Stilltop oder Stillhemd, kann keins finden

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

NicolasMama
schreibt ganz schön oft

Beitrag von NicolasMama »

Hallo Mädels,

ich habe vor ein paar Tagen eine Mama beim stillen gesehen, die hatte unter Ihrem T-Shirt ein Stillhemdchen oder so was ähnliches.
Ich finde dar total klasse, weil man so viel diskreter stillen kann und vor allem bleibt der Bauch ( der leider auch noch nicht wieder der alte ist) schön bedeckt.

Seit dem suche ich das Internet hoch und runter aber ich kann nichts gescheites finden. Bei Otto hatte ich schöne von Petite fleur oder so ähnlich gefunden, aber die sind in den kleinen Grössen leider ausverkauft.

Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich wo ich so welche bekomme?

VG
Vanessa
Anna Blume
möchten wir nicht mehr missen

Re: Stilltop oder Stillhemd, kann keins finden

Beitrag von Anna Blume »

Ich hab ein Stilltop von "Glamourmom", das ich gerne trage - vor allem auch, weils der Bauch beim Stillen bedeckt bleibt. Habs hier in der Schweiz online gekauft, gibts in DE bestimmt auch irgendwo.

Liebe Grüsse!
Anna mit Fräulein N. (05/2008) und Klein M. (05/2012)
animaus
gehört zum Inventar

Beitrag von animaus »

Nimm doch einfach Spaghettiträgershirts in 1-2 Nummern zu groß, damit man den Ausschnitt bequem über id eBrust runterziehen kann. Ich ziehe dann das Top unter die Brust und mein normales Shirt das ich drüber trage schiebe ich hoch. Ist das verständlich geschrieben? Man sieht nit mehr als bei einem Stillshirt, der Bauch ist bedeckt und man kann seine gewohnte Kleidung weitertragen. Gibt ja ganz tolle Stillshirts/pullis etc, ist aber auch eine Kostenfrage.
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

animaus hat geschrieben:Nimm doch einfach Spaghettiträgershirts in 1-2 Nummern zu groß, damit man den Ausschnitt bequem über id eBrust runterziehen kann. Ich ziehe dann das Top unter die Brust und mein normales Shirt das ich drüber trage schiebe ich hoch. Ist das verständlich geschrieben? Man sieht nit mehr als bei einem Stillshirt, der Bauch ist bedeckt und man kann seine gewohnte Kleidung weitertragen. Gibt ja ganz tolle Stillshirts/pullis etc, ist aber auch eine Kostenfrage.
Das wollte ich auch gerade schreiben. So mache ich es hier auch und man sieht nix...Und es ist deutlich günstiger. Und auf Dauer finde ich die Stillshirts-Ausschnitte auch nicht mehr so doll. Also für mich un meinen Kleiderschrank und zur Abwechslung. :D
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
Salo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Salo81 »

Huhu,

bei BonPrix gibts auch eins.

Lg
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
B_Engal
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von B_Engal »

H&M hat paar schöne stilltops
JUST-ME
gehört zum Inventar

Beitrag von JUST-ME »

Ich hab eins von Medela was ich sehr mag. Was auch super funktioniert sind die Bellycloud Formbodys mit Spaghetti-Trägern dies bei Bon Prix gibt. Die sind so elastisch das man einfach den Brustteil auf einer Seite runterzieht.... und den weichen Bauch aus der Schwangerschaft kaschieren die auch noch :oops:
Bei Tchibo gabs mal einen dreierpack (rosa, weiss und hellgrün) die man immernoch beim Internetauktionshaus bekommt, die sind auch ganz gut finde ich.
Mich stört bei allen Lösungen nur, das ich immer einen Still-BH drunter brauche wiel mein Busen für die labbrigen Konstruktionen einfach zu groß ist. :?
Liebe Grüße von ME mit Mini-ME (*06/10) an der Hand und Micro-ME (*02/12) im Arm

Bild Bild
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Ich hab noch 3 oder 4 in Gr. S, wenn du Interesse hast, stelle ich sie in die KK!
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

AW: Stilltop oder Stillhemd, kann keins finden

Beitrag von WiLada »

H&m..kik hatte welche in der Reklame letzte Woche..noch besser sind jerseytops finde ich. Da muss man nichts aufknipsen oder so.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
NicolasMama
schreibt ganz schön oft

Beitrag von NicolasMama »

vielen Dank für die vielen Tipps.
Mal schauen war ich davon finde
H&M habe ich im Netz nichts gefunden, aber vielleicht habe ich imLaden mehr Glück.

Die Idee mit den Shirts grösser finde ich auch gut, werde ich dann auch ausprobieren.

@Lalumama
Ich bin mir nicht sicher ob ich da S oder M brauche.
Wie fallen die aus?
Ich bin für die KK noch nicht freigeschaltet.
Wie geht das :oops:

VG
Vanessa
Antworten

Zurück zu „Stillforum“