Neugeborenes tragen!!!!! Aber wie???
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Re: Neugeborenes tragen!!!!! Aber wie???
Ah du kommst dann zu uns und bringst alle Tücher mit? Und dann kann ich gleich eins kaufen ?
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
- Latascha
- Power-SuTler
bienenmeister hat geschrieben:Also mein Kind kommt ja nicht schon in zwei Wochen![]()
Also du kannst natürlich auch Schwanger eine Beratung machen. Von Vorteil ist es dann eben, wenn die Beraterin nochmal drauf guckt, wenn das Baby dann da ist und beim Probebinden der Bauch noch nicht soooo groß ist, dass nichts mehr so richtig klappt.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- posy
- Mod a.D.
Genau, ich fahre gern zu Euch zur Beratung und bringe mit, was Euch interessiert. Normalerweise Tücher, Sling, MySol, Bondolino bei Neugeborenen.bienenmeister hat geschrieben:Ah du kommst dann zu uns und bringst alle Tücher mit? Und dann kann ich gleich eins kaufen ?
Ich bin zwar keine Händlerin, aber ich kann gern Tücher besorgen, oder einen Shop empfehlen. In Berlin das Hug&Grow.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Venus
- hat viel zu erzählen
Tragebaer gibt es leider nicht mehr. Dort hatte ich vor 4 Jahren eine Beratung bekommen, aber die Dame macht jetzt was anderes.
Die Dinge leben von der Mühe, die man sich um sie macht!
- Latascha
- Power-SuTler
Oh ok, hatte ich von der ClauWi-Seite. Muss man bei Gelegenheit mal Anne bescheid geben.
Ich hoffe du findest was anderes in deiner Nähe!
Ich hoffe du findest was anderes in deiner Nähe!
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- Momolina
- Moderatoren-Team
So... ich habe mal heute versucht den Sling in Gebrauch zu nehmen. In der Schwangerschaft habe ich J. etwas getragen auf der Hüfte. Nun wollte ich R. (1,5 Wochen alt) beim Einkaufen in den Sling setzten und habe erstmal daheim getestet. Mir sah das aber soooo komisch aus. Foto habe ich leider nicht gemacht.
Aber hat jemand eine Anleitung für mich - oder kann es mir in Worten erklären? Wie schaffe ich es, dass beide Beine gleichzeitig gut angehockt sind? Und dass das um den Kopf gut gestützt ist?
Dann wird am Dienstag im Geburtshaus Tragebeartung angeboten - von einer Hebamme. Ich finde sie in keinen Trageschulen als Beraterin. Es ist dann natürlich für mehrere, keine Einzelstunde. Sollte ich das nochmal machen? (bei der letzten Beratung - Einzelstunde einer Dresdner-Trageschule-Beraterin vor ca. 2,5 Jahren, war ich SEHR ENTTÄUSCHT, es ging nur um die WXT, die ich mir schon selbst beigebracht hatte und die Frau meinte nur, dass das gut aussieht, hier und da vielleicht so besser - das war es). Nun möchte ich gerne das Tragen im Sling, Känguru, Rückenschmeißen mit jemandem üben... Lohnt sich dafür das Gruppentraining? Einzelkurse hier wäre wieder nur die Frau von vor 2,5 Jahren, sonst gibt es hier keine
Aber hat jemand eine Anleitung für mich - oder kann es mir in Worten erklären? Wie schaffe ich es, dass beide Beine gleichzeitig gut angehockt sind? Und dass das um den Kopf gut gestützt ist?
Dann wird am Dienstag im Geburtshaus Tragebeartung angeboten - von einer Hebamme. Ich finde sie in keinen Trageschulen als Beraterin. Es ist dann natürlich für mehrere, keine Einzelstunde. Sollte ich das nochmal machen? (bei der letzten Beratung - Einzelstunde einer Dresdner-Trageschule-Beraterin vor ca. 2,5 Jahren, war ich SEHR ENTTÄUSCHT, es ging nur um die WXT, die ich mir schon selbst beigebracht hatte und die Frau meinte nur, dass das gut aussieht, hier und da vielleicht so besser - das war es). Nun möchte ich gerne das Tragen im Sling, Känguru, Rückenschmeißen mit jemandem üben... Lohnt sich dafür das Gruppentraining? Einzelkurse hier wäre wieder nur die Frau von vor 2,5 Jahren, sonst gibt es hier keine
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Hallo!
Mhh, hast du schon auf der ClauWi Seite wg. Beraterinnen geschaut? Oder hier im Forum bei den Angeboten? Oder hast du mal ein Gesuch aufgegeben? Es ist natürlich blöd, wenn du kein gutes Gefühl bei der TB hast..
In Gruppentrainings ist es immer schwerer etwas richtig zu lernen- ist ja auch verständlich, wenn die Hebamme dann auf mehrere (oder oft auch sehr viele) Frauen gleichzeitig eingehen muss- mit unterschiedlichsten Bedürfnissen, Wünschen, unterschiedlich alten Kindern.. Ich würde da doch eine Einzelberatung empfehlen, zumal, wenn die Hebamme keine Ausbildung hat. Es kann natürlich sein, dass sie es trotzdem gut kann, aber oft ist leider das Gegenteil der Fall.
Was ich mir da nur vorstellen könnte, wäre eine Gruppenberatung mit max. 3-4 Interessierten, die die gleiche Bindeweise lernen wollen und die Babys am Besten noch das selbe Alter haben- aber auch da wäre jemand, der die Bindeweisen beherrscht wichtig. Frag sie doch mal, ob sie bei einer der anerkannten Trageschulen eine Ausbildung gemacht hat.
Anleitungen für den Sling findest du hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=119279 oder hier im Thread: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... e#p2612886
Und wenn du dann noch Fragen hast, kannst du dich gerne hier melden!
Liebe Grüße
Julia
Mhh, hast du schon auf der ClauWi Seite wg. Beraterinnen geschaut? Oder hier im Forum bei den Angeboten? Oder hast du mal ein Gesuch aufgegeben? Es ist natürlich blöd, wenn du kein gutes Gefühl bei der TB hast..
In Gruppentrainings ist es immer schwerer etwas richtig zu lernen- ist ja auch verständlich, wenn die Hebamme dann auf mehrere (oder oft auch sehr viele) Frauen gleichzeitig eingehen muss- mit unterschiedlichsten Bedürfnissen, Wünschen, unterschiedlich alten Kindern.. Ich würde da doch eine Einzelberatung empfehlen, zumal, wenn die Hebamme keine Ausbildung hat. Es kann natürlich sein, dass sie es trotzdem gut kann, aber oft ist leider das Gegenteil der Fall.
Was ich mir da nur vorstellen könnte, wäre eine Gruppenberatung mit max. 3-4 Interessierten, die die gleiche Bindeweise lernen wollen und die Babys am Besten noch das selbe Alter haben- aber auch da wäre jemand, der die Bindeweisen beherrscht wichtig. Frag sie doch mal, ob sie bei einer der anerkannten Trageschulen eine Ausbildung gemacht hat.
Anleitungen für den Sling findest du hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=119279 oder hier im Thread: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... e#p2612886
Und wenn du dann noch Fragen hast, kannst du dich gerne hier melden!
Liebe Grüße
Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
- Momolina
- Moderatoren-Team
Danke, Sternschnuppe!!! Den zweiten Thread hatte ich nicht gesehen, im ersten hatte ich schon das Video angeschaut.
Leider gibt es auch über Clauwi keine Beratung in unserer Ecke... die nächste ist 1h weg. Ich werde mal noch ein Gesuch aufgeben. Ansonsten muss ich halt doch mal eine Beratung während irgendeinem Besuch machen.
Leider gibt es auch über Clauwi keine Beratung in unserer Ecke... die nächste ist 1h weg. Ich werde mal noch ein Gesuch aufgeben. Ansonsten muss ich halt doch mal eine Beratung während irgendeinem Besuch machen.
Viele Grüße, Momolina