Ich kann nicht mehr tragen :(

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Speechless
gehört zum Inventar

Re: Ich kann nicht mehr tragen :(

Beitrag von Speechless »

Ich war heute beim Orthopäden, der sich auch mit Rheuma-Geschichten auskennt und es ist schonmal keines, sondern "nur" eine Abnutzung der Knorpel an den Glenken und der Kniescheibe. Lose Knorpelteile konnte er mit Hilfe von röntgen ausschließen. Außerdem habe ich einen Spreiz-Senkfuß oder so ähnlich. D.h. ab jetzt Einlagen, eine Bandage für das Knie und auch für das Handgelenk, dass ich erstmal 14 Tage tragen soll, um zu schauen, ob es mir hilft... ich bin gespannt.
Bild

Bild
kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

Dann drücke ich dir die Daumen, dass es besser wird!
liebe Grüße,
kasimira
sweet_Dreamy
gehört zum Inventar

Beitrag von sweet_Dreamy »

Meine Daumen hast du auch, damit es mit der Therapie besser wird!
Grüße von Karin und Mia...
Bild Bild

Trageberatung Mama Mia - Trageschule NRW - GK 10/12
Isa_Belotti
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Isa_Belotti »

Drück dir auch die Daumen. Schone dich bitte so lang! Ich kann es gut verstehen, dass du nur ungern KiWa nutzen willst, aber versuche, dein Tragen zunächst zu reduzieren, bis die Ursache für deine Schmerzen geklärt ist.
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Solche Einlagen hatte ich mehrere Jahre lang.
Die helfen ganz toll!

Ich drücke dir die Daumen.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Oh, das ging ja schnell.

Von mir auch gedrückte Daumen!
Dauert vielleicht ein bisschen, bis du dich an die Einlagen gewöhnt hast, aber dann wird alles besser!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Speechless
gehört zum Inventar

Beitrag von Speechless »

danke für die ganzen daumen:)

ich bin so schnell zum orthopäden, weil ich die schmerzen ja eigentlich schon seit mindestens zwei monaten habe :( ich musste fast zwei stunden warten, da in hh fast nirgendwo termine vergeben werden und schon 15 leute vor mir da waren (dabei war ich schon 30 min vorher da).
meine liebe kleine schwester hat auf den lütten aufgepasst und es hat wunderbar geklappt (das erste mal für soooo lange ca. 4 std wg. der fahrzeit.das war ganz schön komisch für mich.aber es hat ja gut geklappt inkl abhalten 8)
Bild

Bild
esmeralda2011
ist gern hier dabei

Beitrag von esmeralda2011 »

hi....hoffe es geht dir schnell Esser......falls du immer noch nen buggy suchst...ich hab seit letzter Woche nen Peg Perego Pliko P3 von ner Freundin, die den ausrangiert hat...ist nicht mal schlecht das ding......allerdings hat uns unsere Probefahrt direkt in den Wald geführt und geländetauglich ist er nicht.......
lg Katja

mit Sohnemann 24.8.1998 und Sohnemann 29.11.2011 fest an der Hand und 2 Sternenkindern im Herzen
Speechless
gehört zum Inventar

Beitrag von Speechless »

danke, das ist lieb, aber so wie ich das im netz gesehen habe, schaut das kind von einem weg, daher ist er nichts für uns...
Bild

Bild
Mauserl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mauserl »

Ich hoffe es geht dir bald besser und du kannst wieder ohne Schmerzen tragen!

Es gibt leider nur wenige Buggies, bei denen das Kind zur Mama schauen kann, aber ein paar gibt es doch. zB Hau*k Eagle, Chic*o 4me, beb* confort loola, my baby toska (ist wohl eine Eigenmarke vom xxxl*tz). Ich kann aber zu Stabilität, Fahrverhalten etc. nichts beitragen, habe keinen davon. Ich hab nur mal online eine Liste gefunden und abgespeichert.

Den Quin*y Zapp xtra würd ich nicht nehmen, da das Kind nicht flach liegen kann. Der Sitz wird als Ganzes umgelegt und das Kind liegt zwar mit dem Oberkörper, aber die Beine sind in Sitzposition angewinkelt. :shock: Das Teil ist für mich eine Fehlkonstruktion!

Vielleicht findest du ja leichter einen gebrauchten Buggy, wenn du weißt wonach du suchen könntest.
Lg von Mauserl

mit großem (03) und kleinem (11) Herbstkind
Antworten

Zurück zu „Trageforum“