Girasol entdeckt, ganz viele Fragen :-)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

chelnosa
ist gern hier dabei

Girasol entdeckt, ganz viele Fragen :-)

Beitrag von chelnosa »

Hallo Ihr Lieben,

bisher haben mich alle anderen Tragetuchhersteller außer DD kalt gelassen. Aus irgendeinem Grund habe ich mir aber den Girasol Fotothread angeschaut und ich bin begeistert. Die Unifarbenen sind ja traumhaft schön. Hatte mit Girasol immer nur bunte Streifen verbunden, aber wie mir scheint zu unrecht :shock:

Sind die Unifarbenen mit diesen kleinen Rauten alle Diamantkörper? Was ist der Unterschied zum Kreuzkörper und wie sind die Trageeigenschaften?

Schimmern die in echt auch so wie auf den Bildern?

War jetzt auch mal auf der Girasol Seite, total schön finde ich das Turquesa und das Turmalin. Hat jemand Tragebilder davon und evtl. sogar Vergleichsbilder?

Sind die als kurze Tücher auch Brockengeeignet für Rucksack?

LG Nina :D
Zickenmädel *28.09.2001
Zwillingsracker 1 *02.04.2009
Zwillingsracker 2 *02.04.2009
Minimann *21.07.2011
Bauchzwerg ET 23.09.13
antje143
Mod a.D.
Re: Girasol entdeckt, ganz viele Fragen :-)

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich kann deine begeisterung verstehen... :D

schau dich doch mal in ruhe hier um:
Alles rund um Girasol das ist eine art zusammenstellung zu verschiedenen girasol-themen,auch webungen...wenn du weitere fragen hast,dann frage ruhig... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
chelnosa
ist gern hier dabei

Beitrag von chelnosa »

Oh prima, vielen Dank. Da kann ich ja jetzt erstmal nach Herzenslust stöbern, supi :D

Lg Nina
Zickenmädel *28.09.2001
Minimann *21.07.2011
Bauchzwerg ET 23.09.13
chelnosa
ist gern hier dabei

Beitrag von chelnosa »

So, hab es jetzt durch und noch weiter gegooglet. Leider hab ich vom turquesa nirgendwo Tragebilder gefunden, hat kemand welche? Außerdem habe ich die neuen Girasol Blue Velvet und Tree of Life gefunden. Auch alle wunderschön. Hat jemand von denen Tragebilder?

Von den Blue velvet würde ich gerne Summer, Fall und Winter mal sehen (vom Spring hab ich Tragebilder gefunden).

Von den ToL würde ich gerne mal Tragebilder vom columbia und pacifico sehen.

Wenn jemand welche hat wäre das soo lieb sie zu zeigen. Will mir eins kaufen, aber kann mich nicht entscheiden welches ohne Traumbilder gesehen zu haben.

Zickenmädel *28.09.2001
Minimann *21.07.2011
Bauchzwerg ET 23.09.13
sari popari
alter SuT-Hase

Beitrag von sari popari »

Hallo! :-)

Die Diamonds sind Köpertücher. Die Fäden werden so durchgezogen, dass sich die Bindung spiegelt. Während des Webens wechselt der Weber nach x Schüssen die Richtung. Dadurch entstehen die kleinen Rauten.
Kreuzköper ist ein in sich verschränkter Köper und etwas fester.
Ob ein Diamond schimmert hängt von den Faben in Schuss und Kette ab. Das schillerndste Tuch, was ich hier habe, ist das Retro (lila Kette, gelber Schuss). Viele schimmern ganz gut, aber das Turmalin z.B. nicht.

Ich persönlich mag die Tücher sehr gerne, trage zweilagig auf dem Rücken und komme damit gut hin.
Gewohnt hat hier schon einiges, bzw. tut das immer noch. Auch das turquesa und turmalin. Tree of Life Columbia und Rose Velvet Fall kommen hoffentlich nächste Woche an.

turquesa und turmalin: Sie sind beide sehr schön. Das turmalin ist ein sattes türkis, das turquesa hat einen gelben Schuss und glänzt dadurch sehr schön. Das turquesa kam mir etwas dünner vor, aber verallgemeinern lässt sich das sicher nicht.

