stillt mit ständigem seitenwechsel

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

tussi
ist nicht mehr wegzudenken

Re: stillt mit ständigem seitenwechsel

Beitrag von tussi »

ja, das dran arbeiten wird lustig werden :?
zu hause gefällt mir das momentan sehr. er ist nämlich nur ein stillschmuser, ansonsten ist alles interessanter als ich. seitdem wir so bauch an bauch stillen, verlieb ich mich bei jedem stillen aufs neue :D nur draußen mag ich einfach nicht ständig von ihm ausgezogen werden.
lg tussi

Bild BildBild
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

das ist doch völlig ok. Die Kinder können das auch bald unterscheiden, ob es draußen oder drinnen ist.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Elfi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Elfi »

Ach ich kann da ein lied von singen....

Intressanterweise hat bei uns das staendige seitenwechselen mit dem abgewoehnen des einschlafstillens angefagen. Seitdem moechte eer staendig von einer brust zur andren und wieder zurueck und am liebsten hat er es wenn er mit der freien brust spielen darf wenn er an der anderen trinkt.

Das seitenwechslen hat mich nicht so sehr gestoert, doch das gefummele. So das ich bewusst die eine brust immer zuhalte bis er es lernt.

Vielleicht ist es echt eine phase in diesem alter..
Bild
Bild
Isa_Belotti
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Isa_Belotti »

Liebe tussi,
ein bisschen OT aber das klingt doch alles schon ganz super, wenn ich da an unsere Schreiberei von neulich denke!
Wünsche weiterhin alles Gute!
julchend
schreibt ganz schön oft

Beitrag von julchend »

Hier auch (21 Monate) - ständig "Brusthopping"!!! Draußen sag ich ihr, dass sie bei einer Brust bleiben soll, weil ich nicht ganz nackig sein will. Da akzeptiert sies. Aber sie kräht dann irgendwann auch laut "ANDE!"

Ich frag mich, ob sie das macht, weil die Milch dadurch mehr wird? Das ist doch bei frischen Babys so, oder? L. ernährt sich ja noch praktisch komplett von meinen Brüsten, da kann es ja bei einem 13kg-Brocken fast nie genug sein... :?

Liebe Grüße
Julia
eine Tochter an der Hand (*9/10), einen Sohn im Herzen (+11/12), einen Sohn Im Arm (*11/13), ein Wunder an der Brust (8/16)
tussi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von tussi »

über die mengensteigerung dadurch hab ich auch schon nachgedacht. nennenswert essen tut der kleine schatz nämlich auch noch lange nicht, ausser hin u wieder bissl brot o brezel. alles andere wird zwar probiert, aber meist sofort wieder ausgespuckt o er hat nach einem happen genug.

ja isa, was bissl schlaf so alles bewirken kann 8) hab zwar jetzt das zahnmonster nachts an der backe, aber es ist der allerletzte backenzahn u somit ist ein ende in sicht. danach schläft sie garantiert super weiter wie eh u je.
lg tussi

Bild BildBild
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“