 08/14
4tiere
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 4tiere »

Oh jaaaaaaaaaaa, das unterschreibe ich auch. Manchmal geht es sogar so weit, dass ich bestimmte Berichte hier noch nicht mal lesen kann, weil ich es nicht ertrage, wenn ein baby leidet. Aber aus Erfahrung weiss ich, es wird etwas besser. Natürlich habe ich bis zur Geburt unserer Jüngsten auch kein Baby schreien hören können, aber es ging mir nicht durch Mark und Bein.
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
Kurumi
ist gern hier dabei

Beitrag von Kurumi »

asujakin hat geschrieben: Wenn zB in einem Spielfilm ein Kind heult frage ich mich JEDES MAL wieso sie das Kind extra für diesen Streifen zum heulen gebracht haben und wie...
Das mach ich auch jedes Mal und bemitleide die Kinder dann immer, denn sie werden ja bewusst in eine Situation gebracht wo sie weinen müssen und ich denk nicht dass es reicht die Szene nur 1mal zu drehen :roll:

Ansonsten gehts mir wie dir, Kopfsalat. Auch ich muss immer gleich gucken wenn ein Kind irgendwo weint und würde es am liebsten "retten" wenn die Eltern nicht sofort reagieren, z. B. auf den ganzen Kinderbörsen gibts Mamas die seelenruhig ihr schreiendes Baby durch die Halle fahren. Ich denk mir dann immer "Nimm es doch raus, es weint schließlich nicht ohne Grund". Und näher am Wasser gebaut bin ich schon seit Beginn der Schwangerschaft, das hat schon direkt damals angefangen und hält immer noch an :wink:

Den Schatz am Ende des Regenbogens findest Du nur, wenn Du ihn mit dem Herzen suchst.
B. Geller-Wollentin
----
Kurumi mit Mausi (10/10) an der Hand und kleinem Tragling (7/14)
happyfour
schreibt ganz schön oft

Beitrag von happyfour »

...total nah am Wasser gebaut...ich heule wegen jeder Kleinigkeit, sei es ein Text in einem Buch, einer Zeitschrift, eine Szene im Fernsehen, sofort hab ich Pipi in den Augen Bild

und es wird nicht besser, nach 13 Jahren habe ich die Hoffnung aufgegeben Bild

außerdem bin ich viel ängstlicher als vor meiner 1. Schwangerschaft...z. B. traue ich mich noch nicht mal mehr ins Kettenkarussel, während es früher nicht wild genug sein konnte :roll:
viele Grüße

happy mit Naseweis ('99), Kuschelmaus ('04), Motzmurmel '(09),
Krawallbiene ('12) und Sternenkind (+'11)

Bild
happyfour
schreibt ganz schön oft

Beitrag von happyfour »

Na toll...wo ist denn jetzt der Smiley hin? :shock:
viele Grüße

Bild
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Du hast die img Klammern vergessen gehabt.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
happyfour
schreibt ganz schön oft

Beitrag von happyfour »

Ah...da is er ja wieder!

Danke Bild
viele Grüße

Bild
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

kopfsalat, mir geht es EXAKt wie dir.
tja. *seufz*. wir können die welt nicht retten. das tut weh. daher verdränge ich das alles meistens, weil sonst....
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“