Was saugt super für tagsüber bei Zweijährigem Vielpinkler :)
-
giraffchen84
- möchten wir nicht mehr missen
Was saugt super für tagsüber bei Zweijährigem Vielpinkler :)
Hallo alle,
bin mit unserer Stoffwindelsammlung grade nicht soooo zufrieden.....S
Sohni ist Zwei und pieselt phasenweise richtig viel - leider kann man nicht genau sagen wann. Je nach Trinklaune mal vormittags mal nachmittags, mal gar nicht.
Nachts ist er "Dauerpinkler". Eigentlich müsste ich ihm nachts irgendwann die Stoffi wechseln, das hat er aber gar nicht gerne, deshalb immer gleich morgens. Da läuft er aber schon fast aus und die Windeln kann man auswringen.
Nachts nehmen wir momentan die Bendel mit ein bis zwei Einlagen und einer Woll oder PUL-Überhose. Das ist an sich okay, ich glaube auch kaum, das es da noch viel saugfähigere Modelle gibt?
Tagsüber bin ich gar nicht zufrieden. Wir haben die GroVias, aber die laufen nach spätestens einer, oder 1,5 Stunden total aus, machen ihm Druckstellen und selten ist es so, das ich nur eine neue Einlage einknöpfen muss, meist ist eh alles so nass, das er eine ganz neue braucht.
Demzufolge frage ich mich grade, was es wohl an AIOs gibt (damit beim Spielen der Poschi einfach nicht so dick ist) die vielleicht immerhin mal 2h oder 3h halten und auch von Papa oder Babysitter zu bedienen sind.
Was würdet ihr denn da nehmen?
lg
Giraffe
bin mit unserer Stoffwindelsammlung grade nicht soooo zufrieden.....S
Sohni ist Zwei und pieselt phasenweise richtig viel - leider kann man nicht genau sagen wann. Je nach Trinklaune mal vormittags mal nachmittags, mal gar nicht.
Nachts ist er "Dauerpinkler". Eigentlich müsste ich ihm nachts irgendwann die Stoffi wechseln, das hat er aber gar nicht gerne, deshalb immer gleich morgens. Da läuft er aber schon fast aus und die Windeln kann man auswringen.
Nachts nehmen wir momentan die Bendel mit ein bis zwei Einlagen und einer Woll oder PUL-Überhose. Das ist an sich okay, ich glaube auch kaum, das es da noch viel saugfähigere Modelle gibt?
Tagsüber bin ich gar nicht zufrieden. Wir haben die GroVias, aber die laufen nach spätestens einer, oder 1,5 Stunden total aus, machen ihm Druckstellen und selten ist es so, das ich nur eine neue Einlage einknöpfen muss, meist ist eh alles so nass, das er eine ganz neue braucht.
Demzufolge frage ich mich grade, was es wohl an AIOs gibt (damit beim Spielen der Poschi einfach nicht so dick ist) die vielleicht immerhin mal 2h oder 3h halten und auch von Papa oder Babysitter zu bedienen sind.
Was würdet ihr denn da nehmen?
lg
Giraffe
- Orchidee22
- hat viel zu erzählen
Re: Was saugt super für tagsüber bei Zweijährigem Vielpinkle
Meine Tochter trägt zeitweise auch Aio, allerdings ist im Vergleich dazu Höschenwindel plus Überhose unschlagbar.
An Aio trägt sie bspw. Bumgenius Pocket mit großer Einlage plus Hanfeinlage oder GroVia Ai2 mit Prefold.
Windel plus Überhose hält definitv länger und macht in der richtigen Zusammenstellung auch keinen so großen Po.
An Aio trägt sie bspw. Bumgenius Pocket mit großer Einlage plus Hanfeinlage oder GroVia Ai2 mit Prefold.
Windel plus Überhose hält definitv länger und macht in der richtigen Zusammenstellung auch keinen so großen Po.
Viele Grüße Orchidee22
mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
-
kzoo
- ist mit Leidenschaft dabei
bumgenius elemental (organic) mit noch hanf druntergelegt, oder eine prefold als einlage gefaltet und eine ueberhose. z.b. flip, oder thirsties haben beide so ein system.
- 4tiere
- ist nicht mehr wegzudenken
Hast mal Totsbots AiO ausprobiert. Von denen habe ich gehört, dass sie auch bei grösseren Kindern gut halten.
bei den GroVia haben wir auch immer druckstellen. Bumgenius kann ich auch empfeheln.
bei den GroVia haben wir auch immer druckstellen. Bumgenius kann ich auch empfeheln.
-liche Grüße Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße!

Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ...
