Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Maeve
ist mit Leidenschaft dabei

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Maeve »

buddeline hat geschrieben:Heute beim Einkaufen, ich verlasse gerade D-M, zwei etwa 18-jährige gehen neben mir, der eine zeigt dem Buddelkind das Peacezeichen und sagt:" Cool, wie du da abhängst ( beide lachen und gucken dann mich an). Voll gechillt die Kleine, Süß! " :lol: Das fand ich ziemlich knuffig :lol:
oh ja, ich auch :lol:
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014

**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Heute an der Ampel haben uns auch zwei junge Mädels hinterhergekreischt: "Oh, guck mal, guck doch mal, wie süüüüüüüüüüüüüß !"
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Moogie81

Beitrag von Moogie81 »

Ist mir gestern im Bus auch passiert :)
Hab noch nie so ein gekreische bei KiWa-Babys gehört. Liegt das daran das Tragen neu ist oder daran das die im KiWa so versteckt sind?
Moogie mit Motte (03/09), *(12/10) Krümel (10/11) und Keks (08/15)

Bild Bild
Bild

Trageberaterin: GK Trageschule NRW 06/2011, GK Die Trageschule ® 03/2012
Leyket

Beitrag von Leyket »

Ich finde ja, dass getragene Babys und ihre Mütter so unvergleichlich innig und schmusig aussehen :) Dieser Anblick bleibt beim KiWa Baby selbstverständlich aus. Daher wohl das freudige Gekreische?

Ich hatte vorgestern beim Bäcker eine recht nette Begegnung. Die Verkäuferin fragte ganz interessiert, ob das Baby denn nicht eigentlich noch zu jung sei um auf dem Rücken getragen zu werden.
Ich: Er ist ja immerhin schon fast ein Jahr.
Sie: Also MIR wäre das ja noch zu klein, dann lieber vor dem Bauch.
Ich: Nee, es spricht ja nichts dagegen selbst Neugeborene auf dem Rücken zu tragen. Natürlich mit der entsprechenden Tragehilfe oder eben noch besser im Tuch. Und fast 11 Kilo vor dem Bauch zu tragen ist ja wahrlich keine Freude.
Erzähle noch kurz über die Blickrichtung, vorm Bauch bloss nicht mit dem Gesicht nach vorn, wie toll es ist auf dem Rücken alles sehen zu können was Mama sieht und mit Taschenspiegel sieht Mama ja auch alles was das Baby tut usw usw... Hinter mir eine lange Schlange und die Verkäuferin hing an meinen Lippen fest :lol:
Sie: Sowas weiss man ja alles nicht einfach so. Toll! Was alles so möglich ist. Hätte ich ja nie gedacht.

Und ich glaube, wenn nicht noch mehr Leute gerne Brot gekauft hätte, dann hätten wir uns noch richtig lang darüber unterhalten können.
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
Isa_Belotti

Beitrag von Isa_Belotti »

Heute habe ich einen Nachbarn bei den Mülltonnen getroffen. Babys Kopf schaute aus meinem Poncho raus.

Er: Süßen Rucksack haben Sie da.
Ich: Ja, ist für mich auch viel praktischer, als mit dem Kinderwagen, wenn ich in die Stadt muss.
Er: (Ziemlich skeptisch) Naja, aber mit zehn, tragense DEN dann nicht mehr

:schlapplach:

Hab nur noch gefaselt, dass ich dann ja auch keinen KiWa mehr brauche und bin schnell im Aufzug verschwunden, um mich kaputt zu lachen ...
Cocorella

Beitrag von Cocorella »

Heute in der Stadt liefen zwei Jungs (ca. 18) hinter mir. Ich hatte Sohnemann im Sling und der lehnte sich nach hinten, um die beiden Jungs beobachten zu können. Da sagte der eine zu seinem Freund: ''Das ist ja lustig mit dem Tuch!''

Später im Cafe, war ich dabei Sohnemann wieder in den Sling zu packen, als das Mädchen am Nebentisch ihre Mutter fragte, was das ist. Daraufhin sagte die: ''Das ist ein Tuch um das Tragen zu erleichtern. Damit man die Hände frei hat und das Baby nicht so schwer ist. Ich hab dich auch so getragen, als du ein Baby warst.''
Liebe Grüße von Cocorella mit ihrer Hamsterbacke 09/11

*Was glauben sie, was hier los wäre, wenn die Leute wüssten, was hier los ist!*
Volker Pispers
Bild
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Cocorella hat geschrieben:Ich hab dich auch so getragen, als du ein Baby warst.''
Oh... *dahinschmelz*
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

meisterlich hat geschrieben:
Cocorella hat geschrieben:Ich hab dich auch so getragen, als du ein Baby warst.''
Oh... *dahinschmelz*
So aehnlich ging es mir neulich auch, ich musste mit Baby im Bondolino nochmal zur Kontrolle ins Krankenhaus, da kam die Fotografin an... "Oh, das ist ja gemuetlich." "Ja..." "Ich hab meine Tochter auch fast nur getragen." "Oh.. :D " "Aber ich hatte was anderes, einen Baby Bjoern." "OH :shock: !"
Immerhin hat sie dann festgestellt, dass mein Bondolino bequemer aussieht, weil der Ruecken so schoen rund ist und als wir sie dort nochmal getroffen haben, war sie ganz ueberrascht, dass ich mehr als eins von den "Tragedingern" hab :D ! Vielleicht haette ich mal fragen sollen, wie man sein Kind viel im BB tragen kann?
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

wildmotzi hat geschrieben:
meisterlich hat geschrieben:
Oh... *dahinschmelz*
So aehnlich ging es mir neulich auch, ich musste mit Baby im Bondolino nochmal zur Kontrolle ins Krankenhaus, da kam die Fotografin an... "Oh, das ist ja gemuetlich." "Ja..." "Ich hab meine Tochter auch fast nur getragen." "Oh.. :D " "Aber ich hatte was anderes, einen Baby Bjoern." "OH :shock: !"
Immerhin hat sie dann festgestellt, dass mein Bondolino bequemer aussieht, weil der Ruecken so schoen rund ist und als wir sie dort nochmal getroffen haben, war sie ganz ueberrascht, dass ich mehr als eins von den "Tragedingern" hab :D ! Vielleicht haette ich mal fragen sollen, wie man sein Kind viel im BB tragen kann?
Geht nicht.

Ich habe einen BB zu Vorführzwecken, wenn die Eltern mal schauen möchten.
Sol ich dir den mal am Freitag mitbringen? :mrgreen:
fragaria
Profi-SuTler

Beitrag von fragaria »

Wir haben heute eine alte Dame glücklich gemacht :-) Sie, ganz Trauer, von der Beerdigung gekommen.
Wir in unseren nagelneuen Pfauen an der Bushalte, Tochter sitzt hinten drin und singt lauthals.
Ich hab in dem Gesicht dieser Frau wirklich die Sonne aufgehen sehen. "Ooooh, du hast ja einen gemütlichen Sitzplatz! Ist das schöööön!"
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Antworten

Zurück zu „Trageforum“