stillen oder schlafen??

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Lösche Benutzer 10310

Re: stillen oder schlafen??

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Bei uns war und ist das auch so. Ich werde wach, wenn mein Sohn sich im Bett wälzt und dreht, und lege ihn an. Ich warte nicht wenn er weint, so beschwert sich mein Mann so gut wie nie über nächtliche Unterbrechungen und ich weiß am nächsten Morgen nicht, wie oft und ob überhaupt ich in der Nacht gestillt habe. Es gibt natürlich auch Nächte, in denen er schlecht träumt oder was anderes auf dem Herzchen hat, da kann schon passieren, dass er uns durch sein Weinen aus dem Schlaf reißt, aber da nuckelt er eher ein wenig oder lässt sich durch das Tragen beruhigen.
Ich stille auch im Liegen, oft gebe ich nur die eine Brust.
Sibi hat geschrieben:Brustwechsel mache ich erst zum Morgen hin - dann freut sich das Kind, wenn es auch ein bisschen mit dem Papa kuscheln darf. (Ob der sich wiederum freut, hängt davon ab, wann er ins Bett gekommen ist. )

:mrgreen: :wink:

Oder ich gebe die obere Brust, aber erst seitdem ich rutinierter bin, mit Stillhüttchen stelle ich mir es schwierig vor.

LG
julmal
gut eingelebt

Re: stillen oder schlafen??

Beitrag von julmal »

Marjanka hat geschrieben:Bei uns war und ist das auch so. Ich werde wach, wenn mein Sohn sich im Bett wälzt und dreht, und lege ihn an. Ich warte nicht wenn er weint, so beschwert sich mein Mann so gut wie nie über nächtliche Unterbrechungen und ich weiß am nächsten Morgen nicht, wie oft und ob überhaupt ich in der Nacht gestillt habe. Es gibt natürlich auch Nächte, in denen er schlecht träumt oder was anderes auf dem Herzchen hat, da kann schon passieren, dass er uns durch sein Weinen aus dem Schlaf reißt, aber da nuckelt er eher ein wenig oder lässt sich durch das Tragen beruhigen.
Ich stille auch im Liegen, oft gebe ich nur die eine Brust.
Sibi hat geschrieben:Brustwechsel mache ich erst zum Morgen hin - dann freut sich das Kind, wenn es auch ein bisschen mit dem Papa kuscheln darf. (Ob der sich wiederum freut, hängt davon ab, wann er ins Bett gekommen ist. )

:mrgreen: :wink:

Oder ich gebe die obere Brust, aber erst seitdem ich rutinierter bin, mit Stillhüttchen stelle ich mir es schwierig vor.

LG
Genau so ist es bei uns. Wir schlafen gemeinsam, Mini stillt sich ;-) Wenn sie sich von mir wegdreht, drehe ich mich auch um, dann merke ich, wenn sie mich am Rücken "streichelt" und drehe mich wieder zu ihr. Ihre Brust findet sie dann schon fast alleine.
Ich habe gelesen, daß sich durch das nebeneinander schlafen der Schlafrhythmus von Mutter und Kind angleicht und das denke ich, ist bei uns auch so: wenn ich im Tiefschlaf bin, schläft auch Mini (da wrde ich höchstens von der Großen geweckt), wenn ich im Halbschlaf bin, merke ich sofort, wenn Mini wach wird und gebe ihr die Brust.
Sie schläft bei uns immer nur auf der einen Seite, wo das Bett mit angebundenen Stuhl gesichert ist, denn wir haben eine Riesen-Bettdecke. ICh selber lege mich so halb auf das Ende der Bettdecke, damit ich sie nciht zudecke.
LG von julmal mit ihren zwei Mädels 1/09 und 9/11
Antworten

Zurück zu „Stillforum“