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
-
grossfamilie
also meiner ist schon 3 und wenn er zur zeit pieselt dann ne richtige menge 
hier halten die Gro Via Sio mit den neuen Hanfeinlagen super
aber auch die BG Organic mit kleiner hanfeinlage drunter
oder die Totsbots V2 und V3 wobei V3 etwas mehr saugt ohne zusatzeinlage
und mit den Swaddlebees simplex sind wir auch super zufrieden
hier halten die Gro Via Sio mit den neuen Hanfeinlagen super
aber auch die BG Organic mit kleiner hanfeinlage drunter
oder die Totsbots V2 und V3 wobei V3 etwas mehr saugt ohne zusatzeinlage
und mit den Swaddlebees simplex sind wir auch super zufrieden
Sabrina mit der Rasselbande C 02, M 03, M 05, C 06 und dem Kleinen 07/09
-
giraffchen84
Danke euch!
Dann googel ich mir mal alle eure genannten zusammen
Er mags halt gar nicht, wenn ich ihn alle Stunde oder 1,5 wickeln "muss". (Er könnte ja auch mal aufn Topf gehen, aber nein....
).
Mann, so ein Windelthema kann ja echt zur Sucht werden
glg
giraffe
Dann googel ich mir mal alle eure genannten zusammen
Er mags halt gar nicht, wenn ich ihn alle Stunde oder 1,5 wickeln "muss". (Er könnte ja auch mal aufn Topf gehen, aber nein....
Mann, so ein Windelthema kann ja echt zur Sucht werden
glg
giraffe
-
Billa
- SuT-Sponsor
HöWi + Überhose ist auslaufsicherer als div. AIO/SIO/Pockets etc.
Welche Bendel hast Du denn?
Die Gro war bei meiner Kleinen mit knapp 3 J., etwa 14 kg u. ehr dünneren Beinen auch nicht möglich, weil sie so starke Abdrücke machte. Da hat sie selbst gesagt, daß sie die nicht anlegen will; sonst wars egal.
Hanf bei den Einlagen saugt immer gut was weg u. trägt nicht zu stark auf.
Auch die Kombi HöWi + Überhose muß nicht stark auftragen. PUL-Überhosen zum Schlupfen tragen deutlich weniger auf als die mit Klett. Und bei den Windeln gibts auch enorme Unterschiede. Ich mag reine Naturmaterialien am liebsten.
LG; bille
Welche Bendel hast Du denn?
Die Gro war bei meiner Kleinen mit knapp 3 J., etwa 14 kg u. ehr dünneren Beinen auch nicht möglich, weil sie so starke Abdrücke machte. Da hat sie selbst gesagt, daß sie die nicht anlegen will; sonst wars egal.
Hanf bei den Einlagen saugt immer gut was weg u. trägt nicht zu stark auf.
Auch die Kombi HöWi + Überhose muß nicht stark auftragen. PUL-Überhosen zum Schlupfen tragen deutlich weniger auf als die mit Klett. Und bei den Windeln gibts auch enorme Unterschiede. Ich mag reine Naturmaterialien am liebsten.
LG; bille
-
Zaubermaus
Kleines Paket, günstig, saugfähig und auslaufsicher:
Flip Organic Prefold in PUL-Überhose (nach Deiner Wahl, muss nicht die Flip-Überhose sein, wir nehmen lieber z.B. Thirsties oder Blueberry Überhosen mit Klettverschluss).
Das bekommt jeder Papa hin, man muss nichts umständlich falten oder ums Kind wickeln, einfach einlegen, fertig.
Ich wickel meine knapp 2jährige nur so, habe Wickelintervalle von 3-4 Stunden und sie läuft praktisch nie aus (Nachts nehme ich die auch, bei Dir wäre vielleicht noch eine zusätzliche Hanfeinlage angebracht)
Flip Organic Prefold in PUL-Überhose (nach Deiner Wahl, muss nicht die Flip-Überhose sein, wir nehmen lieber z.B. Thirsties oder Blueberry Überhosen mit Klettverschluss).
Das bekommt jeder Papa hin, man muss nichts umständlich falten oder ums Kind wickeln, einfach einlegen, fertig.
Ich wickel meine knapp 2jährige nur so, habe Wickelintervalle von 3-4 Stunden und sie läuft praktisch nie aus (Nachts nehme ich die auch, bei Dir wäre vielleicht noch eine zusätzliche Hanfeinlage angebracht)
-
kzoo
zaubermaus, bei uns klebt langsam das thirsties klett nicht mehr. es geht beim laufen von alleine auf. es sieht aber ordendentlich aus. machst du deins irgendwie sauber zwischendurch?
- Degu
- alter SuT-Hase
kzoo hat geschrieben:...oder eine prefold als einlage gefaltet und eine ueberhose.
Echt, bei euch reicht 1 Prefold? Hier muss da mind. noch was rein, ein 3fach gefalteter Waschlappen oder eine Hanfeinlage und selbst dann hält es nur 1 Pipi. Meine Tochter pieselt aber auch nur alle paar Stunden und dann viel auf einmal.Zaubermaus hat geschrieben:Kleines Paket, günstig, saugfähig und auslaufsicher:
Flip Organic Prefold in PUL-Überhose
Liebe Grüße von Degu