Genau... Schreib mir einfach nochmal ne Mail. Mit deiner MailAdresse! Und dann nähst du flott ne Onbu (ist im Sommer auch total angenehm zu tragenchristina hat geschrieben:Oh man, nen Onbu bräuchte ich auch... vllt brauch ich das Ebook doch noch, wenn ich die Werke hier so sehe.Ich hatte es auf dem alten PC, aber der ist kaputt...
Alle Schnittmuster weg, Kicka, Angora, Cheetai... mennoooo.
Onbu nach Angoras E- Book
-
Angora
Re: Onbu nach Angoras E- Book
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
So, der ist perfekt.
Leider sind die Farben auf dem Foto nicht wie in echt. Dr Stoff ist nicht hellblau, sondern ein sattes, leuchtendes Türkis (nati Diamond mit Bambus)
Gurtbänder muss ich noch kürzen, aber wollte erstmal sehen, wie er sich mit Tragling trägt (hoffentlich kooperiert der wenn er aus dem Mittagsschlaf aufwacht! Danke angora für dieses tolle ebook! Trotz nähanfängertum habe ich jetzt beim 2. Versuch nur noch das Schnittmuster gebraucht. Er rest ging auswendig. So ein schöner und einfacher Schnitt!
Leider sind die Farben auf dem Foto nicht wie in echt. Dr Stoff ist nicht hellblau, sondern ein sattes, leuchtendes Türkis (nati Diamond mit Bambus)
Gurtbänder muss ich noch kürzen, aber wollte erstmal sehen, wie er sich mit Tragling trägt (hoffentlich kooperiert der wenn er aus dem Mittagsschlaf aufwacht! Danke angora für dieses tolle ebook! Trotz nähanfängertum habe ich jetzt beim 2. Versuch nur noch das Schnittmuster gebraucht. Er rest ging auswendig. So ein schöner und einfacher Schnitt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
huschiwuschi123
- ist nicht mehr wegzudenken
Der sieht schon super aus, bin gespannt wie er sich trägt 
Huschi mit 3 Mädels (01,08,11) und nem Löwen (11/19) 

-
Angora
Oh superschön! Sind ja genau meine Farben
vielen Dank für dein Lob, es freut mich immer wieder riesig zu sehen, was ihr für tolle onbus fabriziert (und keiner sieht wer davon Nähanfänger ist *g* das ist auch toll) viel Spass nun beim tragen!
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Hallo! Also der onbu trägt sich Super.
Nur leider habe ich 2 klitzekleine Probleme.
1) ich habe einen Gurt minimal länger ge,acht alt den ander, dadurch kann ich einen Träger auf Anschlag ziehen, den anderen muss ich ca 1 cm länger lassen, sonst sind sie ungleich. H,pf. Schade, aber ist nicht so tragisch. Hat am Anfang genervt, Jetzt aber kein Problem mehr.
2) die Träger verschieben sich in sich und "Rollen"so zusammen, dass sie eine Seitennaht unter dem Träger verschwindet. Nur beim tragen. Ist dadurch nicht rutschig oder so, hält auch gut. Nur die auflagefläche der träger verringert sich dadurch. Ich denke der onbu könnte noch bequemer sein, wenn ich das in den griff kriegn wwürde. Habe schon überlegt, statt volumenflies Schaumstoff zu nehmen. Kann das helfen?noder habt ihr sonst noch ideen?
Nur leider habe ich 2 klitzekleine Probleme.
1) ich habe einen Gurt minimal länger ge,acht alt den ander, dadurch kann ich einen Träger auf Anschlag ziehen, den anderen muss ich ca 1 cm länger lassen, sonst sind sie ungleich. H,pf. Schade, aber ist nicht so tragisch. Hat am Anfang genervt, Jetzt aber kein Problem mehr.
2) die Träger verschieben sich in sich und "Rollen"so zusammen, dass sie eine Seitennaht unter dem Träger verschwindet. Nur beim tragen. Ist dadurch nicht rutschig oder so, hält auch gut. Nur die auflagefläche der träger verringert sich dadurch. Ich denke der onbu könnte noch bequemer sein, wenn ich das in den griff kriegn wwürde. Habe schon überlegt, statt volumenflies Schaumstoff zu nehmen. Kann das helfen?noder habt ihr sonst noch ideen?
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Übrigens - zum onbu gibt's jetzt noch passende Tasche und windeltasche:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Angora
Wow, das sieht super aus!
Zu Problem 2: Versuch es doch mal mit Träger absteppen, also weiteree Nähte parallel zu den Nähten. Ich hab das bei meinem seidenellipsenonbu (der lila blaue, ganz oben in meinem angora Onbu Blog zu sehen, kann nur den Link übers Handy nicht einfügen...
) gemacht. Dadurch werden die Träger etwas fester und es verollt bei volumenvlies nimmer So. Das mit den ungleich langen Trägern kenn ich aber auch....passiert am Anfang leider manchmal. Aber du kannst beide Träger So anziehen, dass der Onbu die richtige Größe hat? Dann ist esja "nur" ein Schönheitsfehler.jetzt fehlen ja nur noch Tragebilder vom Gesamtensemble 
Zu Problem 2: Versuch es doch mal mit Träger absteppen, also weiteree Nähte parallel zu den Nähten. Ich hab das bei meinem seidenellipsenonbu (der lila blaue, ganz oben in meinem angora Onbu Blog zu sehen, kann nur den Link übers Handy nicht einfügen...
-
Angora
@ Christina: schreib mir doch hier im Forum mal eine Mail mit deinem echten Namen, dann kann ich die E-Mail-adresse ja raussuchen und dir das E-Book nochmal zuschicken!
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
danke für die Blumen und die schnelle AntwortAngora hat geschrieben:Wow, das sieht super aus!
Zu Problem 2: Versuch es doch mal mit Träger absteppen, also weiteree Nähte parallel zu den Nähten. Ich hab das bei meinem seidenellipsenonbu (der lila blaue, ganz oben in meinem angora Onbu Blog zu sehen, kann nur den Link übers Handy nicht einfügen...) gemacht. Dadurch werden die Träger etwas fester und es verollt bei volumenvlies nimmer So. Das mit den ungleich langen Trägern kenn ich aber auch....passiert am Anfang leider manchmal. Aber du kannst beide Träger So anziehen, dass der Onbu die richtige Größe hat? Dann ist esja "nur" ein Schönheitsfehler.jetzt fehlen ja nur noch Tragebilder vom Gesamtensemble
Das mit dem nochmal absteppen hatte ich auch schon überlegt - das sollt ich einfach mal machen. Muss eh an meinem brustgut nich ne stelle nachnähen (typisch - ganz professionell genäht, gewendet, wendeöffnung verschlossen, aber nicht genau geduckt und jetzt it nur die habe wendeöffnung zu
Tragebilder reiche ich nach, sobald ich ein vernünftiges habe. Und bearbeitet Kriege....
P.s. Ja, der onbu ist mit der trägerlänge einstellbar, aber gewohnheitsmäßig ziehe ich immer beide Träger auf Anschlag Und dann muss ich einen länger machen. Aber das geht schon.
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Kurze frage zu den schaumstoffträgern: steppt ihr die eigentlich auch ab? Wen ja wo?