Weiß einer welches Tuch das ist/wieviel wert? Didy Pfau, ALT

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

christina
Profi-SuTler

Weiß einer welches Tuch das ist/wieviel wert? Didy Pfau, ALT

Beitrag von christina »

Meine Schwester hatte mir gesagt, dass sie noch irgendwo ein TT rumliegen hat, sie aber nicht wüsste wo. Heute hat meine andere Schwester es aufm Dachboden gefunden und mir gegeben mit den Worten, das war mal saubillig vom Flohmarkt, gefällt dir sicher nicht, is auch kurz...

Ich mach den Karton auf und mir fällt die Kinnlade runter. :shock:

Es ist von Didymos, ein Pfau, dunkelviolett oder grau. Mit Fransen, kurz und dem alten Schild (orange) mit alter PLZ.

Weiß denn einer welche genaue Webung/Name das ist und wieviel das denn heute wert ist? Ich wills wohl eh erstmal behalten und im schönen Pfau das Baby tragen. :smilie_und_kind: Aber interessieren tuts mich!!! 8)

Anbei Fotos (anklicken und sie werden größer)

Bild
Bild
Bild
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
Robo-mami
Dipl.-SuT

Re: Weiß einer welches Tuch das ist/wieviel wert? Didy Pfau,

Beitrag von Robo-mami »

Da hast Du ja wirklich ein Schätzchen bekommen. Ich würde es als unbezahlbar einschätzen, auch wenn es mal sehr "günstig" gekauft wurde. Viel Spaß damit.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Was denkst du denn wie alt das ca ist? Man hört ja immer so spannende Geschichten wieviel Geld für so Tücher ausgegeben werden. das interessiert mich jetzt total ob wir da so ein Schätzchen hatten. Meine Schwestern wussten das garnicht, die haben mich angeschaut. Garnicht kapiert, um was es ging als ich was von Didymos, Pfauen... sicher ne alte Webung usw brabbelte. :D
(Tja, wenn ich nicht son leichten ATTA Touch hätte wär es wohl wieder in der Versenkung verschwunden. WUAAA)

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
BeLina
hat viel zu erzählen

Beitrag von BeLina »

Wow, ich wünsche mir auch solch einen Dachboden inkl der Schwestern und Pfauen ;)

Behalten und nie mehr weg geben!
Schicke sonst DD mal die Fotos, die können sicher noch etwa genaueres dazu sagen..
Lina mit kleiner Zwergin 04/2011 und halber Großer 07/2003

1293 Teile von 2014 entsorgt
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Hab eben bei FB mal gepostet, was sie meinen aus welchem Jahr das ca ist. Wahnsinn! :)

Clauwi GK 2011
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Schau mal hier kannst Du versuchen zu vergleichen. http://www.tragetuchgalerie.de/index.ph ... 21&lang=de

Bei den Preisen bin ich mir nicht so sicher, weil ich soviel für kein Tuch ausgeben würde aber mindestens 500€ sind das schon was Du da hast. Aber Du kannst auch mal im Wertfragen Sammelstrang danach schauen, da gibt es sicher auch einen Beitrag, oder beim e*ay-Sammelstrang

Die Pfauenkönigin hat glaub ich letztes oder vorletztes Jahr mal eins bekommen, da gabs auch nen Thread mit vielen Bildern dazu. Da kannst ja auch mal schauen. Das ist auf jeden Fall eines der ersten Pfauentücher.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
lillystrange
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von lillystrange »

Wow!
Hoffentlich verschwindet es nicht in Russland;)
Mama mit Stern (05/09) im Herzen und Wirbelwind (06/10) und kleiner Hexe (7/13) stets dabei !
Bild

Es ist sonderbar, aber Eltern sind auch Menschen, und sie sind, was die Herstellung und Aufzucht von Nachwuchs betrifft, so was wie ungelernte Arbeiter...
Vicco von Bülow

Clauwi-GK 06/11, AK 10/11
lim69
hat viel zu erzählen

Beitrag von lim69 »

eine alte pfau wurde for ein paar monate auf ebay verkauft fur 341 euro.. deins ist noch alter so ich denke 400 bis 500 euro sicher
Sycorax
gehört zum Inventar

Beitrag von Sycorax »

Was für ein schönes Tuch und lag dann jahrelang auf dem Dachboden. Mag deine Schwester es mit dem Wissen überhaupt noch hergeben?
Viele Grüße von Sycorax mit Missy (*2/2009) und Minimissy (*1/2012)

"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
marscygale
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marscygale »

wunderwunderschön!!!
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“