Familienbett und mobiles Baby

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Sakura
Miss SuTiversum

Re: Familienbett und mobiles Baby

Beitrag von Sakura »

BlueSwan hat geschrieben:Mein Mann musste schonmal mit unserm Lattenrost und Madratze auf dem Boden schlafen und er fand es wohl sehr unbequem
was aber unlogisch ist, da das bettgestell ja keinerlei federung oder komfort bietet. es erhöht nur das bett über dem fußboden, aber federung wird allein von der matratze und dem lattenrost geleistet. also, mir persönlich wäre bzw. IST das zu gefährlich, ein kleinkind in einem hohen bett schlafen zu lassen. es hat ja einen sinn, warum um ein kinderbett ringsrum gitter sind. natürlich werden die meisten stürze gut ausgehen, aber wenn es mal blöd fällt... :shock:
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Maibaby2011
Herzlich Willkommen

Re: Familienbett und mobiles Baby

Beitrag von Maibaby2011 »

Mein kleiner (1jahr, 1 Woche) krabbelt auch munter durchs familienbett. :roll:
Ich habe das roba room bed direkt neben unserem Bett, das hat eine stoffseite mit Reißverschluss. Im roba Bett habe ich das Lattenrost ganz runter gestellt.
Abends lege ich mich mit dem Zwerg ins familienbett und Stille ihn bis er einschläft. Dann warte ich bis er fest schläft und lege ihn dann ins roba Bett und mache den Reißverschluss zu. Wenn ich dann später ins Bett gehe, brauche ich nur den Reißverschluss zu öffnen und mein kleiner kann dann sobald er wach wird zu mir klettern. ( das sind ca. 10cm Höhenunterschied )
Ich hab ihm aber sicherheitshalber schon beigebracht rückwärts aus dem Bett zu klettern. Das übt er jetzt auch jeden morgen. :lol:
Julie mit Janosch (5/11)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“