Er hört nicht auf zu beißen!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Latascha
Power-SuTler

Re: Er hört nicht auf zu beißen!

Beitrag von Latascha »

Aua, gemein und leider weiß ich auch genau wovon du sprichst :roll:
Ich hab mir eine Propolissalbe besorgt, die auch mit dem stillenden Kind verträglich war und dann die Zähne zusammen gebissen und weiter gestillt. Also nicht direkt danach, aber am selben Abend und in der Nacht dann doch wieder.
War dann in Kombination mit MuMi und viel Luft auch auszuhalten.

Die Milchbildung würde glaube ein wenig zurück gehen, wenn du ein paar Tage nicht stillst auf der Seite, aber nicht so, dass auf der Seite gar nichts mehr käme. Allerdings wäre meine Sorge wegen eines Milchstaus doch groß. War ja auch der Grund wieso ich mich gegen das Ausstreichen (was im übrigen genauso weh getan hat wie das Anlegen) entschieden habe.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

:oops: Vor lauter Schmerznachempfindung und Erinnerung ganz vergessen: Ich wünsch dir gute Besserung und hoffe, dass es schnell heilt. :)
Liebe Grüße
Latascha

ClauWi Trageberaterin
SevenOf9
schreibt ganz schön oft

Er hört nicht auf zu beißen!

Beitrag von SevenOf9 »

Ich konnte einfach nicht an der Seite stillen, es Tat echt Höhle weh. Jetzt geht es wieder. Ich habe die letzten Tage einfach ausgestrichen, und in der Nacht einmal dort gestillt. Im Halbschlaf ging es einigermaßen, wenigstens hat er dabei dann nicht rum gezappelt.
Jetzt ist es wieder erträglich, allerdings habe ich wie zu erwarten etwas weniger Milch an der Seite, an der anderen hingegen reichlich. Das sieht etwas blöd aus, eine seit groß und die andere sichtbar kleiner, aber gut. Ich bin wieder dazu übergegangen im Wechsel zu stillen. Mein Schiel-Titti-Problem wird sich hoffentlich so schnell erledigt haben wie es entstanden ist.
Bild
Bild
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Ich denke das geht recht schnell! Schön, dass es inzwischen wieder besser geht.
Wenn möglich: ein wenig vermehrt an der Seite anlegen, bzw. einfach länger trinken lassen als an der anderen, dann sollte das doch schnell wieder zu einem ausgeglichenen Brustvolumen führen :)
Liebe Grüße
Latascha

ClauWi Trageberaterin
kleinesglueck
gut eingelebt

Beitrag von kleinesglueck »

Hallo,

ich habe jetzt den Thread leider nicht komplett gelesen !

Meine beiden Älteren haben ihre Zähne nie benutzt um mich beim stillen zu beissen, leider ist der Kleinste da anders ... so kenne ich das gar nicht, er beisst mich leider ständig :cry: ich weiß leider auch nicht was ich machen soll.
Die Hebamme hat letztens auch mit ihm geschimpft, leider lächelt er dann immer so niedlich das mal dahin schmelzen könnte ... :roll: :lol:

LG
Mama & 3 mal kleines Glück (*2003,*2007,*2011)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“