Mein Tuch ist hin

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Isa_Belotti
ist mit Leidenschaft dabei

Mein Tuch ist hin

Beitrag von Isa_Belotti »

Vielleicht habe es einige bei facebook schon gesehen und gelesen.

Mein Tree of life Sangriento kam mit einem Loch (ein Diamant war gerissen). Ich habe daraufhin 10% Erlass bekommen, es zur Näherei gebracht und jetzt ist mein Tuch "hinüber". Ich zeig euch erstmal Fotos.

Hab die Nähaktion natürlich sofort reklamiert. Der Typ erkundigt sich jetzt, wie teuer das Kunststopfen wird. Bei der Reklamation meinte er zunächst "das geht nicht". Habe es zum Stopfen hingebracht. Bin fix und fertig grade...
DSC00374.JPG
DSC00375.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
monelein
Profi-SuTler

Re: Mein Tuch ist hin

Beitrag von monelein »

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Brombeere
gehört zum Inventar

Beitrag von Brombeere »

Hui :shock:
Ist das Blaue nur aufgenäht oder irgendwie fixiert? (Ich finde es an sich gar nicht so schlimm, nur das Blau wirkt halt blöd.)
Hast du zufällig noch ein Bild vom Loch ohne Reparatur? Oder ein größeres Detailbild von der Vorderseite?

Ich meine, das sollte man anders hinkriegen. Allerdings bräuchte man wahrscheinlich ein paar Girasol-Fäden.
Kürzen ist keine Option? Es scheint ja sehr nah am Rand zu sein.

Und wenn gar nichts geht, kannst du noch etwas Schönes darüberbügeln/sticken/... Da fehlt dann zwar dem Stück die Elastizität, aber es ist ja am Rand.

Hin ist es jedenfalls nicht. *aufmunter* :)
LG Brombeere
marscygale
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marscygale »

mh, ist halt immer so eine Sache, wenn die Leute nicht wissen, was ein Tragetuch "wert" ist. Mit dem Rüberbügeln finde ich eine ganz gute Idee. Ist ja am Ende,oder?
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
June
Dipl.-SuT

AW: Mein Tuch ist hin

Beitrag von June »

Warum kürzt Du es nicht? Sind doch nur paar cm bis zum Rand. Dann musst Du Dich nicht immer über die geflickte Stelle ärgern. Kopf hoch!

Gesendet von meinem GT-I9001
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Mi-Ma-Maus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mi-Ma-Maus »

Klar ist das sehr ärgerlich. Aber ich würde auch vorschlagen das Tuch etwas zu kürzen, so dass das Loch weg ist.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
Isa_Belotti
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Isa_Belotti »

Ja, kürzen werde ich es jetzt wohl müssen. Aber dann fehlen mir knapp 30cm, ich habe eine Menge Geld für das Tuch gezahlt, das kaputt bei mir ankam und dann noch mal beim Schneider, der es mir so versaut hat. Das ist einfach ärgerlich und hat mich im ersten Moment sogar ein paar Tränchen gekostet.
EUaVBl
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EUaVBl »

sage mal, vielleicht magst du es ja fransen??? :( das ginge nichtmal als normales stopfen durch. denn bis auf dass das loch zu ist, ist es echt schei**e. was hat der sich dabei gedacht? wenn es nichts wert wäre, würde man es doch nicht in der schneiderei stopfen lassen, oder? :?
evi

Beitrag von evi »

juhle hat geschrieben:was hat der sich dabei gedacht? wenn es nichts wert wäre, würde man es doch nicht in der schneiderei stopfen lassen, oder? :?
Das frage ich mich auch! :shock: :shock: Du hast es in eine Schneiderei gebracht, die haben einfach einen Flicken drübergeklebt und haben mit der Maschine wild drübergenäht???? Das ist ja echt der Hammer. Musstest du dafür zahlen?
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Ich hoffe, Du hast nichts dafür gezahlt und klar gemacht, dass Du über Schadensersatz nachdenkst.

Ich vermute ja fast die dachten bei der Schneiderei das ist ein Tischläufer und Hauptsache eine Seite sieht halbwegs aus, die andere ist egal.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“