Mens - Probleme beim Stillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Sushi2000
ist gern hier dabei

Mens - Probleme beim Stillen?

Beitrag von Sushi2000 »

Hallo,
habe trotz regelmäßigen Stillens meine Mens schon 6 Wochen nach der Entbindung bekommen. Jetzt hab ich das Problem dass meine Zwergin immer einen furchtbaren Aufstand beim Stillen macht, wenn die Mens im eintrudeln ist.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen, habt ihr Tipps? Kann es sein dass die Milch anders ist/schmeckt?
Das Problem hatte ich beim Zwerg auch schon, hier kam zusätzlich noch dazu dass er scheinbar nicht satt wurde wenn ich meine Tage hatte :(
War ziemlich anstrengend, ein plärrendes Kind zusätzlich zum Bauchweh :evil:
LG Sushi mit Zwerg 10/10 und Zwergin 3/12
Wir stillen und tragen und schlafen im großen Familienbett

Das iPad und ich sind bei der Schreibweise meist nicht einer Meinung ;)
Mondenkind
Forumsleitung

Re: Mens - Probleme beim Stillen?

Beitrag von Mondenkind »

Diese Probleme kennen viele Frauen, die ihre Mens schon früh wieder haben bzw überhaupt mit Zyklus stillen. Die Milch kann anders schmecken, anders sein in der Menge, der MSR kann anders sein... In aller Regel gewöhnen sich die Kinder aber mit der Zeit daran (und die Mütter auch). Viel machen kann man da nicht.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

Ich kenne das Problem. Hatte auch direkt im Anschluss an den Wochenfluss meine Mens, ab da erstmal alle 14 Tage, bis ich dann angefangen habe die Stillpille zu nehmen. Ich nehme sie durch, habe seitdem auch meine Mens nicht wieder gehabt. Jedes Mal, wenn ich sie bekam, machte Juli einen Aufstand. Ich konnte also immer schon 2 Tage vorher sagen "Aha, übermorgen isses soweit" bzw nach 2 Tagen dann "Na, dann ist ja alles klar, deshalb also...".

Naja, nicht jede Frau steht jetzt drauf, die Pille zu nehmen. Mir macht das nichts aus, im Gegenteil.

Ich hab nun aber mal die Pille eine zeitlang nicht genommen, zum einen aus Kostengrünen, zum andern aus Neugierde, ob meine Mens wieder direkt einsetzen würde. Hat sie auch nach kurzer Zeit, aber es war jetzt auch lange nicht so schlimm für meinen Sohn wie in den ersten paar Monaten (er ist jetzt 1 Jahr alt). Die Mens kam völlig überraschend, an seinem Verhalten habe ich nichts bemerkt. Also ich glaub schon, dass es sie irgendwann einfach nicht mehr stört.
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
Sushi2000
ist gern hier dabei

Beitrag von Sushi2000 »

Danke für eure Antworten! Leider ist die Stillpille keine Option für mich, da ich die Pille nicht gut vertrage. Naja hilft nicht müssen wir halt durch...
Hoffentlich gewöhnt sich die zwergin bald dran.

Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Hallo,
Wenn Du die Pille nicht verträgst, aus welchen Gründen denn nicht?
Die Stillpille hat keine Pillenpause, die häufig Probleme macht, und kein Östrogen, das auch oft Probleme macht.
Heißt, vielleicht verträgst Du die Cerazette trotzdem?
Ich nehm sie, weil wir zusammen wohl so fruchtbar sind, dass wir uns nicht aufs Stillen verlassen wollten. Kann aberverstehen, wenn man es beim Stillen nicht machen möchte.
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Sushi2000
ist gern hier dabei

Beitrag von Sushi2000 »

Hallo Katha, ich will eigentlich keine Hormone mehr nehmen, die werfen meinen Körper immer so aus der Bahn... bin noch am überlegen wegen einer Kupferspirale, aber das hilft mir ja zwecks der Mens nicht weiter :D

Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Hallo Sushi2000,
Kann ich verstehen, war seit 2006 bis kürzlich auch Pillenfrei...
Liebe Grüße
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
EUfqtw

Beitrag von EUfqtw »

Hier auch, alle 3 haben da etwas Theater gemacht. Und jetzt tun mir dabei die Brustwarzen oft etwas weh. nicht allzu schmerzhaft, aber unangenehm.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“