Gute Besserung!
Herpes Simplex und Behandlung
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
EhMiKS
Re: Herpes Simplex und Behandlung
Diese Herpesplaster halfen mir total gut. Versuch das dochmal, immerhin ist dann alles abgeklebt und nicht mehr ansteckend. Ich war echt überrascht von der Wirksamkeit.
Gute Besserung!
Gute Besserung!
-
jackie-brown
- alter SuT-Hase
ich wurde neulich in der anthroposophischen klinik mit teebaumölsalbe behandelt. ging auch nicht schneller oder lansamer als mit den schulmedizinischen mitteln.
mein 3 wochen altes kind war dabei. als vorsictsmaßnahme sollte ich es halt nicht küssen und so und sehr gut auf die hygiene achten. die salbe nicht mit den fingern auftragen, nicht am herpes rumkratzen und hände waschen, hände waschen hände waschen.
mein 3 wochen altes kind war dabei. als vorsictsmaßnahme sollte ich es halt nicht küssen und so und sehr gut auf die hygiene achten. die salbe nicht mit den fingern auftragen, nicht am herpes rumkratzen und hände waschen, hände waschen hände waschen.
glg jackie
- coccolone
- Dipl.-SuT
Becka schwoert auf Ohrenschmalz.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
- Malo81
- alter SuT-Hase
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Danke für eure Gedanken!
Mir gehts zunehmend schlecht. Die Wunde ist jetzt so groß wie ein 20 Cent Stück. Das krieg ich nicht mehr abgeklebt mit so einem Bläschenpflaster. Die Haut ist verletzt, es ist blutig. Trinken kann ich nur noch mit Strohhalm, von Essen reden wir mal nicht.
Die KiÄ war schockiert, dass ich Acic nehmen möchte. Sie hat mich angeguckt, als ob ich Alexander vergiften wollte.
Ich bin so hin und hergerissen. Es lässt sich einfach nicht vermeiden, dass er sich ansteckt. Egal wie oft ich Hände wasche, er hat ja die Lippe auch schon ein paar Mal berührt, das passiert einfach, gerade wenn er im Tuch ist und nen Anfall kriegt.
Was passiert wenn es bei ihm ausbricht?
Ich würde das Acic gerne nehmen, ich weiß nicht wie die KiÄ sich das vorstellt, nur mit Salbe ist das bei mir noch nie wegegangen. Es wächst bis in die Nase und auf die Wange.
Wenn Embryotox sagt, es schadet nichts, wozu soll ich mich quälen? Beim letzten Ausbruch lag ich mit geschwollenen Lymphknoten und 39°C im Bett, war krank. Und wenn Alexander es bekommt, wird er doch mit dem gleichen Wirkstoff behandelt?
Kann ich Vitamin E / Zinkpräparat nehmen, damit die Lippe schneller verheilt?
Ich bin ratlos und nervös. Ich habe Angst dass mein Kind krank wird
Mir gehts zunehmend schlecht. Die Wunde ist jetzt so groß wie ein 20 Cent Stück. Das krieg ich nicht mehr abgeklebt mit so einem Bläschenpflaster. Die Haut ist verletzt, es ist blutig. Trinken kann ich nur noch mit Strohhalm, von Essen reden wir mal nicht.
Die KiÄ war schockiert, dass ich Acic nehmen möchte. Sie hat mich angeguckt, als ob ich Alexander vergiften wollte.
Ich bin so hin und hergerissen. Es lässt sich einfach nicht vermeiden, dass er sich ansteckt. Egal wie oft ich Hände wasche, er hat ja die Lippe auch schon ein paar Mal berührt, das passiert einfach, gerade wenn er im Tuch ist und nen Anfall kriegt.
Was passiert wenn es bei ihm ausbricht?
Ich würde das Acic gerne nehmen, ich weiß nicht wie die KiÄ sich das vorstellt, nur mit Salbe ist das bei mir noch nie wegegangen. Es wächst bis in die Nase und auf die Wange.
Wenn Embryotox sagt, es schadet nichts, wozu soll ich mich quälen? Beim letzten Ausbruch lag ich mit geschwollenen Lymphknoten und 39°C im Bett, war krank. Und wenn Alexander es bekommt, wird er doch mit dem gleichen Wirkstoff behandelt?
Kann ich Vitamin E / Zinkpräparat nehmen, damit die Lippe schneller verheilt?
Ich bin ratlos und nervös. Ich habe Angst dass mein Kind krank wird
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Warum nimmst Du nicht die Aciclovirtabletten? Ich verstehe das Problem grad nicht, ehrlich gesagt.
Du hattest es doch selbst bei Embryotox gelesen, dass man es nehmen kann.
Du hattest es doch selbst bei Embryotox gelesen, dass man es nehmen kann.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Weil die KiÄ mich so verunsichert hat, a la ich bin nicht hart genug, die Infektion ohne Tabletten zu überstehen und würde dem Kind vorsätzlich schaden.Mondenkind hat geschrieben:Warum nimmst Du nicht die Aciclovirtabletten? Ich verstehe das Problem grad nicht, ehrlich gesagt.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
bienenmeister hat geschrieben:Embryotox
Stillzeit
Klinik: Obwohl Aciclovir in geringen Mengen im Serum gestillter Kinder nachweisbar war, wurden in keinem Fall irgendwelche Auffälligkeiten bei den Kindern beschrieben. Therapeutisch wird Aciclovir auch bei Neugeborenen eingesetzt und ist im Allgemeinen gut verträglich.
Empfehlung: Bei einer lokalen oder systemischen Therapie mit Aciclovir kann weiter gestillt werden.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
- Imkerin
- ist mit Leidenschaft dabei
Dann könnte es z.B. nötig sein, daß er Acic selbst nehmen muß.bienenmeister hat geschrieben: Was passiert wenn es bei ihm ausbricht?
Dagegen wären ein paar Rückstände in der MuMi doch nahezu harmlos.
Ich verstehe auch nicht, warum Du Dich so quälst?!
Das nutzt weder Dir, noch Deinem Kind.
Gute Besserung!
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ich denke, du bist einfach durch den Wind weil es dir schlecht geht. ((()))
Du hast dich verunsichern lassen von jemanden, der offensichtlich keine Ahnung hat. Weil es die Kinderärztin war, ist das nicht verwunderlich, denn Du möchtest das Beste für Dein Kind. Atme tief durch, lass Dich von Deinem Mann in den Arm nehmen und dann denk noch mal ganz ruhig nach. Lies dir noch mal durch was bei embryotox steht und dann ist es eigentlich ganz klar, was das Beste für euch alle ist.
Du hast dich verunsichern lassen von jemanden, der offensichtlich keine Ahnung hat. Weil es die Kinderärztin war, ist das nicht verwunderlich, denn Du möchtest das Beste für Dein Kind. Atme tief durch, lass Dich von Deinem Mann in den Arm nehmen und dann denk noch mal ganz ruhig nach. Lies dir noch mal durch was bei embryotox steht und dann ist es eigentlich ganz klar, was das Beste für euch alle ist.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif