Und wieder der tägliche Rucksack...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Abua
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Und wieder der tägliche Rucksack...

Beitrag von Abua »

Ja, es sieht wirklich besser aus :D .
Die Bindehöhe ist super, dein Kind sitzt mittig, am Kopf ist viiiiiel weniger Stoff, es ist gleichmäßiger festzogen.
Bei den Streifentüchern kannst du das ganz gut nachvollziehen, die Streifen verlaufen fast waagerecht.

Die etwas ungleiche Anhockung kannst du auch noch etwas korrigieren, wenn du fertig gebunden hast. Am besten nochmal den Stoff in die Kniekehle unter die gekreuzten Tuchstränge ziehen; die Knie etwas nach oben und evtl. auch etwas näher zusammenschieben Damit kann man die Anhockung noch deutlich verbessern.
Dafür ist es natürlich hilfreich, wenn man gut dran kommt :wink: . Am Anfang ist das extrem anstrengend, aber da kann ich mich nur anschließen: da wird man sehr schnell sehr gelenkig. 8)
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
tina2205
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von tina2205 »

ich danke Dir, also ich hab bei Jonas das Gefühl dass er die Tuchbahn im Nacken nicht mag, vorne hat er die nicht und ist immer sehr zufrieden, allerdings kann er da auch die Hände um mich schlingen, das kann er beim rucksack irgendwie nicht.
Justus kuschelt sich immer so lange unter bis er nicht mehr zu sehen ist und sein Kopf zwischen meinen Schulterblättern hängt. Er hat es anscheinend gerne dunkel und warm...und unbequem
lieben Gruß
Tina

mit Titus 08/09 Justus 01/12 Jonas 01/12
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

:D :D :D Super, dein letztes Foto!

Ich würde auch vorschlagen, die Kopfkante etwas weiter unten verlaufen zu lassen. Ansonsten schließe ich mich auch an 8)

Wenn dein kleiner die Kopfkante hinten nicht so toleriert, kannst du sie evtl. mit einem Tüchlein abpolstern, einfach beim EInbeuteln über die Kopfkante schlagen, sodass sie etwas abgepolstert ist.

Ja, Storchies sehe ich auch nicht so oft gebraucht, wobei bei 321 sind schon öfters welche dabei. Aber was spricht gegen ein zweites DD? 8)
Die werden doch oft angeboten. Ich rate nur deswegen so zu DD und SW, weil ich erst letzte Woche den Fall hatte, dass das Bindeergebnis eindeutig nicht ideal war, weil das Tuch total schwer festzuziehen war und dann wieder locker wurde... Und das ist echt schade.

Liebe Grüße

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
tina2205

Beitrag von tina2205 »

und nun zum Abend...Jonas total müde...Mutter leicht genervt...
Foto 104.jpg
Foto 102.jpg

Hach sind sie süß, wenn Sie mal schlafen
Foto0534.jpg
Foto0536.jpg
aber am Schönsten, wenn sie wach und zufrieden sind
Foto 110.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lieben Gruß
Tina

EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Das letzte Bild ist ja toll!!! :)

Siehst du auf dem einen Bild die Lücke zwischen Strang und Tuchbeutel? Der Beutel sollte auf jeden Fall unter dem Strang liegen, so sicherst du den Beutel gegen Hochrutschen. :)
Und die Kofpkante könnte noch einen Tacken fester.

Aber ich kann mich nur wiederholen: Du machst das super! :wink:
tina2205

Beitrag von tina2205 »

meisterlich hat geschrieben:Das letzte Bild ist ja toll!!! :)

Siehst du auf dem einen Bild die Lücke zwischen Strang und Tuchbeutel? Der Beutel sollte auf jeden Fall unter dem Strang liegen, so sicherst du den Beutel gegen Hochrutschen. :)
Und die Kofpkante könnte noch einen Tacken fester.

Aber ich kann mich nur wiederholen: Du machst das super! :wink:
Du wirst lachen, ich hatte gedacht, ich hätte den Strang schon zurecht gezupft... :oops:
lieben Gruß
Tina

kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

Tina, du bist super!
Ich bin ganz begeistert, mit welcher Motivation du da ran gehst. Ich schneide mir da mal ein Stück von ab!
liebe Grüße,
kasimira
tina2205

Beitrag von tina2205 »

am Liebsten am Restbauchspeck bitte, davon hab ich leider noch ein bißchen über :spiegel:
lieben Gruß
Tina

tina2205

Ein neuer Tag...neues vom Rucksack

Beitrag von tina2205 »

Also Titus findet das Tragen seiner Brüder total toll...endlich kann er mit dem Dreirad in den Kindergarten, weil Mama die Hände frei hat, um ihn den Berg hochzuschieben.
Leider ist morgens immer so wenig Zeit, dass ich für den Rucksack keine richtige Geduld aufbringe. Aber Justus scheint nach seinem Opa zu kommen (der kann auch im Stehen schlafen, wenn es sein muss). Egal wie unbequem und locker Mama auch gebunden hat, er kann ratzen.
Foto 111.jpg
Foto 113.jpg
Jonas dagegen muss gucken: "Guten Tag, ihr Lieben!"
Foto 114.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lieben Gruß
Tina

tina2205

Beitrag von tina2205 »

hab mir gerade die Fotos nochmal angeschaut...also ich sehe da nicht wirklich einen Fortschritt...bis auf dass ich vorne jetzt mit Innentuch binde...
lieben Gruß
Tina

Antworten

Zurück zu „Trageforum“