Hilfe! Brust schmerzt sehr und dann blutig gebissen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Frosch
Herzlich Willkommen

Hilfe! Brust schmerzt sehr und dann blutig gebissen

Beitrag von Frosch »

Hallo!

Jetzt muss ich euch schon wieder "belästigen", aber ich brauche bitte Eure Hilfe.

Gestern war unsere Lütte (3 1/2 Monate) überhaupt nicht vom schlafen zu überzeugen. Sobald sie in Nähe der Matratze kam, hat sie angefangen zu schreien. Ich habe dann den Fehler gemacht und im Stehen gestillt. So ist sie nach ein paar Minuten eingeschlafen und ich konnte sie ablegen.

Großer Fehler! Nun hat mir meine komplette Brust die ganze Nacht so doll weh getan, dass ich sie mit nassen Waschlappen gekühlt habe und ich habe mich vor Schmerzen hin und her gewälzt. :(

Heute Morgen habe ich sie dann erst an der anderen Seite angelegt und eben wollte ich es dann an der schlimmen Seite probieren. Sie dockt an, trinkt kurz und spuckt alles wieder aus. Und da war Blut in ihrer Spucke. Hellrotes Blut mit ihrem Speichel vermischt. Das hat sie sich dann auf ihren weißen Body gespuckt und bisschen Blut hatte sie noch am Mund. Das tat mir so leid. Kurz geweint und an die andere Seite angelegt.

Und nun? Soll ich die Milch aus der stark schmerzenden Brust abpumpen? Und dann? Kann ich die Milch lieber weg kippen, falls da noch Blut drin ist, oder?

Und wie weiter? Ach man, ich fühle mich gerade so hilflos und mir laufen die Tränen. :cry: Abstillen kommt natürlich nicht in Frage.

Könnt ihr mir bitte helfen? Ich sage jetzt schon mal ganz lieb DANKE!
Mondenkind
Forumsleitung

Re: Hilfe! Brust schmerzt sehr und dann blutig gebissen

Beitrag von Mondenkind »

Aaaaalso, einen "Fehler" hast Du überhaupt nicht gemacht. Frag mal hier im Forum rum, wieviele Leute hier im Stehen stillen :wink: . Da ihr darin nicht so geübt seid und Deine Maus sich auch ziemlich aufgeregt hatte, hat sie Dir anscheinend aus Versehen die Brustwarze etwas verletzt. Achte auf dieser Seite jetzt auf sehr korrektes Anlegen, pflege die Brustwarze mit Wollfett wie zB Lansinoh und wenn es zu sehr schmerzt, gewinne die Milch von Hand oder durch sanftes Pumpen und füttere sie stillfreundlich. Auch wenn sie blutig ist, kannst Du sie verfüttern, das ist nicht schlimm. Tipps zur Pflege wunder Brustwarzen findest Du hier: Infos zu wunden Brustwarzen und hier: Wunde Mamillen.

In ein paar Tagen ist der Spuk vorbei, keine Sorge.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Frosch
Herzlich Willkommen

Beitrag von Frosch »

Vielen, vielen Dank! Ich muss jetzt mit ihr los, werde mir aber deine Links nachher in Ruhe ansehen! :D

Super, dass du mir hier so schnell geholfen hast!
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Kein Problem. Schau erstmal, ob für Dich was Hilfreiches dabei ist und wie es heute so ist. Dann sehen wir weiter :wink:
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“