Wenn das so läuft, bin ich relativ erholt (es sei denn, wir gehen zu spät ins Bett, aber dann kann er ja nichts dafür). Es gibt aber Phasen, wo er unruhig schläft und häufig aufwacht und an die Brust will. Er nippt dann nur, schläft ein um bald wider aufzuwachen. Das Ganze ist mit Weinen begleitet. Ich komme kaum zum Schlaf, habe am nächsten Morgen Sand in den Augen und bin total erledigt. Das ist nervig, es sind aber nur Phasen, die höchstens einige Tage andauern, dann geht es wieder
Kuschelstillen zu Einschlafen, Weiterschlafen, Aufwachen...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 10310
Re: Kuschelstillen zu Einschlafen, Weiterschlafen, Aufwachen
Wir hatten unterschiedliche Phasen gehabt, zwischendurch wollte er nur beim Tragen einschlafen, momentan nur mit Stillen (ich meine damit nur Einschlafen und im Bett weiterschlafen, nicht unterwegs im TT oder der TH). Mittags finde ich es ok, oft bleibe ich einfach und döse auch. Nachts möchte er so 2-3 Mal an die Brust plus Einschlafstillen. Wenn wir selbst noch nicht schlafen und er wach wird will er nur zu mir, der Papa hat es schwer in mit Tragen zu beruhigen (früher ging es aber), er weint dann bitterlich und ich muss ihn Stillen. Wenn wir dann ins Bett gehen wacht er häufig auf und will wieder trinken, das ist auch ok. Und dann weckt er mich nachts noch ein Mal und dann wieder morgens gefühlt häufiger. Also im Schnitt ca. alle 3 Stunden. Er trinkt dann auch nachts richtig und weil er wahrscheinlich Hunger hat, morgens eher zur Beruhigung.
Wenn das so läuft, bin ich relativ erholt (es sei denn, wir gehen zu spät ins Bett, aber dann kann er ja nichts dafür). Es gibt aber Phasen, wo er unruhig schläft und häufig aufwacht und an die Brust will. Er nippt dann nur, schläft ein um bald wider aufzuwachen. Das Ganze ist mit Weinen begleitet. Ich komme kaum zum Schlaf, habe am nächsten Morgen Sand in den Augen und bin total erledigt. Das ist nervig, es sind aber nur Phasen, die höchstens einige Tage andauern, dann geht es wieder
- danat
- ist nicht mehr wegzudenken
hier ist es exakt das GleicheFloralys hat geschrieben:Ja das macht meine Tochter (23M) auch. Nachts sowieso und zum Mittagschlaf wird sie auch gestillt. Dann wacht sie nach 45-60 Minuten wieder auf und weint oder fragt nach ihre "Lilley". Dann schläft sie nochmal 30-60 Minuten an der Brust. In den seltensten Fällen kann ich in der Zeit nochmal aufstehen. Und nachts braucht sie die Brust sowieso um wieder einzuschlafen. In den Morgenstunden ist Dauernuckeln angesagt und zum Aufwachen braucht sie das auch.
Liebe Grüße von danat
mit dem großen Frühlingskind (03/2011) und dem kleinen Frühlingskind (04/2014).
mit dem großen Frühlingskind (03/2011) und dem kleinen Frühlingskind (04/2014).
-
Whity
Könnt ihr nicht in einem Bett schlafen? Als ich mit Töchterchen (damals 2) im KH war, hab ich ein Kinderbett dankbar abgelehnt. Wir haben zusammen in einem normal großen Bett geschlafen, das Kinderbett hätte sie eh nicht akzeptiert.Lia hat geschrieben:bei uns ist das gerade ganz genau so. und es ist mir eigentlich zu viel... aber er fordert das so ein momentan. wir sind im juni mit ihm stationär im krankenhaus zur lebensmittelvertäglichkeitstestung und das in nem mehrbettzimmer. oje, mir tun die, die mit uns im zimmer sind jetzt schon leid und ich hab keinen plan, wie ich das da mache, wenn er ständig nachts stillen will...Floralys hat geschrieben:Ja das macht meine Tochter (23M) auch. Nachts sowieso und zum Mittagschlaf wird sie auch gestillt. Dann wacht sie nach 45-60 Minuten wieder auf und weint oder fragt nach ihre "Lilley". Dann schläft sie nochmal 30-60 Minuten an der Brust. In den seltensten Fällen kann ich in der Zeit nochmal aufstehen. Und nachts braucht sie die Brust sowieso um wieder einzuschlafen. In den Morgenstunden ist Dauernuckeln angesagt und zum Aufwachen braucht sie das auch.
- Lia
- Mod a.D.
ich denk mal schon, da kann man ja meist an einer seite so ein gitter vormachen, sonst wirds ja gefährlich von wegen rausfallen oder so. ich bin auch noch für ne frau recht groß. das wird eh wieder voll ungemütlich. zuhause hab ich mit dem zwerg 1,8m alleine.
na ja, müssen wir durch... ist ja zum glück nicht für so lange. aber ausgerechnet momentan ist er nachts total brustbesessen. schläft aber damit wenisgtens relativ schnell weiter. also so für zuhause ist es ja ok. aber wwr weiß wie die leute da daruf sind.
er hat eh auch tagsüber gerade voll die mami-phase, ruft immer voll süß "mama", kommt dann und umarmt mich und kuschelt, hach ja, das ist schön <3
er hat eh auch tagsüber gerade voll die mami-phase, ruft immer voll süß "mama", kommt dann und umarmt mich und kuschelt, hach ja, das ist schön <3
- Cocorella
- ist mit Leidenschaft dabei
Das haben wir hier auch und es wird immer mehr, je älter er wird.
