meine Tochter ist 10 Wochen alt und wird voll gestillt, wenn auch mit Nippelprothesen
Sie entwickelt sich gut (bitte fragt mich NICHT nach Gewichtsdaten, die hab ich nicht notiert, aber sie legt bei den Gewichtskontrollen beim KiA immer gut zu, ist munter und rosig - was will man mehr?)
Tagsüber meldet sie sich laut, wenn sie Hunger hat. Nachts dagegen gar nicht. Sie hat einen SEHR unruhigen und leichten Schlaf, d.h. sie windet sich hin und her, fasst sich an die Ohren und wirft die Beine hoch. Nehme ich sie dann an die Brust, saugt sie sehr stark, was ich als Hunger interpretiere. Dabei spielt es keine Rolle, ob eine, zwei oder vier Stunden dazwischen liegen. Sie trinkt meistens eine Brust zwischen 8 und 20 Minuten (sehr unterschiedlich), schläft dann da wieder ein und ich lege sie ab. Manchmal schläft sie dann ruhig(er) weiter, manchmal ist sie sofort wieder unruhig.
Meine Umgebung (Mutter, Mann, Freundinnen, auch KiA) meint nun, das ich sie NICHT wecken soll. Bei einem Versuch, hat sie tatsächlich ohne zu schreien die Nacht verbracht und dabei nicht gestillt. Das bringe ich aber nicht übers Mutterherz.
Daher die Gretchenfrage an Euch: Soll ich stillen oder schlafen?
Freue mich auf Eure Antworten.
FrauZet