Ich brauche mehr Platz...
Moderator: Giraeffchen
- Isa_Belotti
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich brauche mehr Platz...
...in meinem Bett! Wir haben ein Beistellbettchen, das kaum genutzt wird. Baby schläft bei mir, meistens sogar in meinem Arm. Von der anderen Seite kommt noch mein Mann angekuschelt, so dass es langsam echt eng wird bei uns. Ich vermute, dass meine Rückenschmerzen u.a. auch davon kommen.
Ich habe es die letzten Tage immer wieder versucht, ihn in sein Bettchen zu legen, bin dabei, halte Händchen - Baby schimpft. Die Schlafsituation ist für mich so nicht mehr tragbar. Morgens bin ich kaum erholt und meine Rückenschmerzen lassen sich so natürlich auch nicht lindern.
Was tun? Habt ihr Erfahrungswerte?
Ich habe es die letzten Tage immer wieder versucht, ihn in sein Bettchen zu legen, bin dabei, halte Händchen - Baby schimpft. Die Schlafsituation ist für mich so nicht mehr tragbar. Morgens bin ich kaum erholt und meine Rückenschmerzen lassen sich so natürlich auch nicht lindern.
Was tun? Habt ihr Erfahrungswerte?
-
Bianca86
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ich brauche mehr Platz...
Wir haben das Bett vergrößert, so dass ich mich langsam wegbewegen konnte. Immer wenn ich sie bewegen wollte, ist sie aufgewacht. Jetzt haben wir ein 2,70m breites Bett und mittlerweile dreht sie sich von selbst weg und jeder hat eine Matratze für sich alleine.
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
- Isa_Belotti
Wie habt ihr das denn vergrößert? Wir haben so ein Ehebett mit zwei getrennten Matratzen + eben Babybett
- Isa_Belotti
SuT-Phänomen: Baby in sein Bettchen gelegt, er wollte nicht stillen. Gute-Nacht-Kuss und die Erinnerung, dass er mich rufen soll, wenn etwas ist, rausgegangen und nach 2 Minuten ist er in seinen seligen Babyschlaf gefallen. Mal schauen, was die Nacht bringt.
-
daisy
- Dipl.-SuT
Isa, ich wollte dir nur sagen, dass es mir genauso geht und ich auf gute Tipps warte.
Bei meiner Grossen ging es von einem Tag auf den anderen, dass sie in ihrem Bett geschlafen hat. Da hatte ich auch irgendwann ziemliche Rückenschmerzen vom Angespannt liegen.
Die Kleine stillt halt noch ziemlich oft, da ist es mir im Bett lieber.
Schlimm ist es nur, wenn die Grosse dann auch noch kommt, dann zieht mein Mann um ins Gästezimmer und ich liege zwischen den beiden. Die eine klebt an meiner Brust und die andere an meinem Rücken, weil sie Angst vor dem Tiger in ihrem Zimmer hat.
Bei meiner Grossen ging es von einem Tag auf den anderen, dass sie in ihrem Bett geschlafen hat. Da hatte ich auch irgendwann ziemliche Rückenschmerzen vom Angespannt liegen.
Schlimm ist es nur, wenn die Grosse dann auch noch kommt, dann zieht mein Mann um ins Gästezimmer und ich liege zwischen den beiden. Die eine klebt an meiner Brust und die andere an meinem Rücken, weil sie Angst vor dem Tiger in ihrem Zimmer hat.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
- Latascha
- Power-SuTler
Ich kann dir auch nur raten, das Bett zu vergrößern! Wir schlafen aktuell auf 2,4m und es könnte meinetwegen gern noch etwas mehr sein.
Einfach noch eine oder zwei Matratzen nebendran bauen. Einen größeren Rahmen kaufen, oder selber bauen.
Auf alle Fälle: es lohnt sich richtig!
Ich konnte zuvor auch nicht entspannt schlafen und hab die halbe Nacht mit akrobatischen Versuchen verbracht mein Kind irgendwie von mir weg zu legen, ohne sie zu bewegen - erfolglos natürlich..
Einfach noch eine oder zwei Matratzen nebendran bauen. Einen größeren Rahmen kaufen, oder selber bauen.
Ich konnte zuvor auch nicht entspannt schlafen und hab die halbe Nacht mit akrobatischen Versuchen verbracht mein Kind irgendwie von mir weg zu legen, ohne sie zu bewegen - erfolglos natürlich..
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
-
Ginevere
- SuT-Legende
Ist aber auch Gewohnheitssache.
Bei der Großen hatte ich auch erst meine Probleme damit, inzwischen schlafe ich seelig zwischen meinen Kindern auf geschätzten 30cm.
Bei der Großen hatte ich auch erst meine Probleme damit, inzwischen schlafe ich seelig zwischen meinen Kindern auf geschätzten 30cm.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Isa_Belotti
Ja, mein junger Mann stillt auch noch mindestens drei Mal in der Nacht (eher doppelt so häufig). Habt ihr den Tiger schon mal gebeten, nachts das Zimmer zu verlassen, weil die junge Dame sich fürchtet?daisy hat geschrieben:Isa, ich wollte dir nur sagen, dass es mir genauso geht und ich auf gute Tipps warte.
Ok *Mannbequatschengeh* Der arme Kerl verflucht bestimmt schon insgeheim das Forum hierLatascha hat geschrieben:Ich kann dir auch nur raten, das Bett zu vergrößern! Wir schlafen aktuell auf 2,4m und es könnte meinetwegen gern noch etwas mehr sein.
Oh neee, aua. Mir geht's gerade richtig schlecht, ich habe so schlimme Rückenschmerzen, dass ich mich kaum bewegen (und derzeit auch nicht tragen) kann. ALso mir reicht meine halbe Matratze nicht. Außerdem rückt der Kleine mir immer auf die Pelle, wenn ich flüchte rutscht er irgendwie hinterher. Ist ja eigentlich auch totaaaal süßGinevere hat geschrieben:Ist aber auch Gewohnheitssache.
- Latascha
- Power-SuTler
Isa_Belotti hat geschrieben:[
Ok *Mannbequatschengeh* Der arme Kerl verflucht bestimmt schon insgeheim das Forum hier
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- Mondkristall
- ist gern hier dabei
Mir ist es auch zu eng. Mäuschen hat am Anfang zwischen uns geschlafen, dann eine Zeit lang im Beistellbett, dort aber seeeehr unruhig. Eines nachts hab ich sie neben mich ins Bett gelegt, da war sie dann ruhig. Seitdem schläft sie wieder in unserem Bett (1,80 m). Mittlerweile lege ich sie zwischen mich und das Beistellbett und schlafe in der "Besucherritze". Aber bequem ist was anderes, keine Ahnung, wie ich das Problem dauerhaft lösen soll. Für mehr Bett ist kein Platz. Mann ausquartieren möchte ich auch nicht.