Früher hat Sohnemann besser und länger ohne Brust geschlafen, jetzt wird mehr genuckelt.
Er kann allerdings auch erst seit kurzer Zeit nuckeln ohne dass Milch kommt. Das nutzt er vollkommen aus und nuckelt jetzt beim Einschlafen, beim Aufwachen und nachts sowieso.
Ohne Brust ein- oder weiterschlafen ist eh undenkbar.
Früher hat Sohnemann besser und länger ohne Brust geschlafen, jetzt wird mehr genuckelt.
Er kann allerdings auch erst seit kurzer Zeit nuckeln ohne dass Milch kommt. Das nutzt er vollkommen aus und nuckelt jetzt beim Einschlafen, beim Aufwachen und nachts sowieso.
Ohne Brust ein- oder weiterschlafen ist eh undenkbar.
- Jeannette
- gut eingelebt
Hallo,
ja bei uns ist es auch so.
Unser Kleiner ist jetzt vier Monate. Für ihn gibts nur zwei Dinge.
Entweder schlafen an Mamas Brust oder im Tuch. Was anderes kommt für ihn nicht in Frage. Wenn er beim Stillen eingeschlafen ist, bleibe ich dann mit ihm sitzen. Sobald ich auch nur versuche ihn hinzulegen, wacht er sofort auf. Während des Schlafens sucht er immer nach der Brust, nuckelt kurz und schläft weiter. Dann sitze ich eben hier auf dem Sofa und lese oder so .... Hab zwar zu tun, aber ich möchte ihn einfach nicht weglegen und weinen lassen. Daher verbringt er auch die restliche Zeit im Tragetuch, da fuehlt er sich wohl und ich muss ja auch mal was machen. Auf jeden Fall ist er fast den ganzen Tag an mir
Nur Abends kann ich ihn nach dem Einschlafstillen für zwei bis drei Stunden in seinen Babybalkon legen bis er wieder zu mir möchte. Klappt aber auch nicht immer.
Liebe Grüße
Jeannette
ja bei uns ist es auch so.
Entweder schlafen an Mamas Brust oder im Tuch. Was anderes kommt für ihn nicht in Frage. Wenn er beim Stillen eingeschlafen ist, bleibe ich dann mit ihm sitzen. Sobald ich auch nur versuche ihn hinzulegen, wacht er sofort auf. Während des Schlafens sucht er immer nach der Brust, nuckelt kurz und schläft weiter. Dann sitze ich eben hier auf dem Sofa und lese oder so .... Hab zwar zu tun, aber ich möchte ihn einfach nicht weglegen und weinen lassen. Daher verbringt er auch die restliche Zeit im Tragetuch, da fuehlt er sich wohl und ich muss ja auch mal was machen. Auf jeden Fall ist er fast den ganzen Tag an mir
Liebe Grüße
Jeannette
- kroete
- schreibt ganz schön oft
Hier auch seit ein paar Wochen... ich find das auch nicht schlimm... babys haben halt kurze Schlafphasen, und werden durch ihre Bewegungen wach... ist manchmal anstrenegend aber solange es mit Stillen geht bin ich glücklich...danat hat geschrieben:hier ist es exakt das GleicheFloralys hat geschrieben:Ja das macht meine Tochter (23M) auch. Nachts sowieso und zum Mittagschlaf wird sie auch gestillt. Dann wacht sie nach 45-60 Minuten wieder auf und weint oder fragt nach ihre "Lilley". Dann schläft sie nochmal 30-60 Minuten an der Brust. In den seltensten Fällen kann ich in der Zeit nochmal aufstehen. Und nachts braucht sie die Brust sowieso um wieder einzuschlafen. In den Morgenstunden ist Dauernuckeln angesagt und zum Aufwachen braucht sie das auch.
VG, Annika
mit Tristan, geboren am 12.2.2012
dauergetragen.familienbettschläfer.stillbaracuda.quatschnase.grinsekind.sockenvoudini.krümel.miniheld.wie doof geliebt.
Rechtschreibfehler sind tatsächlich aus Bequemlichkeit entstanden. Ich bitte meinen Anfall von Egoismus zu entschuldigen
"Alles wesentliche geschieht von selbst, Haare wachsen auch nicht schneller, wenn man an ihnen zieht."
mit Tristan, geboren am 12.2.2012
dauergetragen.familienbettschläfer.stillbaracuda.quatschnase.grinsekind.sockenvoudini.krümel.miniheld.wie doof geliebt.
Rechtschreibfehler sind tatsächlich aus Bequemlichkeit entstanden. Ich bitte meinen Anfall von Egoismus zu entschuldigen
"Alles wesentliche geschieht von selbst, Haare wachsen auch nicht schneller, wenn man an ihnen zieht."