Didysling - aus jedem Tuch möglich?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- posy
- Mod a.D.
Re: Didysling - aus jedem Tuch möglich?
Aha, kein Frischling mehr. Dann würde ich mit Blick auf die Zukunft schon nach etwas Festerem schauen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Mondkristall
- ist gern hier dabei
also fallen jacquard und seide aus?
bis wieviel kg ist das denn zu empfehlen?
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Ich trage mit meinem Nino Natur auch noch recht gerne, merke aber schon einen gewissen Unterschied. Was für Jacquard Motive magst du gerne, je nach Material und Tuch können die auch schön fest sein.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- Mondkristall
- ist gern hier dabei
ich schwanke aktuell zwischen den geckos und der ersten zeitreise...
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Die Standard Geckos? Bei der Zeitreise kannst du im entsprechenden Thread posten und mal nachfragen wie die ATTA's die das Tuch haben es als Sling einschätzen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
- Mondkristall
- ist gern hier dabei
ja, standard. aus jacquard. von der zeitreise bin ich grad weg, ist mir doch irgendwie zu unruhig, der mustermix. hätte halt gern was lilanes gehabt
die geckos mauvein sind ja wohl ziemlich dick, hätte schon gern was luftigeres für den sommer. petrol oder ein blauton wäre auch schön. oder was lind-/kiwigrünes *schwärm*
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Tücher die lindfarben sind gabs schon, mir fallen nur gerade die Lilien ein. Bei Blau und Petrol sind ganz viele Tücher schon gewebt worden.
Aber wenn Du mal schaust bei Angie in der TT-Galerie findest Du ganz viele Tücher mit Bildern und da ist auch das ein oder andere Sling Bild dabei. Da sind auch noch andere Hersteller vertreten. Also viel Spaß beim Bilder anschauen. http://www.tragetuchgalerie.de/index.ph ... 21&lang=de
Hier mal nur die Bilder von Slings aller Hersteller. http://www.tragetuchgalerie.de/index.ph ... 21&lang=de
Aber wenn Du mal schaust bei Angie in der TT-Galerie findest Du ganz viele Tücher mit Bildern und da ist auch das ein oder andere Sling Bild dabei. Da sind auch noch andere Hersteller vertreten. Also viel Spaß beim Bilder anschauen. http://www.tragetuchgalerie.de/index.ph ... 21&lang=de
Hier mal nur die Bilder von Slings aller Hersteller. http://www.tragetuchgalerie.de/index.ph ... 21&lang=de
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
- Mondkristall
- ist gern hier dabei
-
EhMiwm
Gute Wahl.Mondkristall hat geschrieben:ich hab nun ein dd lena, das ein sling wird:)
Die Lena ist echt ein ganz tolles und unterschätztes Tuch!
-
Abby
- gut eingelebt
Didysling selbst nähen
Hallo!
Ich überleg, mein erstes Tragetuch (Didymos Iris Größe 6) in der Mitte zu teilen und daraus zwei Didyslings zu nähen.
Die Größe müsste hinkommen, hab's eben getestet.
Hat jemand von euch damit Erfahrung? Gibt es da etwas bestimmtes zu beachten?
Läuft man eventuell Gefahr, dass sich eine Laufmasche bildet?
Ich überleg, mein erstes Tragetuch (Didymos Iris Größe 6) in der Mitte zu teilen und daraus zwei Didyslings zu nähen.
Die Größe müsste hinkommen, hab's eben getestet.
Hat jemand von euch damit Erfahrung? Gibt es da etwas bestimmtes zu beachten?
Läuft man eventuell Gefahr, dass sich eine Laufmasche bildet?
Stillende und tragende Mama von Viola (*2011)