Und wieder der tägliche Rucksack...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Sibi
Profi-SuTler

Re: Und wieder der tägliche Rucksack...

Beitrag von Sibi »

tina2205 hat geschrieben:hab mir gerade die Fotos nochmal angeschaut...also ich sehe da nicht wirklich einen Fortschritt...bis auf dass ich vorne jetzt mit Innentuch binde...
:lol:
Ich fand die Bilder von gestern Abend schon deutlich besser, also insgesamt straffer gebunden.
Heute morgen schreibst Du ja selbst, dass Du keine Nerven hattest. Ich habe heute morgen sogar meinen MySol genommen, weil ich wusste, es wird nichts. :lol: Ich muss mich auch immer wieder dran erinnern, viel Tuch nach unten, in die Kniekehlen zu holen. Oben ist eigentlich immer genug, aber unten fehlt es manchmal und dann kann man auch nicht so gut das Tuch unter die Tuchstränge an Po und Oberschenkel "stopfen".

hast du dich bei Youtube eigentlich mal durch die Rucksack-Anleitungen gezappt? Ich fand das ganz hilfreich, verschiedenen Menschen beim Binden zuzugucken und man bekommt ein Gefühl, was es noch für kleine Tricks gibt, um das ganze fester zu bekommen.
tina2205
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von tina2205 »

ne nicht so richtig gezappt, ich versuche ja noch immer krampfhaft das umzusetzen was mir Christiane gezeigt hat...gefühlsmäßig passt der rucksack besser wenn ich ihn tibetisch? binde, also die Endstücke nochmals durch die Träger ziehe, das geht aber halt nur mit einem Kind...
lieben Gruß
Tina

mit Titus 08/09 Justus 01/12 Jonas 01/12
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Super - weiter so!
Es geht nicht jeden Tag gleich gut. Ist doch super, wenn deine Kinder das so akzeptieren. Strich drunter und morgen neu!

Also, ich finde, du solltest diese Woche dich noch auf Christianes Tipps konzentrieren, damit du nicht verwirrt wirst. Von hier kommt ja auch so viel Input. :wink:
Das muss alles erst verarbeitet und umgesetzt werden.

Hauptregel: So viel Tuch in die Kniekehlen wie möglich. Am besten schon ganz ordentlich einbeuteln und dann schnell binden.

Klasse, dass Dein Großer das auch lustig findet!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
tina2205

Beitrag von tina2205 »

ich muss doch die Tuchbahn beim Rucksack kurz über den Ohren anfangen lassen oder??? Bevor ich das Kind auf den Rücken bringe???
lieben Gruß
Tina

EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

tina2205 hat geschrieben:ich muss doch die Tuchbahn beim Rucksack kurz über den Ohren anfangen lassen oder??? Bevor ich das Kind auf den Rücken bringe???
Wenn du das Gefühl hast, dass dir zu viel Stoff hochrutscht, kannst du auch beim Einbeuteln die Kopfkante im Nacken enden lassen.

Je nach dem, wie die hohe Kopfkante tolleriert wird.
Da waren deine Beiden ja sehr unterschiedlich, oder?
tina2205

Beitrag von tina2205 »

oder unterschiedlich müde...Jonas läßt es sich weniger gefallen...ich probier es das nächste mal mit Nacken
lieben Gruß
Tina

tina2205

Yippiehh das fühlt sich doch schon ganz anders an!

Beitrag von tina2205 »

Hab heute mal etwas beim Kanten festziehen geändert...erst an der Tuchkante entlanghangeln bis ich das Gefühl hatte oberhalb Bauchnabel zu kommen und dann waagerecht zur Schulter im unteren Drittel des Tuches stramm gezogen...sonst hab ich immer direkt vor dem Bauchnabel gezogen. Das Ergebnis fühlte sich jedenfalls viel besser an.

Urteil von Euch...? Besser aussehen tut es aber nicht...grübel...grübel...bis auf...Moment mal Justus konnte rausschauen (das sind die beigen Ohren, die hinter der blauen Kapuze versteckt sind) und hat sich nicht in der Tuchkante vergraben, sehr Nacken entlastend!

Foto 115.jpg
Foto 117.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lieben Gruß
Tina

Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Yeah, das wird!!!!!

Also ich sehe eine deutliche Entwicklung bei dir bzw. euch!!!!!!!!!!!!!!
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
tina2205

Beitrag von tina2205 »

:jippi: Jawoll! Die Woche üben ist neigt sich ja auch dem Ende ...am Freitag muss es zumindest so gut sitzen, dass ich die Impfe überstehe! :heul
lieben Gruß
Tina

turbomary

Beitrag von turbomary »

Sieht super aus :D
Antworten

Zurück zu „Trageforum“