Schmerzen in den BW, aber [i]nicht[/i] wund
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Schmerzen in den BW, aber [i]nicht[/i] wund
Und wenn Du ihm dann was ganz anderes anbietest? Hochnehmen, tragen, schaukeln... Kann ja auch Dein Mann machen. Gereiße an der Brustwarzen ist nicht gut, ist ja schon bei heilen Brustwarzen schmerzhaft.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
- Tato
- ist mit Leidenschaft dabei
Ja, mein Mann nimmt ihn mir ab soviel er zulässt (also Mini-Mann
) Manchmal hilft´s, manchmal sucht er dann bei meinem Mann, "pickt" ihm so richitg in die Brust (wie soll ich das beschreiben... Wie ein Vögelchen, spitzes Mündchen und der Kopf macht Pickbewegungen die Brust entlang...), saugt durch´s T-Shirt und steigert sich dann richitg rein ins Brüllen... Wenn ich es irgendwie aushalten kann, lass ich ihn dann an und dann ist "Ruhe" oder so ähnlich, halt nur noch nervös, aber kein Gebrülle mehr...
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Glaub mir, das wird besser. Er ist noch soo klein, er muss auch erst noch ankommen.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
- Tato
Ja, ich lasse ihm gerne alle Zeit der Welt
Wollte nur einfach nicht, dass sich ein doofer "Fehler" einschleicht, der dann nicht über Jahre tragbar ist. Wenn du meinst das sind normale Startschwierigkeiten dann ist das völlig ok!
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Guck mal hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2&t=153623 hat jemand auch was zu dieser Unruhe an der Brust geschrieben, Du bist nicht allein.
Wie läuft es bei Euch?
Wie läuft es bei Euch?
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
- Tato
Es ist ein ganzes Stück besser geworden, vielleicht auch nur ich lockerer
Heute Nacht hat er das erste Mal, als ich kurz im Bad war, den Finger von meinem Mann zum Beruhigungssaugen angenommen, vorher war er beim Versuch immer recht empört
Aber das ist schon ne schöne Option, wenn ich mal so garnichtmehr kann... Und gegen Schnulli sträuben wir uns irgendwie... Kann man mit gelegntlichem Fingernuckeln in so früher Zeit denn irgendwas falsch machen?
Heute Nacht hat er das erste Mal, als ich kurz im Bad war, den Finger von meinem Mann zum Beruhigungssaugen angenommen, vorher war er beim Versuch immer recht empört
- FrauPimpernelle
- Herzlich Willkommen
Hi Tato,
ich hatte zu Beginn unserer Stillzeit auch Probleme mit schmerzenden Brustwarzen.
Unsere Tochter war offenbar ein bisschen schief und konnte so nicht korrekt andocken. Das wiederum hat dann bei mir Schmerzen verursacht. Wir waren dann mit ihr beim Osteopathen und auch zur Physiotherapie und die Schmerzen haben dann irgendwann aufgehört
LG und alles Gute,
Melanie
ich hatte zu Beginn unserer Stillzeit auch Probleme mit schmerzenden Brustwarzen.
Unsere Tochter war offenbar ein bisschen schief und konnte so nicht korrekt andocken. Das wiederum hat dann bei mir Schmerzen verursacht. Wir waren dann mit ihr beim Osteopathen und auch zur Physiotherapie und die Schmerzen haben dann irgendwann aufgehört
LG und alles Gute,
Melanie
~ Melanie mit Quietschelinde * 06/11
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Grundsätzlich kann jeder "Saugersatz" eine Saugverwirrung auslösen und sollte daher sehr mit Bedacht eingesetzt werden. Beim Finger ist es so, dass der halt wesentlich weniger eingesetzt wird als der Schnulli, das Kind also zumindest nicht sein Saugbedürfnis dauerhaft am Finger stillt, denn den Finger braucht man meist ja anderweitig auch.Tato hat geschrieben:Kann man mit gelegntlichem Fingernuckeln in so früher Zeit denn irgendwas falsch machen?
Schnuller und andere künstliche Sauger sollten, wenn man sie nutzen möchte, erst eingesetzt werden, wenn das Stillen sicher und problemlos klappt. Bei bestehenden Stillproblemen, dazu gehören natürlich auch schmerzende Brustwarzen, sollte man von Schnulli und Co absehen.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
- Tato
Mondenkind, kann ich das so auffassen, das wenn ich z.B. dringend auf Toilette muss Papa-Finger-Nuckeln ok geht? Oder ist die Gefahr einer Saugverwirrung so groß, das er ihn lieber schreien lassen sollte? Natürlich dabei knuddeln und trösten, aber eben ohne Fingernuckeln? Er kann ja schon sehr ordenltich trinken, auch ohne Schmerzen zu verursachen, aber eben noch (?) nicht immer
Habe jetzt immer abgedockt, wenn er schnuddelig trank und ihn erstmal versucht abzulenken... Außerdem nachts kein Stillen mehr im liegen "nebenbei" sondern nur noch in sehr aufrechter Postition... Mein Rücken bricht bald durch, durch die ewig gleiche Haltung und ich werde öfter Mal hellwach, aber meine Nippel werden immer besser... Es wird sich schon noch einspielen!
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Klar geht das ok. Und bald wird er sich da auch anders ablenken lassen, das kommt alles.Tato hat geschrieben:Mondenkind, kann ich das so auffassen, das wenn ich z.B. dringend auf Toilette muss Papa-Finger-Nuckeln ok geht?
Auch das wird sich einspielen, Du wirst Dir auch für nachts verschiedene Stillpositionen im Liegen angewöhnen, das braucht alles seine Zeit.Außerdem nachts kein Stillen mehr im liegen "nebenbei" sondern nur noch in sehr aufrechter Postition... Mein Rücken bricht bald durch, durch die ewig gleiche Haltung
Genau, das wird es. Und es wird ja schon besser, schön, das zu lesen!Es wird sich schon noch einspielen!
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif