Ich muss einfach mal schreiben, weil ich total verdutzt bin seit ein paar Tagen.
Mein Sohn schläft nun allein ein- ich hab nicht geachtet, wieviele Tage es nun so geht- erst fing es an, dass er nicht mehr so lang stillte- so ein bisschen um runter zu kommen. Dann dockte er ab, drehte sich aber noch hin und her, klopfte auf den Kissen herum. Erzählte noch etwas. Ich lege ja auch beide Kinder zusammen hin. Die Große findet meist schneller in den Schlaf, wenn er denn nicht stillt. Aber sie schläft bis heute nicht gern allein ein- ich halte also immer beim Stillen ihre Hand und dann geht es.
Da der Krümel aber irgendwann so viel rumackerte und immer versuchte mit mir Kontakt aufzunehmen, obwohl er sich eben immer wieder hinlegte- also offensichtlich im Bett bleiben wollte, ging ich eines Abends nachdem die Große eingeschlafen war aus dem Zimmer und wartete was passiert.
Tja, was passierte...er drehte sich noch ein paar Mal, klopfte nochmal auf das Kissen und es war Ruhe- er schlief allein ein...und das geht nun schon eine Weile so.
Nach meiner Tochter, die bei jedem kleinsten Rausschleichversuch wieder aufweinte und ich im Schnitt jeden Abend 2 Std. zugebracht habe, ist das momentan sooooo unglaublich- gibt's sowas? Ist das nur eine Phase?
Stillt er sich so langsam ab? Wir stillen abgesehen vom Mittagsschlaf tagsüber vielleicht 1-2x und nachts ein paar Mal.
Überraschte Grüße!
ich bin einfach nur erstaunt...
Moderator: Giraeffchen
- greenie bird
- ist nicht mehr wegzudenken
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
- chris1179
Re: ich bin einfach nur erstaunt...
Hallo,
das ist bei unserer Tochter seit einigen Wochen auch so. Also sie war von Anfang an ein Stilljunkie, Schnuller wurde nicht akzeptiert und ganz lange hat sie nur an der Brust geschlafen bzw. wollte abends mind. 1 Stunde lang nuckeln, bevor ich überhaupt daran denken konnte, sie abzulegen...rausgehen ging lange Zeit auch nicht. Weiß manchmal gar nicht, was ich mit meiner neu gewonnenen Freiheit momentan anfangen soll.
Seit einigen Wochen stille ich sie abends, aber sie schläft zu 80 % dabei nicht mehr ein bzw. döst nur so ein bisschen. Dann dockt sie ab, fängt noch mal an rumzuturnen, dreht sich hin und her, manchmal will sie auch noch mal ne Runde durchs Schlafzimmer krabbeln, dann kommt sie wieder, wir kuscheln, dann will sie wieder alleine liegen und DANN, schläft sie einfach so ein, ohne Jammern, ohne Weinen, einfach so. Das kannte ich bisher von meinem Kind so auch nicht.
Und nachdem das jetzt schon einige Wochen so läuft, ist es wohl auch keine Ausnahme
Ich freu mich darüber und ich denke, dass es eigentlich normal ist, dass die Keiner das irgendwann selbst können, also das Einschlafen.
Dass sich Dein Kleiner abstillt muss ja nicht zwingend sein...er braucht eben nun das Stillen nicht mehr zwingend zum Einschlafen
das ist bei unserer Tochter seit einigen Wochen auch so. Also sie war von Anfang an ein Stilljunkie, Schnuller wurde nicht akzeptiert und ganz lange hat sie nur an der Brust geschlafen bzw. wollte abends mind. 1 Stunde lang nuckeln, bevor ich überhaupt daran denken konnte, sie abzulegen...rausgehen ging lange Zeit auch nicht. Weiß manchmal gar nicht, was ich mit meiner neu gewonnenen Freiheit momentan anfangen soll.
Seit einigen Wochen stille ich sie abends, aber sie schläft zu 80 % dabei nicht mehr ein bzw. döst nur so ein bisschen. Dann dockt sie ab, fängt noch mal an rumzuturnen, dreht sich hin und her, manchmal will sie auch noch mal ne Runde durchs Schlafzimmer krabbeln, dann kommt sie wieder, wir kuscheln, dann will sie wieder alleine liegen und DANN, schläft sie einfach so ein, ohne Jammern, ohne Weinen, einfach so. Das kannte ich bisher von meinem Kind so auch nicht.
Und nachdem das jetzt schon einige Wochen so läuft, ist es wohl auch keine Ausnahme
Ich freu mich darüber und ich denke, dass es eigentlich normal ist, dass die Keiner das irgendwann selbst können, also das Einschlafen.
Dass sich Dein Kleiner abstillt muss ja nicht zwingend sein...er braucht eben nun das Stillen nicht mehr zwingend zum Einschlafen
Liebe Grüße
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
-
jonifant
- hat viel zu erzählen
Hallo,
bei uns ist das auch schon seit fast 3 Monaten so
. Es kann also keine Ausnahme sein. Mittlerweile schläft er sogar bis zu 9 Stunden ohne zu stillen. Ich hätte nie gedacht, dass das so schnell geht. Ich bin total stolz auf unser Fröschlein
.
Also genieße es. Ich freu mich mit dir.
LG
bei uns ist das auch schon seit fast 3 Monaten so
Also genieße es. Ich freu mich mit dir.
LG
Martina mit dem kleinen Frosch (2011) und der kleinen Prinzessin (2013)
- greenie bird
Na dann hoffe ich mal, dass es so bleibt 
Er hat ja noch seine Schwester bei sich- also allein ist er ja nicht. Beim Mittagsschlaf dauert es schon mal etwas länger bis ich meine Brust wieder haben darf, aber ich bin so schon einigermaßen erfreut.
Er hat ja noch seine Schwester bei sich- also allein ist er ja nicht. Beim Mittagsschlaf dauert es schon mal etwas länger bis ich meine Brust wieder haben darf, aber ich bin so schon einigermaßen erfreut.
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
- greenie bird
falls es interessiert...es klappt immernoch, es gibt zwar tage an denen er so müde war, dass er noch beim stillen einschlief, aber heut ging es auch wieder.
es gibt scheinbar aber auch einen Punkt an dem er die Brust dann doch nicht so gern hergeben mag- eben wenn er fast eingeschlafen ist. und beim mittagsschlaf geht es auch nicht ohne, da wacht er sogar oft nochmal auf und stillt- es scheint echt die Schwester zu sein
freue mich immernoch.
ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
es gibt scheinbar aber auch einen Punkt an dem er die Brust dann doch nicht so gern hergeben mag- eben wenn er fast eingeschlafen ist. und beim mittagsschlaf geht es auch nicht ohne, da wacht er sogar oft nochmal auf und stillt- es scheint echt die Schwester zu sein
ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
- netteanne
- Dipl.-SuT
Herzlichen Glückwunsch!!! Da kommen echte Glücksgefühle auf, was?
Ich hoffe auch mit dir, dass es erstmal so bleibt!
Ich hoffe auch mit dir, dass es erstmal so bleibt!
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin