Wohin mit Babys Armen beim Rucksack?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

posy
Mod a.D.

Re: Wohin mit Babys Armen beim Rucksack?

Beitrag von posy »

Da tut sich nicht viel. :? Im WXR hast du auch noch eine dreilagige Bindeweise, die zusätzlich den Rücken platt drückt. Und bei vielen Tragehilfen sind die Schulterträger am Rückenteil befestigt - gleicher Effekt.
Aber es ist immer Abwägungssache, wie Latascha schon schrieb.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Cocorella
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Cocorella »

Ich muss ganz ehrlich sagen, ein bisschen frustrierend finde ich die Rucksack-Sache mittlerweile auch.

Ich hab wohl die Wahl zwischen einem quengelnden Kind im Wachzustand, dafür aber eine gute Haltung, wenn er schläft oder ein zufriedenes Kind und eine schlechtere Haltung.
Er mag es einfach überhaupt nicht mehr, wenn die Arme drinnen sind. Unterwegs ist es mittlerweile undenkbar mit Armen drinnen. Seitdem er die neue Freiheit kennt, wird da sofort gemeckert.

Den Schal habe ich vorher nie so hoch gezogen, aber dadurch, dass jetzt die Kopfkante fehlt, brauche ich etwas mehr zum Stützen. Ist aber kein dickes Material, also Luft bekommt er genug.

Vielleicht versuche ich es noch neu zu binden, wenn er eingeschlafen ist, aber bei meinem Leichtschläfer befürchte ich, dass ihm das nicht passen könnte. Zudem es auch bestimmt viel Fummelarbeit ist, die Arme dann reinzuwurschteln.

Och Mann! :(
Liebe Grüße von Cocorella mit ihrer Hamsterbacke 09/11

*Was glauben sie, was hier los wäre, wenn die Leute wüssten, was hier los ist!*
Volker Pispers
Bild
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es hier im Thread gepostet ist, aber kennst du das Video von Luema?(kann am Handy grad nicht sehen ob das hier verlinkt ist)
Mit ein bisschen Übung klappt es nämlich ganz gut beim schlafenden Kind die Arme rein zu bekommen.
Posy hat ja schon geschrieben, wie es sich bei Tragehilfen verhält, zum WKR möchte ich aber noch hinzufügen das er schwierig zu binden ist, Arme raus ohne Spannungsverlust, und durch die Bindeweise eine Überspreizung und Druck auf den Rücken so gut wie immer vorhanden ist. Ich empfehle ihn deshalb auch erst ab Laufalter.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Laufen wird mein Kleiner wahrscheinlich in den nächsten Monaten, er zieht sich schon hoch und steht mit Stütze aufrecht, nur mit Gleichgewicht klappt es noch nicht so gut :wink: . Davor wollte ich sowieso kein WXR lernen, wenn überhaupt. Als Tragehilfe habe ich ein Huckepack aus TT-Stoff, die Träger sind am Hüftgurt befestigt. Die Arme passen da leider nicht mehr so gut rein (trage noch in Babysize), und wenn macht er sie wieder raus :? .
Wie macht ihr das bei euren größeren Babys/Kindern? Akzeptieren sie mit Armen gebunden zu werden :smilie_und_kind: ?

LG
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Wie groß ist dein Kind denn, Marjanka?
Versuche doch mal, den Hüftgurt nochtiefer auf der Hüfte zu platzieren. Da holst du noch etwas an Länge vom Rückenteil heraus! :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Ich Binde die Arme mal ein mal nicht, allerdings ist mein Laufling zu Fuß unterwegs wo immer es geht und geschlafen wird hier unter Tags zwischendrin auch nicht mehr. Je nach Tagesform hat sie die Arme lieber drinnen oder draußen...
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Trageforum“