gDiapers

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Melli22
Profi-SuTler

gDiapers

Beitrag von Melli22 »

Kennt einer diese Windeln und kann Erfahrungen sagen?
Und wo bekommt man die her?

Wollt sie mal ausprobieren :D

http://schickgewickelt.wordpress.com/20 ... in-aktion/
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Re: gDiapers

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Hallo Melli,

du kannst sie direkt in England (unter gnappies) bzw. USA bestellen, oder bei E.bay. Es gibt dort Verkäufer, die auch günstig nach Deutschland versenden.

Wir haben einige von den gdiapers hier. Sie bestehen aus einer Baumwollaussenschicht und einer einknöpfbaren Pul-Einlage. In diese Pul-Einlage kommt das Saugmaterial. Also entweder die original Einlagen oder Prefolds oder ... (kannst eigentlich fast alle Einlagen da rein packen).

Ich mag die gdiapers, weil sie so dünn und luftig sind und kaum auftragen. Allerdings sind sie nicht so zuverlässig wie die Kombi Hösschenwindel und Überhose.

Die Anschaffungskosten halten sich auch in Grenzen, wenn man z.B. schon einige Einlagen da hat. Man benötigt nur 2 bis 3 Hösschen, von den einknöpfbaren Pouches (Pul-Einlagen) etwas mehr und einige saugfähige Einlagen. Die Hösschen kann man wieder verwenden, man wechselt meist nur die Pouches und die Einlagen.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Nur aufpassen, die Pouches halten nicht so lange. Steht aber beim Hersteller alles nachzulesen :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Bess

Beitrag von Bess »

In D gibt es sie leider nicht, da man uns als Händler nicht haben mag.
Die nächste Möglichkeit wäre UK.
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Bess hat geschrieben:In D gibt es sie leider nicht, da man uns als Händler nicht haben mag.
:shock: :?: :shock: :?:
Vielleicht weil die Deutschen zu schnell reklamieren? :wink: 8) :mrgreen:
Hab wo gelesen, dass diese Plastikeinhänge (Pouches) ja doch recht schnell den Geist aufgeben, vom Hersteller sind 100 Wäschen angegeben, aber wenn es dann doch vorher passiert....

Ich war nahe dran auch umzusteigen, aber hier hatte sich mal jemand über die fiesen Abdrücke der 4 Druckknöpfe beschwert, die unabgedeckt direkt an Babys Körper liegen.
Na und dann diese pouches-Geschichte, und soooooo zuverlässig sollen sie dann ja doch nicht sein.... hm, ich hab es nicht gewagt meine zuverlässigen Prefold-Überhosen-Kombi aufzugeben :wink:
Aber ganz viele sind superbegeistert von dem System.
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Genauso ist es, ich habe auch angefragt gehabt und irgendwie wollen die uns Deutsche nicht 8)
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Na das wäre ja schon ein weiterer Grund für mich, die Dinger nicht zu kaufen 8)
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Ich glaub dann bleib ich bei meinen die schon hier sind nachdem was ich nun gelesen habe :D
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
sweet-cherry-13

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Sagittaria hat geschrieben:Genauso ist es, ich habe auch angefragt gehabt und irgendwie wollen die uns Deutsche nicht 8)
Hab gerade gesehen, du hast das Konkurenzprodukt im Angebot. Wer weiss, welche Marktaufteilungen da im Hintergrund gelaufen sind... Aber alles nur Spekulation.

Wie auch immer, ich bin gespannt auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu den gdiapers. :mrgreen:
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Mag niemand mal von den gDiapers im Alltagsgebrauch berichten? Kann doch nicht sein dass die nieman hat/te und sie gut oder schlecht fand :wink:
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“