Na klar mach ich! Hat fuer mich was mit liebe zu tun undSandküste hat geschrieben:ich frag mich gerade: macht ihr Eurem Mann immer das Essen fertig? Ich nie......ich finde, das kann er allein. Dann kann er sich auch darum kümmern, was er essen mag und was nicht.
Hmmm.....
Familie/Mann/Kinder und das tägliche Brot
Moderator: britje
-
Pauline2010
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Familie/Mann/Kinder und das tägliche Brot
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
-
Lösche Benutzer 1828
ich hasse es, morgens Brotboxen zu befüllen - da reicht meine Liebe gerade für meine Kinder......
MIr hat schon seit Jahren keiner mehr was gekocht......seufz.
-
Pauline2010
Mir schon, meine Mama.Sandküste hat geschrieben:ich hasse es, morgens Brotboxen zu befüllen - da reicht meine Liebe gerade für meine Kinder......
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
- Sakura
- Miss SuTiversum
googel mal nach bildern von bento / bentobox. oder googel mal nach gemüseschnitzereien. das auge isst ja mit. und gerade bei bentos hat man schon vom hinschauen hunger, und merkt erst danach, dass man da gerade gemüse gegessen hat. (muss ja kein kunstwerk sein, aber durhc optische präsentation kann man da einiges machen).annikki hat geschrieben:gemüse ist hier zwar nix, weil männe ein gemüsemuffel ist, aber einiges ißt er schon, wenn man ihm das vor die nase stellt.
hm.... meiner geht um 7 und kommt um 7. wenn das abendessen da noch nicht fertig wäre, könnten wir nicht gemeinsam essen. bzw. würde es da elende spät werden. bzw. ist er abends einfach mal müde und fertig. wochenends macht er sehr oft das essen, er kocht sehr gut. als ich vor dem kind noch mehr gearbeitet habe als er, hat er ständig für uns zwei gekocht, und wenn ich 21 uhr heimkam stand das essen auf dem tisch, und früh um 6 hat er mir belegte brote für die autofahrt gemacht.Sandküste hat geschrieben:ich frag mich gerade: macht ihr Eurem Mann immer das Essen fertig? Ich nie......ich finde, das kann er allein.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- rosarot
Mein Mann macht sich auch das Essen selber, aber trotzdem sind hier schöne Ideen bei , dafür klaue ich bestimmt mal was für mich wenn ich in der Uni bin.
LG Rosarot mit 4 Mäusen: Sommerjunge 08/2007 , Frühlingsmädchen 3/2010 , Wintermädchen 2/2013 und dem Sommermädchen 6/2014
- finn
- alter SuT-Hase
Ich bin gerade mal voll neidisch auf Eure Männer und hätte hier auch gerne jemanden der mir Obst und Gemüse klein schnippelt oder so, das ich dann auf der Arbeit nur noch essen muss. Man wär das toll
ich muss mir IMMER ALLES SELBER MACHEN
und finde das sehr anstrengend. Aber meistens mache ich mir doch schnell was zum mitnehmen.
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
- annikki
- Dipl.-SuT
Liebe Sakura, eine wunderschöne Idee, die Bilder, die ich angeschaut habe sind wirklich wunderschön. Ich frage mich nur, wie lange man so dafür braucht, um alles so hinzuschnibbeln und zu arrangieren. Ich wahrscheinlich ewig, ich bin da nicht gerade geschickt.
Nur ist mein Mann ein Banause, er würde das wahrscheinlich in sich hineinfuttern ohne einen Blick drauf zu werfen. Aber für die Kinder ist das eine tolle Möglichkeit, Gemüse an das Kind zu kriegen. Für Kindergeburtstage wäre das auch toll.
OT Hab sogar eine Box mit Deinem Nick gefunden, eine wunderschöne Box
http://www.bento-und-mehr.de/
Sakura Onigiri Box
Ich muss wirklich mal länger drüber nachdenken. Danke Dir!
OT Hab sogar eine Box mit Deinem Nick gefunden, eine wunderschöne Box
Sakura Onigiri Box
Ich muss wirklich mal länger drüber nachdenken. Danke Dir!
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
- Prinzenmutti
- Profi-SuTler
LaraKessel hat geschrieben: Allerdings isst er auch gerne das Essen vom Vortag, also 2 mal das gleiche, aber dann gibts Mecker von der Schwiegermutter, wenn dies mitbekommt.
(wo liegt den das problem nach der Frühschicht gegen 14uhr zu kochen und da man dann abends zu hause ist kann man dann doch frisches auf den tisch stellen
mit so einer eistellung hätt ich kein einziges kind in die welt gesetzt
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
-
Lösche Benutzer 1828
Mein Tag ist hat auch voll und anstrengend.....Essen kochen tue ich eh allein für alle, das macht er nie (Dann würden wir auch verhungern, weil es ja erst so spät zu Hause ist). Aber Brote schmieren - ich finde, das könnte er selber, wenn er welche bräuchte.......Sakura hat geschrieben:hm.... meiner geht um 7 und kommt um 7. wenn das abendessen da noch nicht fertig wäre, könnten wir nicht gemeinsam essen. bzw. würde es da elende spät werden. bzw. ist er abends einfach mal müde und fertig. wochenends macht er sehr oft das essen, er kocht sehr gut. als ich vor dem kind noch mehr gearbeitet habe als er, hat er ständig für uns zwei gekocht, und wenn ich 21 uhr heimkam stand das essen auf dem tisch, und früh um 6 hat er mir belegte brote für die autofahrt gemacht.Sandküste hat geschrieben:ich frag mich gerade: macht ihr Eurem Mann immer das Essen fertig? Ich nie......ich finde, das kann er allein.
- Sakura
- Miss SuTiversum
hast du deinem mann schon mal gesagt, dass du dich freuen würdest, wenn er dir ein arbeitsbrot schmiert???finn hat geschrieben:Ich bin gerade mal voll neidisch auf Eure Männer und hätte hier auch gerne jemanden der mir Obst und Gemüse klein schnippelt oder so, das ich dann auf der Arbeit nur noch essen muss. Man wär das tollich muss mir IMMER ALLES SELBER MACHEN
und finde das sehr anstrengend. Aber meistens mache ich mir doch schnell was zum mitnehmen.
@ anniki: mein nick ist auch japanisch. er bedeutet kirschblüte. in japan ein sehr häufiger mädchenname und auch sonst gern verwendet, z.b. als name für speisen etc.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13