Kartoffeln einfrieren...

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

EhMiMB

Kartoffeln einfrieren...

Beitrag von EhMiMB »

Huhu,

ich koche den Brei für meinen Süße selbst und habe ein Problem mit der Kartoffellagerung. Ständig keimen die innerhalb von 2 Tagen. Im Keller, sowie in der Küche im Römertopf zur Kartoffellagerung (extra dafür gekauft :roll: ). Eigentlich wollte ich die Kartoffeln nicht einfrieren, steht ja überall, soll man nicht. Aber ich kann ja auch nicht alle 2 Tage zum Bioladen fahren...?? Friert hier jemand den Gemüsebrei mit Kartoffeln ein?

Und noch ne Frage.. :) Welches Fleisch nimmt man denn eigentlich? Überall steht nur, Rind, Hühnchen.. klar. Aber was dann? Filet.. Gulasch..?

Liebe Grüße
Ehut

Re: Kartoffeln einfrieren...

Beitrag von Ehut »

Zu den Kartoffeln: Schon mal im Kühlschrank zu lagern versucht? Das klappt bei mir sehr gut. Besser als alle anderen Möglichkeiten...

Vom Fleisch her würde ich 1. Biofleisch nehmen und 2. Filet oder Stücke ohne viel Fett, Stücke die nicht so zäh sind usw.
EhMiMB

Beitrag von EhMiMB »

Mh ich hab gelesen im Kühlschrank passiert wohl das selbe wie beim einfrieren, also da wird wohl Stärke in Zucker umgewandelt..

Naja Bio ist ja eh klar.. ;)
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Ich habe letztens einen Rest Kartoffelauflauf eingefroren. Ich dachte dann beim Essen, mmh, schmeckt irgendwie komisch, total mehlig, so "prickelnd". Bäh! Bis mir meine älteren Kollegen erklärten, man friere auch keine Kartoffeln ein.
Hier lagern die Kartoffeln (eigene Ernte bzw., wenn die alle sind Biokartoffeln, im Keller bzw. auch Kühlschrank.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

wenn die kartoffeln gekocht sind, kann man sie auch einfrieren.

deswegen gibt es im supermarkt keine gefrosteten kartoffeln, aber gefrostete kartoffelpuffer :wink:
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

aber meine kartoffeln waren auch gekocht und einfach nicht (mehr) genießbar. oder lag es dann daran, dass sie schon im Auflauf verarbeitet waren?
Liebe Grüße
EhMiMB

Beitrag von EhMiMB »

Also wenn ich zB Suppe mit Kartoffeln einfriere schmeckts mir nach dem auftauen immernoch.. Ist es vielleicht einfach Geschmackssache?
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Joah, ist wahrscheinlich Geschmackssache. :D
Liebe Grüße
Orchidee22
hat viel zu erzählen

Beitrag von Orchidee22 »

Ich habe auch schon Gemüse-Kartoffelbrei eingefroren und es hat noch geschmeckt.

Es kann nur sein, dass die Kartoffeln "krisselig" bleiben, wenn man sie nach dem Auftauen nicht stark genug erhitzt.
Viele Grüße Orchidee22

mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
carrymeclose
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von carrymeclose »

Ich hab unsere Kartoffeln auch immer im Kuehlschrank und das klappt prima. Ueberall sonst spriessen sie auch.

Was das Fleisch angeht, wir haben blw gemacht, Fleisch puerieren, das gefaellt mir nicht so. Meine Tochter hat an Huehnerschenkeln und Fleischstreifen genagt ab Beikoststart :wink:
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“