Ihr könnt euch gar nciht vorstellen, wie froh ich bin, diesen Thread gefunden zu haben! Immer wieder hilft mir emotional schon allein die Tatsache, dass ich nciht allein bin mit dem Problem...
meine Maus, knapp 15 Monate, stillt auch ohne Ende, isst meist sehr wenig, und selbst, wenn sie mal mehr isst, will sie trotzdem kurz danach wieder an die Brust. Ich zähle gar nicht mehr, wie oft ich tagsüber stille, ich denke, sicherlich 10-15 mal, teils im 30 Minuten Takt. Sie nimmt dann nichts anderes, kein Wasser, keinen Tee, nichts zu essen. Wenn sie mal einen halben Tag ohne mich ist, bei der Oma, dann kommt sie wunderbar ohne Milch aus, will sie meist sogar gar nicht, trinkt dann sicherlich 6 Stunden keine Milch! Aber kaum komme ich zur Tür rein, geht der erste Griff ins Shirt
Nachts trinkt sie auch sehr oft, ich denke, so 6-8 mal. Ich zähle das wirklich nicht, ich glaube, da würde ich verrückt werden. Und auch mein Bröckchen ist mit 12,3 kg auf 84 cm nicht gerade unterernährt
Langsam ist auch bei mir der Punkt erreicht, wo ich sage, ich will und kann nicht mehr. Ich finde das auch körperlich sehr anstrengend, ehrlich gesagt! Manchmal, vor allem nachts, tun mir die Brüste weh, weil sie so fest daran saugt. Kann ich ganz schlecht erklären, innen in der Brust tut es weh, also nicht die Brustwarzen.
Bei uns kommt dann irgendwie auch immer alles auf einmal, einschlafen ist allgemein sehr schwer momentan, und dann nuckelt sie, wenn es nach ihr geht, stundenlang...
Ich habe in meiner Verzweiflung schon überlegt, sie aus dem Familienbett zu verbannen, aber wenn ich so nachdenke, würde es ja eigentlich reichen, wenn ich sie nachts abstillen würde! Aber dann täte sie mir wiederum so leid....

ach, ich weiß auch nicht....
Ich werde mal Potsdames Trick mit der Wasserflasche probieren, vielleicht klappt es ja. Als sie vor kurzem das erste Mal bei der Oma geschlafen hat, hat sie ja auch nur (lauwarmen)Tee getrunken nachts, wenn sie wach wurde, und erst morgens gegen 6 eine Flasche aufgewärmte MuMilch.