Fragen zum Sling
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Elfi
- schreibt ganz schön oft
Re: Fragen zum Sling
Hi Pasva,
Also ich bin ein tragerneuling und ich bin durch den sling zum tragen gekmmen. Ich habe es gekauft als mein kleiner 4 monate alt war und seit her ist der sling taeglich im einsatz.
Wie bereits erwaehnt ist ein stundenlanges ununterbrochenes Tragen eher schwierig, aber dafuer hast du ja andere tragehilfen.
Also ich bin ein tragerneuling und ich bin durch den sling zum tragen gekmmen. Ich habe es gekauft als mein kleiner 4 monate alt war und seit her ist der sling taeglich im einsatz.
Wie bereits erwaehnt ist ein stundenlanges ununterbrochenes Tragen eher schwierig, aber dafuer hast du ja andere tragehilfen.
-
Fliegenpilz
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich find den Sling mittlerweile quasi unverzichtbar, ich Faulpelz
Aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, sie da auch noch 12kg später so zu tragen weil ich es jetzt schon ab ca. einer Stunde laufen damit anstrengend finde..

-
Jeanny
- ist gern hier dabei
Ich habe heute unsere 18 Monate alte Tochter im Sling getragen. Sie wiegt knapp 12kg mit Anziehsachen. Für eine knappe halbe Stunde war das völlig okay....und wäre ich nicht in der 36. SSW wäre es gar kein Problem gewesen auch noch etwas länger im Sling zu tragen.
LG, Jeanny
mit Teenie-Junge 9/98, großer Junge 7/03, Kleiner Junge 6/05, Prinzessin 12/10 und Minimann 7/12
mit Teenie-Junge 9/98, großer Junge 7/03, Kleiner Junge 6/05, Prinzessin 12/10 und Minimann 7/12
- Pasva
- hat viel zu erzählen
Ich habe mir gerade den Sling Dublin von Hoppediz bestellt. Daher habe ich auch mein TT und bin sehr zufrieden. Jetzt bin ich schon ganz hibbelig und kann es gar nicht mehr abwarten.
-
Kaylee
- Herzlich Willkommen
Ich habe einen Sling fix im Auto liegen und trage meinen Sohn (10 Monate, ~10kg) meist beim Einkaufen bzw. wenn ich den Einkauf vom Auto in die Wohnung schleppen muss. Kurze Strecken kann ich damit super tragen. Für alle längeren Wege oder Spaziergänge nehme ich doch lieber das Tuch.
- Pasva
- hat viel zu erzählen
Mein Sling ist heute angekommen und ich bin jetzt schon total begeistert. Paulina scheint es auch gut gefallen zu haben. Also wandert er jetzt fix in die Waschmaschine, damit er so schnell wie möglich zum Einsatz kommen kann.
-
peanut-baby
Pasva hat geschrieben:Ich habe mir gerade den Sling Dublin von Hoppediz bestellt. Daher habe ich auch mein TT und bin sehr zufrieden. Jetzt bin ich schon ganz hibbelig und kann es gar nicht mehr abwarten.
Den habe ich mir gestern auch bestellt und bin auch ganz hibbelig
Leider haben sie den nicht auf Lager, also wird es wohl noch bis mind. Ende der Woche dauern. Ich verspreche mir sehr viel davon. Unser Kleiner (bald 7 Monate) wird zu Hause zum Schlafen im HopTye getragen und unterwegs im Buzzidil. Da er jetzt allerdings in der Zahnphase ist und sich in seinen Wachzeiten nur selten irgendwo ablegen lässt, renne ich immer mit Baby auf einem Arm darum, was mir sehr Schmerzen bereitet. Außerdem ist mir der Maxi Cosi mit Baby auch viel zu schwer. Da bin ich gestern spontan auf die blendende Idee gekommen, mir den Sling Dublin zu bestellen, um den Kleinen in seinen Wachzeiten, in denen er nicht allein sein will, einfach in den Sling zu setzen. Und auch für Kurzeinkäufe, wo es sich nicht lohnt einzuschlafen, stelle ich mir das auch praktisch vor, denn manchmal wenn wir einen 5 Minuten Einkauf machen, ist der Sling glaube ich schöner, als ihn in die Trage zu packen. Wenn er nämlich wach ist, spielt er unheimlich gern mit seinen Händen in der Trage und das geht weder beim Hop Tye noch beim Buzzidil ohne Verrenkungen.
Jetzt bin ich schon richtig gespannt.
LG Sandra
-
peanut-baby
hallo,
da kommt es noch schlimmer. nicht nur der shop hat ihn nicht auf lager, noch nicht einmal hoppediz und das auf unbestimmte zeit. da ich diese nicht habe, kommt nun ein storchenwiege leo grün ins haus und das übermorgen
lg sandra
da kommt es noch schlimmer. nicht nur der shop hat ihn nicht auf lager, noch nicht einmal hoppediz und das auf unbestimmte zeit. da ich diese nicht habe, kommt nun ein storchenwiege leo grün ins haus und das übermorgen
lg sandra
- Pasva
- hat viel zu erzählen
Da habe ich ja wirklich Glück gehabt. Meiner wurde innerhalb von 2 Tagen geliefert. Ich habe allerdings auch nicht bei Hoppediz selber bestellt.
-
peanut-baby
nein, ich habe auch nicht bei hoppediz bestellt, aber er kann von hoppediz im moment nicht nachgeliefert werden
und der shop wo ich bestellt habe hat sie auch ausverkauft.