Unmotiviert

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Bluka
gut eingelebt

Unmotiviert

Beitrag von Bluka »

Huhu,

Irgendwie muss ich mal Frust ablassen. Ich bin gerade soooo unmotiviert mit Stoffies zu wickeln. Dauernd ist er nass un das vielleicht nach 2 Stunden.
Meist bei den Aio. Die laufen am Bauch aus. egal wie ich sie anlege. Höschenwindeln habe ich leider noch nicht genug... Achjeeee

Habt ihr auch mal so Phasen gehabt? *seufz*

Liebe Grüße
Bluka
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Unmotiviert

Beitrag von kzoo »

dann musst du dir welchen mit tollen motiven holen, der anblick alleine ist es dann schon wert mit stoffies zu wickeln. :)

hast du mal versucht einen booster vorne quer zu legen, so dass es nicht am bauch auslaeuft. oder mal alle windeln "strippen". vielleicht repellen sie ja.
Bluka
gut eingelebt

Beitrag von Bluka »

Wir haben ja schon tolle bunte :)

Aber bei den totsvots aio z.B. entsteht am Bauch immer eine große Lücke. Egal wie eng ich sie mache, da ich das ja in die Tasche stopfe steht esdann so weit ab. Werde ich aber mal mit einem Booster versuchen.
Danke für den Tipp.

Liebe Grüße
Bluka
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Ja, diese Phase hab ich auch durchgemacht 8)
Ich hatte einen wunder-wunderschönen, bunten AIO/Pocket-Haufen, auf den ich sooo stolz war - bunt gemischte Bumgenius Organic, Totsbots, Itti Bitti usw. - die sahen so klasse aus, aber haben uns ab einem gewissen Alter einfach nur im Stich gelassen mit der Dichtheit, also Herz gefasst und ALLE verkauft, dafür schnöde Prefolds und (zum Ausgleich) tolle bunte Überhosen gekauft und tataaaaaa glücklich damit, weil 4 Stunden Wickelintervall auch mal kein Beinbruch ist und ich eine zuverlässige Wickelmethode gefunden habe :mrgreen:
Camille
Herzlich Willkommen

Beitrag von Camille »

Hach ja, die Motivation...

an manchen Tagen ist mir die Wäsche einfach zuviel. Es sind ja nicht nur die Windeln. Da kommen gaaanz viele kleine Waschtücher, kleine Unterlegtücher, die Einlagen, Handtücher vom Wickeltisch. Diese vielen Einzelteile machen so viel Arbeit.
Aber nur ein kurzer Gedanke an den riiiesigen Müllberg, der entstehen würde bei www und Feuchttüchern+www-Unterlagen- und schon macht die Sache wieder Spaß :)

Und dichter halten www ja auch nicht- das ist doch immerhin ein Trost.
Da suppt der MuMi-Stuhl fröhlich am Rücken raus und Pieselattacken schwappen an der Hüfte über.
Gar nicht denken möchte man an den fiesen Geruch :shock:

Es lebe der Stoff 8)
Bluka
gut eingelebt

Beitrag von Bluka »

Klar ist der Müllberg kein Vergleich zu den Stoffies :)
Also waschen tue ich die ganz gerne. Aber das mache ich sowieso mit freude.

Ich werde jetzt einen Teil meiner Aio verkaufen und auch auf Prefolds umsteigen.
Ich liebe ja zB auch die Bamboozle. Hält super dicht und da brauch ich keine bedenken haben. Aber da kann ich immer nur nach und nach von kaufen.

Mal schauen ob die Motivation wieder doller durchkommt. Spätestens, wenn wieder Geld für neue Üh da ist :)

Liebe Grüße
Bluka
Camille
Herzlich Willkommen

Beitrag von Camille »

Das ist ja das tolle an den Stoffis- wenn man viele verschiedene hat paßt immer eine auf die momentane Situation.
AiO sind auch toll wenn´s mal schnell gehen muß oder das wilde Gezappel zu doll ist :lol:
Ich wollte am Anfang mit nur einem System wickeln- das hat aber bisher wohl bei kaum jemandem wirklich geklappt- hier auch nicht.

Aber mit bunten ÜH macht´s auch Spaß- schau doch mal im Flohmi bei den Naturwindelseiten.
Ich mag ganz gerne die H*uDa-Schlüpfis von Bille, und beim Tragen sind die mMn echt unschlagbar,alles dicht!

LG
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Also für mich klingt das eher nach Anpassungsproblemen hinsichtlich der Größe.

Bei der TotsBots AIO müßtest du die Einlage falten, sodaß im Hauptnässebereich die Einlage doppelt liegt, also nochmal nach hinten eingeklappt ist.
Dann gibt es auch keine Wulst am Bauch. Sonst ist die Einlage nämlich einfach zu lang.

Das andere: Leg die Windel wie gewohnt an und dann fahr mal vom Babypo her mit den Zeigefingern durch die Bündchen nach vorne. Da kannst du sehr wahrscheinlich die Windel noch ein ganzes Stück nach vorne ziehen. Dann solltest du die Einstellung (Knöpfe) ggf korrigieren.
Und dann lannst du auch nochmal die Kletts am Bauch nachregeln, was dann sehr wahrscheinlich besser passt :-)
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Camille hat geschrieben: Ich wollte am Anfang mit nur einem System wickeln- das hat aber bisher wohl bei kaum jemandem wirklich geklappt- hier auch nicht.

Aber mit bunten ÜH macht´s auch Spaß- schau doch mal im Flohmi bei den Naturwindelseiten.
Ich mag ganz gerne die H*uDa-Schlüpfis von Bille, und beim Tragen sind die mMn echt unschlagbar,alles dicht!

LG
Also im "richigen" Leben wickeln die meisten mit 1 max. 2 Systemen :wink: . Der Unterschied zu den Foren ist echt extrem, hätte ich selbst nicht gedacht. Aber die meisten wollen 1 verläßliches! System. Kaufen, nutzen u. nicht weiter nachdenken :wink:

Und ja, die PUL-ÜH zum Schlupfen sind gut dicht; sind ja bei mir wg. dem Tragen entstanden. Sonst gabs hier nur Wolle :)

LG,Bille
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
nukemapu
ist gern hier dabei

Beitrag von nukemapu »

Wenn es dir etwas hilft: Die Totsbots AIOs haben mein Sohn auch nicht gepasst. Es gibt andere gute, aber die HöWis mit Überhosen sind einfach unschlagbar. Ich wechsle auch am liebsten ab.
nukemapu mit Sohn 07.11
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“