Ich zeig dir mal ein paar Bilder (es sind einige doppelt und dreifach drauf!! ;-)):
IMG_9298.JPG
IMG_9160.JPG
IMG_1138.JPG

Und das turquesa:
IMG_1227.JPG
IMG_1222.JPG
(Blitzlichfoto)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
Amhran
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amhran »

Ist das ein toller Diamonds-Stapel :shock: . Könntest Du die bitte benennen? Besonders interessieren würden mich auf dem ersten Foto das dritte von links, das dritte von rechts und auf dem zweiten Foto das zweite und dritte von oben (wobei das zum Teil dieselben sind, glaube ich).
BildBildBildBildBild
sari popari
alter SuT-Hase

Beitrag von sari popari »

Ich schreib einfach mal alle hin. :-)
Das Geranium ist mein allerliebstes Lieblingstuch!

1. Bild:
Retro
Green Mamba
Cranberry Dream
Wraptile (dunkellila)
Wraptile (blau)
Allegra Rosso
Geranium
Bernstein
Turmalin

2. Bild:
Bernstein
Retro
Cranberry Dram
Sunset

3. Bild
Wraptile (türkis)
Wraptile (helllila)
Wraptile (dunkellila)
Wraptile (blau)
Wraptile (orange)
Bernstein
Green Mamba
Retro
Granium
Turquesa
Mystical Topas
GlaMoor
Allegra Rosso

Das Sulfat war leider nur so kurz hier, dass es nicht für ein Foto gereicht hat. Einige sind schon weg, zwei kommen bald.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
chelnosa
ist gern hier dabei

Beitrag von chelnosa »

sari popari hat geschrieben:Hallo! :-)

Die Diamonds sind Köpertücher. Die Fäden werden so durchgezogen, dass sich die Bindung spiegelt. Während des Webens wechselt der Weber nach x Schüssen die Richtung. Dadurch entstehen die kleinen Rauten.
Kreuzköper ist ein in sich verschränkter Köper und etwas fester.
Ob ein Diamond schimmert hängt von den Faben in Schuss und Kette ab. Das schillerndste Tuch, was ich hier habe, ist das Retro (lila Kette, gelber Schuss). Viele schimmern ganz gut, aber das Turmalin z.B. nicht.

Ich persönlich mag die Tücher sehr gerne, trage zweilagig auf dem Rücken und komme damit gut hin.
Gewohnt hat hier schon einiges, bzw. tut das immer noch. Auch das turquesa und turmalin. Tree of Life Columbia und Rose Velvet Fall kommen hoffentlich nächste Woche an.

turquesa und turmalin: Sie sind beide sehr schön. Das turmalin ist ein sattes türkis, das turquesa hat einen gelben Schuss und glänzt dadurch sehr schön. Das turquesa kam mir etwas dünner vor, aber verallgemeinern lässt sich das sicher nicht.

Ich zeig dir mal ein paar Bilder (es sind einige doppelt und dreifach drauf!! ;-)):
WOW :shock: Sind das tolle Bilder, die Tücher sind echt alle wunderschön. Vielen Dank für´s zeigen :D

Das Turmalin ist glaub ich raus, das turquesa find ich total schön. Die neuen Tücher sind aber auch toll, leider find ich nirgendwo ein Bild vom ToL pacifico, noch nichtmal im Liegen, das würd ich auch vorher gern mal sehen, bevor ich mich entscheide.

Wo die alle so wunderschön sind frag ich mich warum viele (ich selbst bisher ja auch) so auf DD fixiert sind. Diese find ich fast schöner und viel bezahlbarer ;-)

Kommen die denn z.B. für den einfachen Rucksack vom Tragegefühl an z.B. ein DD Hanftuch ran, oder ist das noch besser dafür. Hab die neuen Hanflilien nämlich als 3er dafür hier liegen und weiß immer noch nicht ob ich sie behalten soll. Von dem Geld könnt ich mir 2 kurze Girasols holen *grübel*

Zickenmädel *28.09.2001
Minimann *21.07.2011
Bauchzwerg ET 23.09.13
ehUrt2

Beitrag von ehUrt2 »

Das ToL pacifico ist aus einer Pre-Order von der bisher nur ein Teil ausgeliefert wurden. Ich denke mal, dass genau das Tuch noch nicht dabei war und es deshalb noch keine Fotos gibt.
chelnosa
ist gern hier dabei

Beitrag von chelnosa »

raeubertochter2010 hat geschrieben:Das ToL pacifico ist aus einer Pre-Order von der bisher nur ein Teil ausgeliefert wurden. Ich denke mal, dass genau das Tuch noch nicht dabei war und es deshalb noch keine Fotos gibt.

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Aber in dem Shop gibt es von allen anderen aus der Pre-Order Fotos, nur eben von dem nicht. Hoffe das dort noch eins eingestellt wird :wink:

Zickenmädel *28.09.2001
Minimann *21.07.2011
Bauchzwerg ET 23.09.13
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“